Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schöner Strand, Garten und Ortsnähe?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Schöner Strand, Garten und Ortsnähe?

Beitragvon baerbel » Do Jun 01, 2006 23:26

Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Hotel in Mauritius auf Euer Forum gestossen! Wir wollen im September heiraten und anschließend zwei Wochen nach Mauritius auf Hochzeitsreise. Nun suchen wir ein Hotel, hab auch schon einiges bei holidaycheck.at gelesen, wollte aber nun von erfahrenen Mauritius-Urlaubern einige Meinungen erfragen. Also wir suchen ein Hotel, das:

-- direkt an einem langen Strand liegt
-- eine schöne Gartenanlage hat
-- etwa 4*
-- in der Nähe sollten einige Geschäfte, Bars und Restaurants sein

Bis jetzt habe ich im Auge:
-- Sofitel Imperial in Flic en Flac
-- Hotal La Pirogue in Flic en Flac
-- Hotel Villas Caroline in Flic en Flac
-- Beachcomber Trou Aux Biches in Grand Baie
-- Merville Beach in Grand Baie

Was sagt ihr zu meiner Auswahl bzw. könnte ihr mir ein Hotel empfehlen, das unseren Wünschen (s.o.) entspricht!!

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,
lg
Bärbel

baerbel
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon OJ » Fr Jun 02, 2006 0:04

Hallo Bärbel,
Du solltest Dich ggf. zuerst entscheiden, ob Du in den Nordwesten oder Westen möchtest. Grand Baie und Flic en Flac/Wolmar (dort liegen die meisten von Dir genannten Anlagen) sind vom Charakter her sehr unterschiedlich, Flic en Flac ist z.B. deutlich ruhiger und hat einen aus meiner Sicht schöneren Strand, der zudem stark der Vorstellung entspricht, den man von einem mauritianischen Strand hat. In der Umgebung von Grand Baie gibt es allerdings auch sehr schöne Bademöglichkeiten. Beides hat seinen Reiz, das aber auf unterschiedliche Art und Weise.
Ich war im März im La Pirogue und kann Dir bestätigen, dass Deine Anforderungen dort erfüllt werden, die Aussagen in Holidaycheck etc. sind stimmig, der Garten ist üppig und gefiel mir dort ebenso wie der Strand am besten. Das Sofitel hat von außen auch einen guten Eindruck auf mich gemacht, die Villas Caroline gehören einem anderen Hotelstandard an, liegen direkt in Flic en Flac und machten beim Vorbeigehen auch einen positiven Eindruck auf mich. Die von Dir im Norden angeführten Hotels kenne ich leider nicht.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter, lass Dir einfach etwas Zeit und schaue Dir Holidaycheck etc. mehrmals an und vor allem oft ins Forum hier rein, dann wird sich für Dich ein Bild ergeben, dass zur richtigen Entscheidung führt.
Viel Spaß noch bei der Suche!
LG
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Re: Schöner Strand, Garten und Ortsnähe?

Beitragvon Stony » Fr Jun 02, 2006 0:46

baerbel hat geschrieben:...
-- Beachcomber Trou Aux Biches in Grand Baie
...

Zur Klarstellung: Das Trou Aux Biches liegt in Trou Aux Biche und nicht in Grand Baie. Der Strand beim TAB ist sicherlich wunderschön, wenn vielleicht auch schmal und zieht sich wunderbar gen Norden Mont Choisy. SIcherlich eine seeehr schöne Ecke von Mauritius.

Das TAB liegt zwar nicht so schlecht, ist aber bereits sehr abgewohnt und die Zimmer sind nichts besonderes. Da gibts sicher bessere Anlagen um das gleiche Geld.

Liebe Grüße,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony
moris forum membre a'élite

Bilder: 27

Beitragvon baerbel » Fr Jun 02, 2006 1:02

Danke für Eure Antworten. Hab mich jetzt noch ein bischen über Grand Baie informiert und ist wohl wirklich vom Strand her nicht sooo toll!

@ Tony: Du schreibst dass es statt dem TAB bessere Anlagen um das gleiche Geld gibt, kannst Du mir eines in Troux aux biches empfehlen?
baerbel
nouvo
nouvo

Beitragvon sheila2003 » Fr Jun 02, 2006 23:46

In Trou aux biches kenne ich nur das Beachcomber in dieser Kategorie. Wie stony bereits schrieb sind die Zimmer schon ziemlich abgewohnt. Auch den Service kenne ich von anderen Hotels besser. Der Strand und die Gartenanlage sind allerdings wirklich schön.
In FeF war ich schon im Sands ist ein kleines, absolut tolles und gemütliches Hotel mit bestem Service und viel Ruhe, ist dort aber etwas weiter zu Geschäften, Restaurants und Unterhaltungsmöglichtkeiten. Das Hotel haben wir damals auch um einiges günstiger gebucht als das TAB, hat uns jedoch um Längen besser gefallen. Der Strand ist hier ebenfalls sehr schön die Gartenanlage auch, jedoch nicht so weitläufig. Kenne die anderen Hotels nur vom vorbeigehen, wirkt aber alles toll. La Pirogue und Sofitel sind halt näher am Zentrum als das Sands. (zum sofitel kannst du dich sicher auch noch an monika wenden) Das Villas Caroline ist rein vom Optischen meiner Meinung nach eine Klasse schlechter, man hört jedoch auch hier nur Positives. Ist halt eine schwierige Entscheidung, würde auf jeden Fall einen Preisvergleich machen.

In diesem Sinne, hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und hab nicht nur für noch mehr Verwirrung gesorgt. Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon Stony » Sa Jun 03, 2006 0:04

baerbel hat geschrieben:Danke für Eure Antworten. Hab mich jetzt noch ein bischen über Grand Baie informiert und ist wohl wirklich vom Strand her nicht sooo toll!

@ Tony: Du schreibst dass es statt dem TAB bessere Anlagen um das gleiche Geld gibt, kannst Du mir eines in Troux aux biches empfehlen?

Hi baerbel,

Wie Sheila schon sagte gibt es in TAB keine wirkliche Alternative. Leider hat das Le Victoria im September noch zu - sperrt erst ca Mitte Oktober wieder auf (dies wäre meine Alternative mit besserem Preis/Leistungsverhältnis). Ansonsten würde ich mich eher in Richtung Grand Baie orientieren - oder eben FeF - oder noch weiter südlich zum Le Mourne. Das ist aber dann schon weit ab vom Geschehen :-)

Liebe Grüße,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon mauritaner » So Jun 04, 2006 3:13

Hallo Bärbel!!

Hab mich heute erst neu angemeldet in diesem Forum.Ich war selbst für 6 Monate auf Mauritius arbeiten und weiß so einiges über die Regionen und Preise.Die Hotels ca.40 gehören zum größten Teil 2 großen Hotelketten.
Die Beachcomber und die One&Only(Sun International)letztere gehören Sole Keßner Sohn einer Deutschen Auswanderer Familien die in Südafrika ansässig wurden.Diese Hotels sind eigentlich alle zu empfehlen und wenn ihr Resaurants und Bars in der Nähe sucht ist Grand Bay und Pereybere sicher der beste Platz.Allerdings sind da die Preise in den Restaurants um einiges höher als in nicht so touristischen Gebieten wie im Süden und Osten. Ich selbst war hauptsächlich im Osten da ist die Infrastruktur zwar bei weitem nicht so gut wie in Grand Bay,dafür aber sehr ruhig und angenehm.Ich persöhnlich war in vielen Hotels auf Besuch an vielen Abenden allerdings bevorzuge ich lieber private Bungalows bzw.Appartments.Die kann man um einiges günstiger bekommen und auch in jeder Lage z.b.direkt am Strand.So ich hoffe ich habe euch ein wenig helfen können.Falls ihr Infos braucht kann ich euch gerne weiterhelfen. Mfg Gerhard
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon ManuelaK » Di Jun 06, 2006 10:30

Hallo Bärbel!

Wir haben letzten Sommer im TAB gewohnt. Die Anlage, der Strand, das Essen, Freizeitangebot und der Service waren toll, da gab es nichts auszusetzen. Dass es aber um den Preis moderner ausgestattete Zimmer gibt, ist sicher richtig. Wir waren trotzdem sehr zufrieden.
Vor allem die Nähe zu Grand Baie war sehr angenehm.

Sollten wir wieder nach MRU kommen, würden wir uns gerne im La Pirogue niederlassen, um auch mal in einer anderen Gegend sein, von der man zentraler zu den diversen Ausflugszielen kommt. Damit man nicht immer durch Port Louis muss... :pp)

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Beitragvon Klaus » Mi Jun 07, 2006 0:35

ManuelaK hat geschrieben:Damit man nicht immer durch Port Louis muss... :pp)

Aber PL ist Mauritius, und zwar das echte MRU…, und TAB, La Pirogue - und die ca. 100
anderen Ressorts auf der Insel - sind nur künstliche Welten, hauptsächlich für Europäer gemacht,
von denen viele denken dass auf MRU immer die Sonne scheint (auch im übertragenen Sinn).

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon ManuelaK » Mi Jun 07, 2006 10:48

Ich habe das so gemeint, dass es uns sehr unangenehm war, wenn man für einen Ausflug in den Süden um 6 Uhr früh aufsteht und dann 1 Stunde in PL im Stau steht, alles voll stinkender Autos und Mopeds.
Da es im Süden noch einige Sachen gibt, die wir noch gerne besucht hätten, fänden wir ein Hotel, das unterhalb PL liegt, günstiger. War also ein rein praktischer Gedanke.

Ich bin ein Mensch, der die Natur liebt und auf dem Land wohnt, und daher habe ich nichts für stinkende, laute Städte übrig, auch nicht hier in Europa.

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte