Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schnorcheln ......Le Victoria

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Schnorcheln ......Le Victoria

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Jun 23, 2006 19:43

Kölle grüsst den Rest der Welt.....speziell aber alle in diesem Forum... :mrgreen:

Also Schnorchelausrüstung und Hochzeitskleidung alleine nimmt schon soviel Platz im Koffer ein das ich mich gerade frage:

ob ich die komplette Schnorchelausrüstung mitschleppen muss oder ob man sich das ganze Zeug auch da ausleihen kann, zumindestens die Flossen ???? :he()

Wenn man´s nicht ausleihen kann hier die Frage: Lohnt sich das überhaupt vor dem Hotel Le Victoria mit schnorcheln oder nur bei Bootsausflügen ???? :he()

Das habe ich hier beim Lesen im Forum nicht so richtig rausbekommen können.....

Vielleicht kann das hier einer beantworten....

Auf die Malediven würde ich nie ohne fliegen, da wird die Ausrüstung jeden Tag stundenlang gebraucht. Hier ist das ja ein völlig anderer Urlaub... Heiraten, Ausflüge, Sonnenbaden und...und...und... :-)

nein, nein keine Angst, die beiden Urlaubsländer würde das nie miteinander vergleichen falls das gerade einer denkt....
Äpfel und Birnen sind beides Obst, aber.............

Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Fr Jun 23, 2006 21:27

Hi sunnyqueen

Flossen nehme ich nie mit,
die bekommst du überall auf den Booten geliehen

Taucherbrille und Schnorchel nehme ich immer meine eigene.

wegen dem Hotel wird dir bestimmt noch Tommy antworten
er ist da Stammkunde :ploppop

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Jun 23, 2006 22:09

Hallo Anne,

Das man die Flossen für/ bei den Bootsausflügen geliehen bekommt, hatte ich hier glaube ich schon mal gelesen.....

Aber nicht ob man sie auch irgendwo am Strand für am Hotel (ist da irgendein Verleih Tauchschule oder so) rumzuschnorcheln irgendwo leihen kann.

Weisst du das ???? oder sonst jemand?????

Brille und Schnorchel hätte ich vermutlich auch eingepackt, aber wenn ich mir die Flossen sparen kann fände ich das toll.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Bere » Sa Jun 24, 2006 4:48

Hi Sunnyqueen,

die Flossen bekommst du zumeist am Bootshaus das zum Hotel gehört. Also die kannst du dann am Strand benutzen oder mitnehmen wenn das hoteleigene Boot eine Schnorcheltour macht. Also lass sie ruhig zuhause.

Am Victoria kann man auch Schnorchen da es dort Korallenbänke im Wasser hat, allerdings weiss ich zu meinem letzen besuch 2004 nicht, wie weit die Korallenbleiche fortgeschritten ist.

gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon rasselbande » Sa Jun 24, 2006 11:46

Beim La Pirogue war es so, dass man die komplette Schnorchelausrüstung leihen konnte, wenn man mit dem Schnorchelboot rausfuhr - aber auch nur dann. Den ganzen Tag damit am Strand rumzuschnorcheln wäre nicht gegangen. Wenn Ihr das vorab nicht klären könnt, würde ich auf jeden Fall Maske und Schnorchel mitnehmen (die nehmen ja nicht so viel Platz weg), Flossen kann man notfalls billige vor Ort kaufen.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Tommy » Sa Jun 24, 2006 12:11

Hallo,
im Victoria kannst Du beim Bootshaus komplette ABC-Ausrüstung ausleihen. Du siehst schon beim Schnorcheln vom Strand aus einiges an bunten Fischen. Es geht auch jeden Tag mehrmals ein Boot raus zum Schnorcheln, man fährt ein bißchen über das Riff hinaus und sieht tolle Fische.
Viel Spaß!!
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jun 24, 2006 15:04

Vielen lieben Dank euch allen.....ihr habt wie immer sehr geholfen.... ich mache es einfach so...... wenn im Koffer noch Platz sein sollte nehme ich die Flossen noch mit und kann dann schnorcheln gehen wann immer ich will und bin unabhängig.

Und wenn nicht, dann gibt es ja Gott sei Dank auch Möglichkeiten sich welche zu leihen.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Tommy » Sa Jun 24, 2006 16:51

Lass sie getrost zuhause, Du hast jederzeit die Möglichkeit, welche zu nehmen. Sie liegen immer bei den Jungs, die die Bootstouren notieren. Die Bootstouren im Hotel gehören übrigens zum Service. Nur anmelden und dann mitfahren. Ist inklusive.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jun 24, 2006 21:47

überredet, ich lass sie zuhause........
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Miri » So Jun 25, 2006 20:13

Hallo,

letztes Jahr wollten wir im Hotel Le Victoria für meine Tochter Flossen ausleihen . Hat leider nicht geklappt. Diese werden nur in Verbindung mit der Fahrt mit dem Schnorchelboot ausgegeben. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass Schnorcheln in Strandnähe gefährlich sein könnte (wegen vorbeifahrender Boote) und sie keine Haftung übernehmen.
Wir haben uns dann mit dem Schnorcheln abgewechselt. - Vielleicht ist es dieses Jahr anders ?
Gruß miri
Miri
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 3

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte