Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Im September ins Calodyne Sur Mer

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Im September ins Calodyne Sur Mer

Beitragvon heiri » Di Apr 12, 2005 18:58

Hallo erst mal.

Ich durchforste schon seit ein paar Tagen das Internet zu diesem Hotel.
Bis auf ein paar einzelne Bewertungen und ein paar Bildern ist noch nicht viel eingestellt. Soweit wie ich es lese, ist es sehr kinderfreundlich, sehr schöne Anlage und hat einen kleinen Strand. Da wir einen 5-jährigen Jungen haben, waren uns die Kinderfreundlichkeit, die Appartements und das flache Wasser ausschlaggebend für die Buchung. Auch soll das Wetter in diesen Monat im Norden besser sein als im Süden?!?
Nun sind wir eigentlich eingefleischte Canadaurlauber und nicht so für Cluburlaub. Deswegen haben wir eigentlich auch vor, die gesamte Insel zu erkunden. Mietwagen wäre für uns wahrscheinlich besser. Ich lese immer von billigen Taxis. Wenn ich einen Tagesausflug mit einen Taxifahrer ausmache, wartet dann dieser den ganzen Tag immer auf uns? Zum Beispiel sehen wir einen schönen Strand irgendwo und wollen dort eine Stunde bleiben, wartet er dannauch so lang? kann man sich in Germany gar nicht vorstellen!
Wir haben außerdem Ai gebucht, benötigen wir dann noch zusätzliches Bargeld, oder reicht MasterCard bzw. VISA?
Was ist denn nun eigentlich mit der vorgelagerten Badeinsel von diesem Hotel? Gibt es sie oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Heiko

heiri
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon mru_fan » Di Apr 12, 2005 20:49

servus heiko!

also das "calodyne sur mer" kann ich dir nur empfehlen!! wenn du magst, kann ich dir auch gern ein paar bilder schicken, denn ich war im februar selbst da!

also zu deinen fragen! kinderfreundlich ist es wirklich! als ich da war, waren ziemlich viele eltern mit ihren kindern da. größtenteils waren die kinder wohl so in dem alter von deinem sohn, schätze ich mal. soweit ich das mitbekommen habe gibt es auch eine "gouvernante" also eine kinderbetreuerin, die sich zum beispiel um die kinder kümmert, wenn man mal am strand seine ruhe haben möchte. allerdings glaube ich, dass diese dame nur englisch spricht. aber sie sah wirklich sehr nett aus, und es hatte auch den anschein, dass die kinder sehr zufrieden mit ihr waren!!
die anlage ist wirklich auch sehr schön, zumal es nicht hunderte von zimmern sind! gerade einmal 56 wohnungen stehen zur verfügung, was auch zur folge hat, dass beim essen ziemlich wenig los ist, und am strand auch!! allerdings war das publikum im hotel eher französisch, als deutsch. klar waren auch einige deutsche da, aber halt größtenteils franzosen, die immer mit der riesigen "air france" maschine ankommen!
der strand ist relativ klein, das stimmt schon, aber er reicht durchaus aus! es war immer eine liege frei. und das wasser geht auch wirklich so flach rein, dass man wenn man ne ewigkeit rausgelaufen ist, immer noch gerade mal bis zu den knien im wasser steht! also ideal für deinen sohn!! bei ebbe ist es sogar noch flacher!! denn da kann man sogar bis zur "badeinsel" laufen, ohne dass die arme naß werden!!
nun zur badeinsel: im katalog heißt es zwar, dass der transfer im preis enthalten ist, zumindest bei all inclusive, aber wir haben nichts davon gemerkt. und "badeinsel" kann man das eiland wirklich nciht bezeichnen!! es ist halt eine insel, die vielleicht gerade mal 500m rechts etwas schräg im wasser liegt. da die insel aber größtenteils aus felsen oder lavagestein besteht, kann man da nicht wirklich liegen! wir sind 2-3 mal mit dem kanu hingepaddelt, war ganz lustig. aber muss auch nicht sein. denn zum richtigen planschen ist der strand vom hotel schon idealer!
zum wetter kann ich dir leider nicht wirklich viel sagen. aber ich denke ja mal, dass es auf mru das ganze jahr über nicht wirklich schlecht ist! im februar, wo da ja hochsommer ist, wars übelst heiß, und im sommer gehen die temperaturen auch kaum unter 25°C, also ist es wohl immer relativ angenehm!!
mit cluburlaub hat das caldoyne auch nichts zu tun! am abend ist lediglich eine liveband da, aber ansonsten hat man, zum glück den ganzen tag über seine ruhe und keiner stört einen! außer es kommt immer mal einer an den strand, der einem ein kaltes tuch anbietet! das nenn ich echt service!!
tja, mietwagen ist halt so ne sache. da alle links fahren find ich die leut, die sich einen ausleihen mutig!! wir haben uns ein paar mal ein taxi genommen, und das hat für einen ganzen tag, also hinfahren, warten (der wartet wirklich den ganzen tag!! ohne scheiß!!) udn zrückfahren glaub nicht mehr als 1600rs gezahlt, sind so um die 40euro glaub ich, weiß gar nicht mehr genau! also geht echt vom preis her. wir sind zum beispiel mal nach "la vanille" gefahren, da hat der fahrer uns auch noch alles unterwegs erklärt... echt nett die leute!! ganz anders als in deutschland!
und wenn ihr ai habt, dann brauchts eigentlich gar keine geld. wir haben eigentlich nur ein paar mails bezahlt, die wir geschrieben haben, aber ansonsten... kaum. halt etwas bargeld fürs taxi, oder souvenirs oder so!! aber in goodlands zum beispiel gibts auch geldautomaten, bsp: barclays bank, da kostets nicht mal gebühren!!!

ok, das wars dann fürs erste von mir. wenn du noch fragen hast, kannst du mich gern fragen, ich hoff, dass ich dir immer antworten kann! wennd magst kann ich dir auch noch ein paar fotos schicken!
meld dich einfach! (dine.lauterbach@freenet.de)

liebe grüße

*dine*
-You can wear my hat
you can wear my coat
you can wear my shirt
coz I don´t need it-

-PHIL COLLINS-
mru_fan
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Beitragvon anne » Mo Apr 18, 2005 0:56