Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

le preskil

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

le preskil

Beitragvon balty » Mi Apr 13, 2005 21:25

hallo

also wir waren 1 woche im le preskil, was ich noch als la croix du sud vor 9 oder 10 jahren kennengelernt habe. es hat sich vieles geändert, da das hotel 3 mal in flammen war. es hat uns gut gefallen!

die anlage ist eine zweistöckige bungalowanlage, sehr grün, ein toller garten der umsorgt wird in dem die häuschen liegen. wir haben standart zimmer gebucht und haben ein bungalow in der ersten reihe bekommen gleich hinter den sup und royal suiten. der ausblick war super...,
kleine terasse, zimmer waren geräumig, bad ein wenig veraltert aber ausreichend... gekkos im zimmer...ein par spinnen aber nicht schlimm...
schlimmer war an einem tag die kakerlake, am nächsten die schwarze maus und am letzten tag die graue ratte laufend aus der küche richtung ausgang... aber ich glaube das gibt es überall auf solchen inseln, und ich habe viele gesehen( bin aus der reisebranche)
wir waren mit kids und das war mit ihnen sicher die beste wahl...

nahe zum flughafen aber ungestört(man merkt kaum den flugverkehr)

sauber, gepflegt, abgesehen vom ungeziefer was ja überall ist...und den vögeln beim essen, störend fand ich nur die hunde am strand und bei den häusern( die kommen von mahebourg wo es noch mehrere gibt...

der strand ist schön , tolles wasser 25 grad , in 3 kleine abschnitte geteilt, der eine hat einen feinen sand wo kids im schatten spielen können und man kann ohne schuhe ins wasser, was ja nicht überall der fall ist auf mauritius.
was super ist das mann immer schwimmen kann, man merkt nicht wirklich den unterschied zwischen ebbe und flut, was bei anderen anlagen der fall sein kann ( ich kenne alle beachcomber anlagen und auch die ganzen topp***** class häuser)

das essen ist gut, manchmal ein wenig eintönig ... wir sind aber sehr anspruchsvoll!...

nahe an viele sehenswürdigkeigkeiten, wir haben uns ein taxi genommen kann dir gerne die nummer vom taxler zuschicken, er war sehr nett und der hat uns herumgeführt. wir haben
den süden gesehen ( wasserfälle, hindutempel, guave geplückt, le morne, die siebenfarbige erde (unendlich viele mücken) ) war toll

mahebourg zu fuß (1/2 stunde vom hotel) und den markt ...viel ramsch aber lustig und nette leute getroffen

ille du cerxv oder wie man es schreibt haben wir wegen den kinder mit dem taxi gemacht und dann mit dem boot, es ist überlaufen und viele touristen kommen hin aber ja also es gibt finde ich schöneres in mauritius aber wenn man will ist es sicher besser mit dem boot oder katamaran.

glassbootausflug am nachmitag ist gratis und naja wahrscheinlich besser am vormittag wo es 200 rupies kostet aber dafür im marinepark mit schnocheln, das konnten wir nicht da ich noch stille und schnorcheln ein wenig problematisch ist...

achtung windig!!! wir fanden es sehr angenehm aber es mag zu tun haben das wir nach dem cyklon waren...

war ein netter urlaub mit kids 2 1/2 und 6 monate...

balty
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon axel » Do Apr 14, 2005 11:49

Hi balty,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht :dank)

Klasse! :ploppop
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte