Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schnorcheln ......Le Victoria

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Schnorchelausrüstung

Beitragvon magic2 » Mo Jun 26, 2006 12:07

Als "Le Victoria-Wiederholungstäter" haben wir folgende Erfahrungen gemacht:

Im Februar 2005 erhielten wir beim Bootshaus die Auskunft, daß die Ausrüstung nur für die Ausfahrten mit dem Boot verliehen werden. Da wir als Brillenträger eigene optische Taucherbrillen haben und der Schnorchel ohnedies nichts wiegt, war das für uns kein Problem. Flossen hatten wir auch mit, haben aber bei keinem unserer Aufenthalte in der Lagune Flossen benötigt. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir jedoch Badeschuhe (wegen Korallenresten etc.).

Die Aussage "dass Schnorcheln in Strandnähe gefährlich sein könnte (wegen vorbeifahrender Boote) und sie keine Haftung übernehmen" haben wir auch gehört, allerdings nur beim Bootshaus. Wir hatten bei keinem unserer Schnorchelgänge (und wir waren bis zu 5 Stunden täglich in der Lagune unterwegs) Probleme mit den Bootsführern. Sogar die Speedboat-Kapitäne mit Wasserschifahrern oder großen Gummireifen samt Passagieren im Schlepptau sind IMMER mit ausreichendem Abstand ausgewichen.

Wir haben auch beim Bootshaus die Info erhalten, daß man keinesfalls in der Dämmerung oder in der Nacht schnorcheln sollte, es wäre viel zu gefährlich. An anderer, vertrauenswürdiger Stelle meinte man, daß würde man tatsächlich nur sagen, um Haftungsansprüchen vorzubeugen.

Unsere Erfahrung war: möglichst vor oder bei Sonnenaufgang rein ins Wasser (ca. 5.30 Uhr Ortszeit) und ab ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang bis ca. 20 Minuten nach Sonnenuntergang. Da sieht man immer wieder interessante dämmerungsaktive Tiere im Wasser. Wenn man eine Rotfeuerfisch findet, sollte man sich jedenfalls die Stelle merken, denn man trifft ihn dort immer wieder. Wir hatten so ein herrliches Exemplar, das wir während der ganzen drei Urlaubswochen in einem Gebietes von ca. 50 m² täglich immer wieder gefunden hatten.

In der Nacht war es nicht wirklich toll. Da haben wir uns eher als Eindringlinge und Störenfriede gefühlt, denn die Fische waren durch unsere Taschenlampen durchwegs sehr irritiert bis beunruhigt.

Bei Ausflügen auf die Ile Plate (= Flat Island) sind aufgrund der meist ab dem späteren Vormittag stärkeren Strömungen Flossen nahezu unverzichtbar. Eine Bootstour zu dieser Insel können wir absolut empfehlen. Bisher war bei jedem unserer Trips das Wasser traumhaft klar und einige andere Fischarten als beim Le Victoria, z.B. auch ein Mauritianischer "Nemo" mit Familie.

Eine Traumhochzeit und einen Traumurlaub wünschen Euch (mit etwas neidischen) Grüßen aus Wien
Doris & Peter

PS: Solltet Ihr noch Fragen zum Le Victoria oder zum Schnorchel haben, könnt Ihr das gerne über das Forum oder per Email unter "music@magic-2.com" tun.

magic2
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Jun 26, 2006 18:36

Na toll.... jetzt hatte ich mich gerade damit abgefunden sie zuhause zu lassen......na mal sehen ist ja noch Zeit....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Jun 26, 2006 19:30

@magic2

vielen lieben Dank für den hervorragenden Schnorchelbericht.......ich freu mich ja so.......hier im Forum wird´s ja immer besser..... :mrgreen:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Stony » Di Jun 27, 2006 0:01

Sunnyqueen hat geschrieben:.......hier im Forum wird´s ja immer besser..... :mrgreen:

Was heisst immer besser ??? Hier wird nur der Standard gehalten :lol:

Übrigens, wenn Du ganz sicher gehen willst, kann ich Dir die email Adresse der Guest Relation geben. Da bekommst Du sicher die richtig Informationen. PN mich an und ich schick sie dir.

LG, Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 27

Beitragvon Sunnyqueen » Di Jun 27, 2006 21:59

na mein Chef hätte jetzt gesagt: es geht "immer" noch besser und Papa hätte gesagt: gib dich nicht mit einer zwei zufrieden, wenn du eine eins haben kannst...... :ploppop

ne, hast schon recht Stony, ist schon ein klasse Forum, sonst hätte ich mich hier ja auch nicht angemeldet, sowas habe ich nämlich noch nie getan..... :-)
da ich aber hier noch zu den neuen gehöre geniesse ich ja noch Welpenschutz und dieser kleine Fehltritt wird mir sicher verzeihen.... :lol:

Ich nehme die Dinger einfach mit, wär doch gelacht wenn ich die nicht noch unter kriege, ich pack doch schon seit Jahrzehnten die Koffer... auch wenn Tommy jetzt wieder sagt: Lass sie zuhause.......
Notfalls ziehe ich sie auf dem Weg dahin schon mal an..... stell mir das gerade bildlich vor...
:mrgreen: mit dem weissen Hochzeitkleid und Flossen, macht sich bestimmt gut auf den Fotos.....

Nur gut das wir so früh angefangen haben das hier zu klären.....sonst bin ich nachher auf Mauritius und rätsel immer noch......macht schon Spaß hier......
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Bere » So Jul 02, 2006 14:51

also jetzt wird kompliziert :roll:
vieleicht doch die hälfte mitnehmen. :PPP)
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte