Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Renovierungsarbeiten "Villa Caroline" . Hat jemand

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Renovierungsarbeiten "Villa Caroline" . Hat jemand

Beitragvon Ariane » Do Jun 30, 2005 14:59

Hallo,
wir sind gerade informiert worden, dass im Villa Caroline zu unserer Reisezeit (August) Renovierungsarbeiten anstehen. Jetzt wollten wir einfach mal hören, ob jemand es eventuell schon live erlebt hat, oder weiß was geplant ist und welche Handhabe wir für Alternativen hätten. Wir können kostenlos umbuchen, aber wir haben uns eigentlich auf dieses Hotel gefreut.
Feedback wäre super!
Gruß
Ariane

Ariane
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Do Jun 30, 2005 17:49

Hi Ariane

wohin könnt Ihr kostenlos umbuchen ?

besser oder schlechter ?

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Umbuchung Villa Caroline

Beitragvon Ariane » Do Jun 30, 2005 19:08

Hallo Anne,
ich glaube, die Kostenfreiheit bezieht sich nur auf die Entscheidung: den Krach in Kauf nehmen, oder doch lieber an die Nordsee fahren. Wir haben uns aber auch gedacht, dass wir dann lieber ein anderes Hotel hätten (am besten mit Verbesserung!!!). Das Pirogue und Les Pavillions, sind aber so erheblich teurer, dass ich denke, dass sie sich darauf nicht einlassen. Was ist denn preis-und nieveaumäßig ähnliches an der (Nord) West bzw. Südküste noch zu haben?
Wir waren so glücklich, dass wir uns jetzt entschieden haben und sind deshalb jetzt ziemlich geknickt und ratlos!
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!
LG Ariane
Ariane
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Wann geanu sollen die Arbeiten stattfinden?

Beitragvon Beverstone » Do Jun 30, 2005 19:16

Hi!

Wollten eigentlich auch dorthin. :pp) So ab ca. 24.08.05 zwei Wochen. Wo erfährt man solche Dinge denn am besten? Bei Beratungen im Reisebüro? Bei Online Reisebüros tappt man da ja anscheinend oft im Dunkeln...

Gibts es neben den Sofitel noch weitere nennenwerten Hoteln mit Bauarbeiten im August/September im Westen bzw. Südwesten bis LeMorne? Kennt jemand noch weitere Hotels in der Kategorie die zu empfehlen sind.?

Grüße

Axel
Beverstone
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Do Jun 30, 2005 19:20

Hi Ariane

frage doch mal den Veranstalter was er Dir anbietet.
wenn Ihr schon gebucht habt,
macht er euch doch bestimmt ein Angebot, wenn es größere Renovierungsarbeiten sind,ohne Aufpreis !
schau doch mal in seinem Katalog nach, was er noch drin hat und stelle die Hotels hier vor

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Rocca » Fr Jul 01, 2005 12:17

Hallo zusammen!

Wir sind auch gestern über die Renovierungsarbeiten informiert worden....und dabei wollten wir doch (auf eine Empfehlung einer Kollegin hin) unsere Flitterwochen vom 8.8.-19.8 dort verbringen.... :::(

Wir haben zwar von unserer Freundin aus dem reisebüro schon Alternativ-Angebote erhalten (wir können kostenlos umbuchen), aber davon ist nichts in Flic en Flac oder an der Westküste. Ach doch, eins glaub ich.
Die Kollegin hat uns aber empfohlen an der Westküste zu bleiben und wenn möglich auch am Strand von Flic en Flac....

Was tun??

Hier mal unsere Alternativ-Angebote:

thomas cook/fernreisen
seite:61
hotel le tropical
doppelzimmer/meerblick, all inclusive (+ 90eur p.p.)

sofern ihr kostenlos von der hotelbuchung über thomas cook zurücktreten
könnt
(kläre ich gerade,müsste aber theoretisch gehen),wäre eine neubuchung über
einen
anderen veranstalter möglich.

z.b.

tui/afrika-katalog
seite:125
hotel amber (4*)
doppelzimmer/meerseite,halbpension (+ 46eur p.p.)

seite:137
hotel le coco beach (3,5*)
dz,hp (+ 40eur p.p.)

seite:131
le preskil beach (3,5*)
dz,hp (+ 76eur p.p.)

seite:126
la plantation (4*)
dz,hp ( 50eur taschengeld p.p. :) sprich 100eur günstiger)

Zudem versucht sie noch Details heraus zu bekommen, wie das mit den renovierungsarrbeiten so läuft... Ich sage Bescheid....
Rocca
nouvo
nouvo

Renovierungsarbeiten angeblich harmlos?!

Beitragvon Ariane » Fr Jul 01, 2005 18:37

Hallo,
es hat etwas gedauert, bis ich weitere Infos hatte! Die Arbeiten sollen vom 9.7.-1.9 durchgeführt werden. Der Veranstalter sichert sich schriftlich ab, dass es zu optischen und akustischen Beeinträchtigungen kommen kann. Mündlich haben sie gesagt, dass Hotel sei groß genug und nur die Standardzimmer sind betroffen. Deshalb klang es eher harmlos! Ich finde es sehr schwierig, jetzt in ein wesentlich teureres Haus (wir sind ja immerhin mit Kindern unterwegs und da summiert es sich manchmal ganz schön!) zu gehen, obwohl wir doch ins Villa Caroline wollten! Zumal wir doch an der Seite und auch am liebsten in Flic-en Flac bleiben wollten. Ist es nicht möglich, dann zu sagen, man möchte ein anderes Hotel, dann aber zum selben Preis, oder den Risikozuschlag, durch einen Preisnachlass erkaufen? Wie störend es vor Ort ist, kann man von hier aus schlecht beurteilen!
Bis bald
Ariane
Ariane
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon simmex » Fr Jul 01, 2005 21:31

Hallo Ariane,

Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich hätte da einen Vorschlag bezüglich eines kostengünstigen Hotels.
Ich war mittlerweile schon 2 Mal in diesem Hotel. Es handelt sich um das 3*Hotel Veranda Bungalow-Village in Grand Baie. Der Ort mit zahlreichen Geschäften ist in 5-10 Fussminuten erreichbar, guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Mit dem Bus ist man ausserdem in weniger Minuten am Traumstrand Mont Choisy oder im Ort Perypere. Ich hatte schon mal eine Beschreibung im Forum. siehe: http://www.info-mauritius.com/forum/sut ... randa#4369

Schöne Grüsse und schönen Urlaub wünscht

Simone
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Veranda

Beitragvon Ariane » Sa Jul 02, 2005 12:46

Hallo Simone,
uns hat das Veranda auch ganz gut gefallen (im Internet und im Katalog). wie sieht es denn mit dem Strand aus? Mein Mann hatte nach den Beschreibungen Zweifel, ob er so besonders schön ist???
danke für eine Antwort und auch für den Tipp (immerhin habt ihr euch ja schon 2 x für dieses Hotel entschieden)
Gruß
Ariane!
Ariane
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon simmex » Sa Jul 02, 2005 17:31

Hallo Ariane!

Wir fliegen im November sogar ein 3. Mal ins Veranda. :lol:
Nun zur Anlage. Da ich gelesen habe, dass ihr Kinder habt, wollte ich euch sagen, dass es letztes Jahr einen Kinderclub gegeben hat.
Zum Thema Strand: Na ja, der Strand direkt beim Hotel ist nicht der "Traumstrand", den man vom Fernsehen her kennt, man kann auch nicht unbegrenzt weit hinaus schwimmen, da dort Boote vom Hafen vorbeifahren und eine Schnur gespannt ist, aber das hab ich in anderen Orten wie Z.B. Trou aux Biches ebenfalls gesehen. Uns stört dies aber nicht. Am Strand befindet sich auch ein Steg und das Bootshaus, wovon man tgl. zum Schnorcheln fahren kann (empfehlenswert), mit dem Glasbodenboot und auch sonstige Wassersportarten ausführen kann. Der Strand vom Nachbarhotel Le Mauricia ist breiter, den darf man ohne Probleme nützen. Um die Ecke ca. 3 Fussminuten liegt eine öffentliche Bucht die sich dem offenen Meer zuwendet, dort trifft man auch Einheimische an. Ein schöner Starndabschnitt, allerdings ist nicht viel Schatten vorhanden. Und meiner Meinung nach der allerschönste Strand Mont Coisy ist mit dem Bus nur ca. 5-10 min entfernt. Man kann sich aber auch ein Taxi nehmen.
Wenn man nicht darauf besteht, dass der Hotelstrand der absolute Traumstrand sein muss, ist das Hotel aus meiner Sicht empfehlenswert.
In meiner PrivateGallery findest du einige Fotos vom Hotel und Strand.

Falls du noch Fragen hast, kein Problem, ich beantworte sie gerne.

Simone
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte