Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Pro und Contra "The Sands"/ Le Victoria

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Pro und Contra "The Sands"/ Le Victoria

Beitragvon u2luky » Mo Nov 13, 2006 1:35

Hallo,
nachdem wir uns nun näher mit den Hotels und deren Lage beschäftigt haben, wird die Wahl wohl auf eines der beiden Hotels fallen. Könnt ihr mir bezüglich dieser Hotels über pro bez. contra berichten? Vor allem interessiert uns: schnorcheln, Strandqualität, Nähe bzw. Entfernung zum nächsten Ort (wegen Einkauf und evtl. bummeln oder essen gehen), viel Kids-wenige Kids, Nebenkosten Hotel, allgemeiner Standart...

Wie ist eure Meinung: als Paar besser in das Sands oder Victoria?


Danke für Eure Hilfe!

LG Ute :wink)

Benutzeravatar
u2luky
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Nov 16, 2003 16:25
Wohnort: nr. Worms

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tommy » Mo Nov 13, 2006 14:05

Hallo Ute,

mehr als in dem von mir eröffneten Thread wirst Du über das Le Victoria nicht finden. Über die Suchfunktion findest Du noch kleinere Topics, die sicher auch interessant sind. Hier ist der Link:

http://www.info-mauritius.com/forum/fto ... t=victoria

Da ich natürlich nicht neutral bin, empfehle ich natürlich das Le Victoria.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon u2luky » Di Nov 14, 2006 12:26

Hallo

@ Tommy, Danke für den Tipp zu Deinem Thread :ploppop !
Über das The Sands konnte ich dann "nur" bei Holidayc... etwas lesen.

Als ich nun im Reisebüro war, hat mir der Mitarbeiter dort empfohlen die Strände um Flic en Flac als Standort fürs Hotel Ende April/Anfang Mai zu wählen. Er meinte, das wäre vom Wetter her die nicht ganz so windige und geschütztere Bucht. Gibt es tatsächlich einen großen Unterschied zwischen Nordwesten (speziell Le Victoria) und Westen? Ich habe mir die Klimatabelle angesehen, aber es wäre schön noch eine Einschätzung von den Experten hier zu bekommen.

Danke schon mal und einen schönen Tag i:()

LG Ute
Benutzeravatar
u2luky
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Nov 16, 2003 16:25
Wohnort: nr. Worms

The Sands

Beitragvon Kolli » Mo Nov 20, 2006 18:45

Hallo Ute!

Wir waren von 25. 10 bis 5.11. im Hotel The Sands.
Uns hat es wahnsinnig gut gefallen. Die gesammte Anlage samt dem ganzen Essen war einfach toll (und die Zimmer sind einfach riesig)
1. Weil die Hotelanlage sehr klein ist (90 Zimmer)
2. Wir waren auch als ruhesuchendes Ehepaar dort und es sind fast keine Kinder dort (Gibt kein Kinderprogramm)
3. Der Strand ist sehr schön, sehr fein und genügend Platz um immer mit dem Schatten die Liegen zu verstellen. Bei voller Auslastung des Hotels waren noch immer Liegen frei und die sind weit von eineander entfernt.
4. Die Hotelangestellten sind seeeeeehr freundlich, nett.

Ich kann den Strand nur mit dem vom Osten vergleichen - waren einen Tag an der Ostküste. Dort ist wesentlich windiger und mir hat der Strand
von Belle Mare nicht so gut gefallen.

Aber der Strand (von der breite und Feinheit ändert sich alle paar Meter)
in F e F ist er auch sehr unterschiedlich.

Das Sands ist das letzte Hotel und ca. 30 min zu Fuß bis zum Ort Wollmar
erste Möglichkeit zum Einkaufen. Bis zum Bus ca. 20 min Fuß.
Nach F e F in den Ort (Spar) geht man ca. 1 Stunde Fuß.
Sind nur ca. werte kommt darauf an ob du am Strand oder auf der Straße gehtst und bei welchen Temperaturen.
Wir sind entweder zu Fuß, Rad oder Taxi nach F e F gekommen.

Aber ein Abendspaziergang am Strand war mir bei Sonnenuntergang schon wichtig und wenn jetzt meine Äuglein schließe bin ich wieder am Strand und spüre die Sonne auf meiner Haut.

Ich kann dich nur beneiden für deine Urlaubsplanung.

Falls du noch welche Fragen hast melde dich einfach

Liebe Grüße

Claudia
Kolli
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 4
Registriert: Mo Sep 04, 2006 18:12
Wohnort: Feldbach, Steiermark

Beitragvon u2luky » Mo Nov 20, 2006 20:05

Hallo Claudia,

danke für Deine Infos zum Hotel - hört sich gut :ploppop an! Laaaange Strandspraziergänge lieben wir i:()!

Kannst Du mir evtl. noch etwas über das schwimmen und schnorcheln im Meer vor dem The Sands berichten :roll: !? Ist beides dort gut möglich?

Ich kann Dich verstehen, gerade jetzt in dieser dunklen Zeit erinnert man sich noch viiiiiiiel lieber an die sonnigen Urlaubstage - leider müssen wir noch ein paar Monate warten, aber Vorfreude ist ja auch sooo schön!

:dank) und noch viele schöne Urlaubserinnerungen!

LG Ute
Benutzeravatar
u2luky
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Nov 16, 2003 16:25
Wohnort: nr. Worms

Schwimmen u schnorcheln

Beitragvon Kolli » Mo Nov 20, 2006 21:53

Hallo Ute

Schwimmen ist immer bei Ebbe und bei Flut möglich, da beim Sands keine
Riff direkt davor ist. Hört bißchen vorher auf. Die Bucht ist mit Lavasteine abgesichtert für Nichtschwimmer bzw. fahren davor immer Motorboote vorbei, mann kann aber auch darüber hinausschwimmen.

Ich bin mit dem Boot mitgefahren (fahren beim Hotel 2x täglich) hinaus
zum Riff - dort ist es zum Schnorcheln
Für mich war es ein tolles Erlebnis - bin aber ein absuluter Neuling und kann dir nicht fachmännisch sagen wie OK das Riff ist, bzw. wo es noch schöner oder besser wäre.
Mir hat das sehr gut gefallen.

Mein Mann und ich haben immer gerätselt - welchen Unterschied zwischen dem Sands bei 4 Sternen und einem 5 oder 6 Sterne Hotel gibt.
Wir sind uns wie im Paradies vorgekommen und konnten nicht den geringsten Nachteil feststellen (bzw. wüsste nicht was uns irgendwie gefehlt hätte)
Vom Sonnenbrillen putzen und feuchte Tücher am Strand bis zur Überhöfflichkeit beim Essen (die Kellner waren beleidigt wenn man die Teller selbst zum Tisch getragen hat)

Es war schon ein schöner, toller Urlaub auf einer wunderschönen Insel mit vielen freundlichen und ausgeglichenen Menschen. (die mir schon besonders jetzt in der grauen Jahreszeit fehlen)

Hoffentlich konnte ich dir ein bißchen weiter helfen.

Liebe Grüße
Claudia
Kolli
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 4
Registriert: Mo Sep 04, 2006 18:12
Wohnort: Feldbach, Steiermark

Beitragvon u2luky » Mo Nov 20, 2006 22:49

Hallo Claudia,

Denke damit kann auch ich leben, zum schnorcheln komme ich ehe nur im Urlaub, also bin ich auch nicht gerade verwöhnt was die Vielfalt von Fischen angeht. Schön ist es natürlich, wenn man nur ins Wasser gehen braucht und kann schon ein paar Fischen zuschauen, aber falls das dort nicht der Fall ist, trotzdem kein Hinderungsgrund um das Hotel zu buchen. Außerdem sind die Strände auf MRU alle öffentlich und ins Wasser kann man bei allen anderen Hotels ja auch... :mrgreen:

Ja - da es mein zweiter Besuch auf der Insel sein wird, kann ich Dir nur zustimmen - auch ich habe die Inselbewohner als sehr ausgeglichen und freundlich in Erinnerung und auch deshalb möchte ich wieder nach MRU.

Sicher geht es immer noch etwas "nobler", aber wir wollen einen ruhigen, gemütlichen Urlaub verbringen und da hört sich das Sands doch so an, als sei es dafür geeignet.

Danke nochmals für die Infos, im Laufe der Zeit kommen sicher noch einige Fragen auf, dann wende ich mich gerne an Dich! Wirst Du auch Fotos in die Galerie einstellen?

LG Ute
Benutzeravatar
u2luky
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Nov 16, 2003 16:25
Wohnort: nr. Worms

Fotos

Beitragvon Kolli » Di Nov 21, 2006 21:30

Hallo Ute!

Habe ein paar Fotos vom Sands hineingestellt.
Sind schon ja schon viele da.
Ich hoffe du kannst dir vorstellen wie schöns dort ist.

Am Strand gibt schon normale Fische aber die schönen sind so glaube ich nur am Riff.

Liebe Grüße

Claudia
Kolli
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 4
Registriert: Mo Sep 04, 2006 18:12
Wohnort: Feldbach, Steiermark

Beitragvon Gaby42 » Do Nov 23, 2006 20:15

Momentan kann ich nur etwas zu Victoria sagen, wir waren Anfang Dez. 2004 dort. Es ist ein sehr schönes Hotel in einer großen, weitläufigen u. sehr gepflegten Anlage. Der Eingangsbereich ist eine riesige Halle, sehr imposant. Auf grund der Großzügigkeit verlaufen sich die vielen Gäste in der gesamten Anlage und man hat nie das Gefühl, das es zu eng wird. Der Restaurantbereich ist ebenfalls sehr weitläufig. Das Essen fanden wir sehr gut. Jeden Abend verschiedene Themen. Es gibt dort noch ein tolles Fischrestaurant am Strand und einen sehr guten Italiener.
Der Hotelstrand ist dementsprechend lang u. z. Teil auch sehr breit. Eine freie Liege haben wir zu jeder Tageszeit gefunden. Für Schnorchler gibt es am Außenriff schon viele Fische, auch größere, zu sehen. Vom Strand aus sind nach wenigen Schritten bereits viele kleine Fische vor Ort. Badeschuhe sind schon zu empfehlen. Sehr großesWassersprortangebot!
Das Hotel eignet sich sowohl als auch für Paare und Familien mit Kiddis. Für die Kleinen wird im Kinderclub sehr viel geboten! Im letzten Suommer wurde das Hotel renoviert und die Zimmer bekamen neue Möbel. In ca. 15 Min. erreicht man zu Fuß einen kleinen Laden, dort gibt es auch Getränke, die billiger sind als im Hotel.
Wir hatten einen tollen Urlaub und würden uns zu jeder Zeit wieder für das Le Vic entscheiden! :-)

Da man aber auch andere Eindrücke und Hotels erleben möchte haben wir uns für den nächsten Urlaub das Sands ausgesucht. Anfang Dez. geht es los und dann kann ich etwas zu diesem kleinen Hotel schreiben!

Bis dahin, Gruß Gaby! :leb)
Gaby42
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 5
Registriert: Di Nov 14, 2006 23:48
Wohnort: Rhön

Beitragvon u2luky » Fr Nov 24, 2006 0:15

Hallo Gaby,

dann freue ich mich schon darauf von Euch einen "echten Vergleich" zu bekommen und wünsche bis dahin einen wunderschönen Urlaub auf MRU!

LG Ute :ploppop
Benutzeravatar
u2luky
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: So Nov 16, 2003 16:25
Wohnort: nr. Worms

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste