Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Rollstuhlgerechte Unterkünfte auf Mauritius

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Rollstuhlgerechte Unterkünfte auf Mauritius

Beitragvon christin » Mo Aug 02, 2004 0:59

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen nach Mauritius zu fliegen.

Ich bin Rollstuhlfahrerin (aber nicht ausschließlich auf den Rollstuhl angewiesen) und suche jetzt natürlich passende Unterkünfte.
Könnt Ihr mir bitte Tipps zu rollstuhlgerechten Hotelunterkünften geben?

Viele Grüße
Christin

christin
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 0:47

Info Mauritius Annonce
 

hotelspezialisten gesucht

Beitragvon MmeTortue » Di Aug 03, 2004 19:51

Hallo Christin,

Leider bin ich alles andere als ein Hotelspezialist in diesem Forum, denn ich war bislang nur in einem einzigen Hotel auf Mauritius, in dem ich meinen jetzigen Mann kennenlernte und da ich mittlerweile auf Mauritius lebe, brauche ich kein Hotel mehr...

Da Du aber noch immer keine Antwort erhalten hast, habe ich mal eben die 'Google' Suchmaschine beansprucht und mit der Eingabe der Stichworte "wheelchair hotel mauritius" auch einige Eintraege gefunden. Der Link ist leider zu lang um ihn zu kopieren, aber Du kannst es ja selbst einmal probieren:

Der erste Erfahrungsbericht einer Italienerin bezieht sich auf das Hotel St. Geran, nicht gerade die guenstigste Bleibe auf Mauritius, da eines der exklusivsten Hotels, aber es soll wirklich traumhaft schoen sein.
Das Hilton und das Coco Beach sind auch mit Eintraegen vertreten, sowie ein Appartement Komplex.

Wenn ich Euch damit ein wenig weiterhelfen konnte, wuerde ich mich freuen.

LG aus Mahebourg
Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon christin » Mi Aug 04, 2004 0:33

Hallo Mme Tortue,

erst einmal vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Wir haben bereits das Internet mit "wheelchair hotel...." durchstöbert, dachten aber, dass hier in diesem Forum sog. Spezialisten oder besser gesagt Insider sind.

Es war mir schon klar, dass ich hier mit Antworten nicht "überflutet" werden würde, da dieses Thema ja auch nicht so viele betrifft.

Nochmals Danke für Deine Mühe und viele Grüße
Christin
christin
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 0:47

Beitragvon Ursula » Mi Aug 04, 2004 20:51

Hallo Christin,

ich kann dir zwar aus eigener Erfahrung auch keine Tipps geben, aber hast du es mal über die Seite

http://mitglied.lycos.de/anneth/

probiert? Isa La Mouette bietet dort u.a. auch einen Ausflugsservice für Rollstuhlfahrer an, vielleicht kann sie dir ja etwas über geeignete Unterkünfte sagen.

Wäre schön, wenn man dir dort weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

Uschi
Benutzeravatar
Ursula
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 24, 2004 17:55
Wohnort: Bingen/Rhein

Beitragvon anne » Mi Aug 04, 2004 21:44

Hi Christin

ich kenne dieses Thema mit dem Rollstuhl, mein Schwager hatte auch einen.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was in Frage käme :PPP)
muß es ebenerdig sein oder kannst Du 2 Stufen bewältigen?

bist du lieber im Pool oder Meer?

schau dir mal das Calodyne sur mer an, ist ich meine auch bei FTI dabei
hier sind pics
http://www.info-mauritius.com/forum/album_cat.php?cat_id=69

zum Restaurant war eine Stufe, Zimmer auch 1 Stufe,riesige Poolanlage, nur ganz kleiner Strand,
http://www.calodynecarolinegroup.com/

@ Joana, kennst Du nichts, oder bsit Du schon wieder auf Urlaub :ploppop
man liest ncihts von Dir!

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon joana » Do Aug 05, 2004 14:43

Hallo Christin,

sorry, ich bin gerade erst auf das Topic gestossen (weil aus dem Urlaub zurück, Anne :-) )

Ich habe schon mehrmals Rollstuhlfahrer im Hotel 'Le Victoria' gesehen; das soll angeblich recht gut ausgestattet sein für Rollstuhlfahrer: Überall erreichbar und Zimmer genügend Gross

Liebe Grüsse

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon christin » Fr Aug 06, 2004 18:07

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für Eure Mühe!

Wir überlegen uns zur Zeit, das Sofitel Imperial zu buchen, ist mir aber von der Zimmerzahl fast zu groß (fast 200 Zimmer).

Danke für den Tipp Uschi, ich werde die Dame mal kontaktieren.

Anne, das Calodyne sur mer hat mir einen zu kleinen Strand, wenn ich das so auf den Bildern richtig gesehen habe.

Das Le Victoria werden wir mal noch im Auge behalten, falls wir es uns mit unserer Erstwahl doch nochmals anders überlegen sollten. Danke für den Hinweis, Joana.

Viele liebe Grüße
Christin
christin
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 0:47

Beitragvon olivier » Di Aug 17, 2004 23:33

nö das sofitel ist schon gut, super hotel, super strand ! ist ziemlich langgezogen, die 200 zimmer sind schön verteilt.
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon christin » Mi Aug 18, 2004 19:09

Danke Olivier für den Hinweis!

Gruß
Christin
christin
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 0:47

Beitragvon giacomo0606 » Fr Aug 27, 2004 19:53

Hallo Christin,

wir kommen gerade aus Mauritius zurück und bei uns im Hotel La Pirogue waren mehrere Gäste mit Rollstühlen. Ich denke, daß es dafür ganz gut geeignet ist. Zu den Bungalows hast du nur eine kleine Stufe. Auch habe ich gesehen, daß das Personal sehr gerne behilfich sit zum Beispiel bei Bootsausflügen. Die haben dann einfach die Person im Rollstuhl durch die paar Meter Sand getragen.

Beim Abendessen allerdings war ein Bufett aufgebaut. Da waren dann teilweise 2Stufen. Du kannst dir es ja mal im Katalog ansehen. Das Hotel kann ich nur empfehlen(Waren schon 2 mal da) und es ist gerade frisch renoviert. Zum Pool hinein waren auch keine Stufen, fällt mir gerade ein. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.


Liebe Grüße und genieße die Vorfreude auf den Urlaub

Marion
giacomo0606
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 03, 2004 0:37
Wohnort: Hessen

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste