Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sands Resort oder Les Pavillons?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Sands Resort oder Les Pavillons?

Beitragvon gusto310 » So Jan 15, 2006 19:57

Hallo, wir werden im April 2006 unsere Flitterwochen auf Mauritius verbringen. Flug ist gebucht, jetzt müssen wir uns nur noch für ein Hotel entscheiden. Wir wünschen uns einen schönen Strand und gute Schnorchelmöglichkeiten, können uns nicht zwischen dem Sands Resort und dem Les Pavillons entscheiden. Wer kann uns helfen??? Danke für eure Infos!!

gusto310
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

The Sands

Beitragvon sheila2003 » So Jan 15, 2006 21:44

Wir waren letzten Jänner im Sands Resort.
Einfach mal unter Berichte Erfahrungen reinschauen, da steht auch meiner. Das Hotel ist traumhaft.
Fotos gibt es im Bilderalbum.

Viel Spaß beim Schmöckern!! :-)
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon Claudi » So Jan 15, 2006 22:38

Hallo
Es ist immer schwer eine Empfehlung abzugeben, aber ich versuche es einmal.

Das Sands ist ein sehr schönes eher kleines Hotel mit mehreren Stockwerken, in einer sehr kleinen Gartenanlage. Es ist wunderschön und geschmackvoll eingerichtet. Das Restaurant liegt direkt am Pool und die Abendessen sind bestimmt sehr romantisch. Das Essen soll manchmal nicht recht abwechslungsreich sein.
Der Strand ist eher klein, das Hotel liegt in einer Einbuchtung zum Land, man hat also keinen Blick auf kilometerlangen Strand, dazu muß man Richtung Norden um die Kurve gehen. Hier kommt dann ein ewig langer Strand mit tollen Hotels, super für Strandspaziergänge.

Das Le Pavillion besteht aus lauter kleinen Bungalows, die in einem wunderschönen Garten liegen, mit vielen Palmen. Der Strand ist sehr breit und man hat einen langen Blick übers Meer. Dafür ist das Restaurant etwas größer, auch sehr schön aber vielleicht nicht ganz so romantisch wie beim Sands. Dafür ist das Essen glaube ich toller. Der Service ist auch super. Am Strand giebt es noch eine kleine Bar mit Livemusik sogar amTag.
Wir wohnen immer im La Pirogue, aber wenn ich mir eine Alternative aussuchen müßte, würde ich das L.P. wählen, wegen der kleinen Bungalows und dem tollen Garten, der Strand hat auch mehr Südseefeeling. Aber wie gesagt jeder hat andere Eindrücke und Vorstellungen.

Ich wünsche euch tolle Flitterwochen

Claudia
Claudi
servi souvent moris forum

Beitragvon sheila2003 » Mo Jan 16, 2006 0:40

Also das mit dem Essen muss ich auf jeden Fall dementieren, wir waren 2 Wochen dort und es war sehr abwechslungsreich.
Zum Frühstück gab es Buffet mit allem was man sich nur wünschen kann, somit für manche vielleicht nicht abwechslungsreich genug, da jeden Tag alles was man sich nur wünschen kann...?
Wir hatten öfters Themenbuffet: chinesisch, indisch, italienisch, kreolisch,... es hat sich in den 2 Wochen niemals wiederholt. Ansonsten gab es Menüwahl, sehr schön angerichtet, lecker und auch dies ohne Wiederholung.
Zu den mehreren Stockwerken ist zu sagen, es gibt 2 Stockwerke und nicht mehr. Der Garten ist zwar eher klein, wie auch das Hotel, aber sehr, sehr schön.
Ich kenne das Les Pavillons nicht und kann somit auch nicht vergleichen. Jedoch möchte ich nicht, dass jemand der noch nicht in diesem Hotel war über die Abwechslung des Essens zu Beurteilen vermag.
Wie schon gesagt lest meinen Bericht und natürlich auch welche vom Les Pavillons und dann entscheidet!

Würde mich freuen wenn ihr uns wissen lasst, wofür ihr euch entschieden habt. Viel Spaß beim anstrengenden schmöckern!

P.S. Wenn ihr noch Fragen zum Sands habt schickt mir einfach eine PN.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Claudi » Mo Jan 16, 2006 18:11

Hallo

Versteht mich nicht falsch, ich wollte keinesfalls das Sands negativ beurteilen. Es ist wirklich ein schönes Hotel.
Einige Freunde von uns haben dort schon gewohnt, die wir auch mehrmals besucht haben. (Soviel zur Bemerkung: Beurteilung von jemanden der das Hotel nicht kennt). Die waren auch zufrieden. Ich habe nur die Unterschiede aus meiner Sicht aufgezählt.
Wollte niemanden damit beleidigen.

Grüße Claudia

P.S. Habe gerade nocheinmal auf den Photos nachgeschaut, das Hotel ist zum Teil wirklich 3 Stöckig gebaut ( EG,1.OG,2.OG). Und das ist halt ein Unterschied zu den Pavillions im Le Pavillion
Claudi

Beitragvon gusto310 » Mo Jan 16, 2006 19:17

Hallo,

danke für eure Empfehlungen. Haben uns jetzt für das Sands entschieden, da man von dort aus wohl schöne Strandspaziergänge unternehmen kann. Außerdem war es um einiges günstiger, und so bleibt noch etwas Geld für Ausflüge o.ä. übrig! Freuen uns jetzt schon riesig und sind ganz gespannt auf MAuritius, da wir noch nie dort waren.
Werden von dem Hotel berichten, wenn wir wieder daheim sind.

Liebe Grüße ! :dank)
gusto310
nouvo
nouvo

Beitragvon sheila2003 » Mo Jan 16, 2006 20:43

An Claudi: Wenn man das EG dazu zählt stimmt es natürlich mit den 3 Stockwerken. Kann mir gut vorstellen, dass das Sands nicht mit dem La Pirogue zu vergleichen ist. Ist mir schon klar, dass du es nicht negativ beurteilen wolltest, hast ja auch wirklich nette Sachen geschrieben. Und wie bereits erwähnt ich kenne das Les Pavillons nur von Prospekten und aus dem Internet. :-)

An Gusto: Ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen und hoffe ihr fühlt euch im Sands genau so wohl wie wir!
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Claudi » Mo Jan 16, 2006 22:46

Den Wünschen kann ich mich nur anschließen!!!!!.

Viel Spaß und Traumflitterwochen auf einer Trauminsel.

Grüße Claudia
Claudi

Beitragvon Mike+Tina » Mi Jan 18, 2006 1:41

Hi, ich komme zwar ein bisschen spät - aber nicht zu spät.

Erstmal wünsche ich euch traumhafte Flitterwochen auf Mauritius. Was das Sands angeht, so kann ich Sheila nur in allen Punkten unterstützen. Meine Frau und ich waren im September 2005 anlässlich unseres 25-jährigen Hochzeitstag dort und waren ebenfalls begeistert und haben die 2 Wochen genossen. Was wir noch als weiteren Vorteil gesehen haben: das Hotel ist nicht sehr groß, es hat ca 90 Zimmer. Dadurch herrscht dort fast schon eine persönliche Atmosphäre.

Genießt die Zeit dort und fühlt euch wohl. :ploppop

Liebe Grüße
Michael

Edit: Ich verweise auch auf unseren Erfahrungsbericht "Unser Traumurlaub" unter Mauritius Berichte - Erfahrungen - Geschichten.
Mike+Tina
encor Basic
encor Basic

Beitragvon gusto310 » Mi Jan 18, 2006 21:32

Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Wir freuen uns jetzt umso mehr. Zudem wir auch deinen Bericht gelesen haben. Wir möchten auch gerne auf eigene Faust einen Mietwagen leihen, und es hat uns schon beruhigt zu wissen, dass es möglich ist . :-) Das Sands Hotel haben wir auch auf Grund der Lage bevorzugt, da wir gerne die nähere Umgebung zu Fuß erkunden.
Habt ihr den Mietwagen vor Ort geliehen ???

Gruß, gusto
gusto310
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte