Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Preskil Beach Resort - wer kann berichten?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Le Preskil Beach Resort - wer kann berichten?

Beitragvon Marc » Mo Nov 08, 2004 19:17

Hallo liebes Forum, :mrgreen:

bin neu hier und froh endlich sowas wie dieses Forum gefunden zu haben, in der Hoffnung mal ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.

Meine Freundin Judith und ich möchten im Mai 05 auf Mauritius heiraten,
vom Veranstalter Honeymoon-Highlights wird u.a. das Le Preskil Beach Resort angeboten.

Wer hat Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht ?
Wer kann uns ein paar Infos zu der Hotelanlage geben ?

Wir sind für jede Info. dankbar... :he()

Mit sonnigen Grüßen
Marc

Marc
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Klaus » Di Nov 09, 2004 19:49

Hallo Marc,

wir waren im September im Preskil.

Zum Veranstalter kann ich nichts sagen, wir buchen Flug/Hotel in MRU meist direkt.

Die Anlage liegt ein paar km südlich von Mahébourg an der Strasse nach Blue Bay, quasi auf einer kleinen Insel (die aber nur ein paar Meter von "Festland" weg ist :-) , die Einfahrt von der Strasse zum Hotel ist ein kleiner Damm).

Das Hotel hat eine schöne Gartenanlage, in denen die meisten Unterkünfte liegen. Am Stand sind noch größere Häuser. Der Strand selbst ist zwar nicht riesig, aber liegt sehr schön in einer Bucht. Durch die "Insellage" sind praktisch nie Einheimische am Hotelstrand (was schade ist). Verpflegung war sehr gut. Zwei Pools gibt es auch noch. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, was sonst.

Zum Flugplatz sind es ca. 15 km, d.h. man ist nach der Ankunft schnell im Hotel (und umgekehrt). Abfliegende Flugzeuge sieht man über der Bucht, aber keine Störung durch Lärm. Übrigens, wenn Ihr heim fliegt nehmt Euch Plätze links im Flieger, dann habt Ihr ein paar Minuten nach dem Start nochmal einen tollen Blick von oben auf das Preskil.

Die Strasse runter kommt Ihr nach 3-4- km zur Blue Bay, nehmt Euch Fahrräder oder den Bus (der auch direkt am Hotel hält). In der anderen Richtung ght´s nach Mahébourg, ca. 4. km bis zum Marktplatz/Busbahnhof; das kostet derzeit 7 RS pro Person, also ca. 20 Cent. Von dort kommt Ihr per Bus gut weg. Ich liebe zwar die mauritianischen Busse nicht so sehr wie Anne :lol: , aber bin doch ganz gerne damit unterwegs, (besonders bei 30 Grad im Schatten :Q ), man sieht viel vom Land und den Menschen.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Ich kann Euch auch ein paar Bilder vom Preskil schicken, wenn Ihr wollt.

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Beitragvon Marc » Mi Nov 10, 2004 2:59

Hallo Klaus

vielen Dank für Deinen Bericht über Le Preskil und Umgebung,
Judith und ich haben ihn mit großem Intersesse gelesen. :ploppop

Ich glaube wir machen keinen Fehler, wenn wir in dieses Hotel gehen.
Wir werden im Mai eine Woche auf MRU sein,
heiraten und hoffentlich ein paar unvergesslich schöne Tage verbringen. :)(:

Da wir bisher hier im Forum keine Fotos vom Le Preskil gefunden haben,
wäre es sehr nett, wenn Du uns ein paar Bilder schicken würdest.
:dank)
Viele Grüße
Marc & Judith
Marc
encor Basic
encor Basic

Beitragvon margie » Do Dez 23, 2004 15:34

Hallo Marc,
wir waren vom 04. bis 13.12.04 im Le Preskil Beach Resort :-)
und würden sofort wieder hin. Anschließend waren wir in Grand Baie, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist nicht negativ gemeint, es kommt eben darauf an, was man will

Es ist eine weitläufige Anlage mit 2-stöckigen Reihenbungalows und in 1. Strandreihe stehen größere Häuser mit Penthouse-Suiten im Obergeschoß. Es gibt 2 Restaurants, 1 Bar und 1 Strandbar Die Verpflegung in Büffettform ist abwechslungsreich und gut, die Bediensteten sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt 2 große Pools und 3 Strandabschnitte, davon sind 2 ziemlich dicht belegt und einer nochmal aufgeteilt in so ne Art kleine Inseln mit Palmen.

Wir waren meistens an dem ruhigeren Abschnitt, direkt vor unserem Penthouse :-D . Das Zimmer war eine Wucht :Q :Q der Ausblick auf den Mount Lion und die unbewohnte Ile aux Aigrettes morgens und abends traumhaft.

Eine Bushaltestelle nach Mahebourg ist direkt vor dem Hotel, Taxis gibts natürlich auch.

Während unseres Aufenthaltes haben wir 2 Hochzeiten am Strand "beobachtet". Es sah sehr stimmungsvoll aus.
Ich denke, ihr habt eine gute Wahl für eure Hochzeit getroffen, wenn du noch was wissen willst, melde dich einfach. Bilder habe ich auch auf der Digi, muß nur noch sehen, wie ich die auf den PC kriege :ob

Wünsche schon mal ALLES GUTE und liebe Grüße
Margie
margie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Marc » Do Dez 23, 2004 16:34

Hallo Margie,

zuerst mal 1000 Dank, für Deinen interessanten Bericht über Le Preskil, Ihr scheint ja einen tollen Urlaub dort verbracht zu haben, ein schöner Kontrast zum heimischen Schmuddelwinter..:mrgreen:

Wir haben ein Standard-DZ gebucht, Du schreibst Euer Zimmer war eine Wucht, welche Kategorie hattet Ihr denn :-?
Die Hochzeitsplanung wird bei uns langsam konkret, die nötigen Formalitäten hier in Deutschland haben wir soweit beantragt, bzw erledigt, die Flüge und das Hochzeits-Arrengement ist gebucht, der Veranstalter holt sich jetzt noch das OK vom Hotel, ob das mit unserem Hochzeits-Wunschtag, dem 10.05. :)(: klappt.

Habe inzwischen dank dieses Forums auch positives über den Veranstalter Honeymoon-Highlights erfahren, daß dieser seriös und sehr professionell arbeitet. Im Mai / Nebensaison, soll es etwas ruhiger zugehen.
:pc) Über ein paar Bilder würden wir uns natürlich freuen, mach Dir deswegen aber keinen Stress. USB-Kabel rein, Digi an, Bilder übertragen.

Liebe Grüße, Frohe Weihnachten und nen' Guten Rutsch
wünschen Euch
Marc & Judith
Marc
encor Basic
encor Basic

Beitragvon margie » Fr Dez 24, 2004 15:33

Hallo Marc und Judith,
aber isch abe doch gar kein USB-Kabel!! :roll: Ich habe eine Speicherkarte, die ich in ein Kästchen im PC stecken muß und nun weiß ich nicht mehr, wie es dann weitergeht :-? :-? aber ich arbeite daran!

Wir hatten die Penthouse-Suite in 1. Strandreihe mit AI. War nicht ganz billig aber es hat sich gelohnt :-)
Vielleicht ist ja der Preis für das Penthouse zu eurer Reisezeit erschwinglich?
Die "Zananas" Standardzimmer habe ich nur von außen gesehen bzw. wenn grad ein ZimmerMann mal saubergemacht hat, so im Vorbeigehen hineingespitzt. Im EG gibts eine große Terrasse mit Liegen und Stühlen und davor eine Grasfläche. Viele haben sich ihre Liegen ins Gras gestellt und sind garnicht an den Strand. Im OG ist ein großer Balkon ebenfalls mit Liegen usw. Die Reihenbungalows sind versetzt angeordnet, sodaß Terrasse oder Balkon nicht sehr einsehbar sind.
Unser Veranstalter Mauritius-Individuell bietet für Hochzeitsreisende speziell die "Duo" superior rooms an, sie liegen sehr nahe am Strand, da ist der Weg zur Trauungszeremonie nicht so weit :wink)

Ich drücke die Daumen für euch, daß alles nach euren Wünschen klappt und jetzt versuche ich mich mit der Digi anzufreunden :mrgreen:
LG Margie
margie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Beachasaurus » Mi Jan 05, 2005 18:19

Hallo Margie,

Du hast gerschrieben, der Unterschied zwischen Grand Baie und Le Preskil war enorm. Wie meinst Du das, wuerde mich sehr interessieren, denn wir ueberlegen uns, fuer welche Inselseite wir uns bestimmten sollen. War es bei Le Preskil ruhiger?

LG Beachasaurus
Mauritius Neuling
Beachasaurus
nouvo
nouvo

Beitragvon margie » Sa Jan 15, 2005 17:00

Hallo Beachasaurus :-)

sorry für die späte Antwort :O) aber ich bin z.Zt. etwas im Stress und deshalb nicht so oft in diesem Forum.

Also wir waren hin und weg vom Le Preskil. Das liegt sicher auch daran, daß wir diese sagenhafte Suite in 1. Strandreihe mit herrlichem Ausblick auf Meer, Berge und vorgelagertes Inselchen hatten. :Q und das Hotelpersonal uns wirklich jeden Wunsch fast von den Augen abgelesen hat.
Der Wind war zwar stärker als an der Westküste, aber bei 30 Grad konnten wir das gut aushalten. Über die Preise im Hotel kann ich nichts sagen, da wir hier AI gebucht hatten. Mit Bus oder Taxi ist man schnell in Mahebourg, wir waren einmal dort auf dem Markt und natürlich zu einer Stadtbesichtigung. Auf ca. halbem Weg nach Mahebourg gibt es den "London Way" Supermarkt, wo man sich gut mit allem Nötigen eindecken kann.

Ganz bewußt haben wir für die 2. Hälfte unseres Urlaub ein Hotel in Grand Baie gewählt, das "Le Mauricia". Wir wußten auch, daß der Strand hier nicht besonders toll ist, dafür hatten wir, besser gesagt ich :lol: , eben auch mehr shopping-Möglichkeiten :lol: :lol: und man konnte zu Fuß auch andere Kneipen u.a. erreichen. Grand Baie ist halt sehr touristisch :roll: man hat hier wirklich alle Möglichkeiten, seinen Urlaub zu gestalten

Fazit für uns: Ostküste Le Preskil o.ä. und von dort Tagestouren in alle Richtungen mit Taxi bzw. Bus :ploppop

Vielleicht habe ich euch etwas helfen können bei eurer Entscheidung. Auf alle Fälle ist es eine guuute Entscheidung, nach Mauritius zu fliegen :mrgreen:

LG Margie
margie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte