Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

La Preneuse

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

La Preneuse

Beitragvon Rubber Duck » Mi Sep 03, 2014 22:54

Hallo Mauritiusfreunde,

nachdem ich mich vorgestellt habe, kommt auch schon die erste Frage.
Meine Frau und ich, fliegen im nächsten Jahr, im April, nach La Preneuse,
in den Bungalow Badamier. Im Forum habe ich nichts darüber gefunden.
Kennt jemand die Vermieter, oder den Bungalow? Auf der FeWo direkt page,
sieht es ja gut aus, guckst du:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung ... us/p435986
oder Google fewo direkt Bungalow Badamier.
Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in La Preneuse aus?
Dort soll es einen Supermarkt in der Nähe geben.
Als begeisterte Motorradfahrer, überlegen wir uns Wochen, oder Tageweise Motorroller zu mieten.
Ist das empfehlenswert? Jedenfalls bis ich mich auf den Verkehr einstellen kann.
Besteht auf Mauritius Helmpflicht, und bekommt man Helme beim Roller Vermieter? Ich möchte nicht ohne fahren.
Welches ist die nächste Stadt, in der man auch am späten Nachmittag, oder am frühen Abend noch bummeln kann, oder
ein paar Cocktails trinken.
Ich habe noch mehr Fragen, da ich ja noch nie in Mauritius war, aber nicht alles auf einmal, das reicht sicher schon für den Anfang.

Danke schon mal fürs lesen, und wenn ihr weiterhelfen könnt... [good]

Rubber Duck (Heinz)

Rubber Duck
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: La Preneuse

Beitragvon wickus » Mi Sep 03, 2014 23:08

Hallo Heinz,

es gibt Supermärkte in Tamarin. Auf der Nordseite von Tamarin gibt es auch noch ein Shopping Center. In Tamarin gibt es nicht unbedingt etwas zum flanieren. Evtl. könnt Ihr mit dem Roller nach Flic en Flac fahren, weiss aber nicht wie angenehm es ist dann abends im Dunkeln noch zurück zu fahren, da auf den langen Geraden dort gerne mal gerast wird (am Tage auch). Evtl. kann man sich dafür ein Taxi nehmen.
Essen gehen könnt Ihr evtl. in der Marina in La Preneuse. Weiss aber nicht ob das Restaurant dort zugänglich ist für die Öffentlichkeit. Tamarin hat aber auch ein paar Restaurants zwischen lokal, italienisch und thai zu bieten.

Gruss
Mario
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Roman Duda » Do Sep 04, 2014 8:42

Hallo Heinz, ich schliesse mich Mario an und ganz besonder möchte ich das Roller Thema ansprechen, Mauritius ist nicht gerade der Beste Platz dafür, schau mal www.lexpress.mu, da findest Du jede Woche mind. einen Toten Zweiradfahrer. Ansonsten mag ich die Gegend und obwohl ich schon lange hier bin kenne ich den Bungalow nicht, schreibe mir eine private Nachricht und beim nächsten Delfintrip oder wenn ich dort zu tun habe schaue ich da mal gerne vorbei.
Nette Grüss
Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon Tine1009 » Do Sep 04, 2014 11:43

Hallo Heinz und willkommen im Forum!

Wir haben 2013 eine Hälfte unseres Urlaubs im La Mariposa in La Preneuse verbracht, schau‘ Dir mal den letzten Teil meines Berichtes an, da findest Du Hinweise zu Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants:

mauritius-hotels-unterkunfte/hotel-maripose-t3310-20.html

Es gibt einen schönen Strand, ansonsten ist es eher ruhig. Alles Nötige ist aber in der Umgebung zu finden.
Der nächste größere und touristisch erschlossene Ort ist Flic en Flac. Tagsüber kann man mit dem Bus hinfahren (Umsteigen am Shoppingcenter Cascavelle). Stellt Euch aber bitte keine Strandpromenade mit Restaurants und Geschäften vor, sonst werdet Ihr enttäuscht sein. Hier findet Ihr jedoch diverse Shops, Restaurants und Touranbieter und es ist mehr los als in La Preneuse (wo es uns übrigens sehr gut gefallen hat [good]).

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.

Grüße in die Nachbarstadt [bye]

Tine
Zuletzt geändert von Tine1009 am Fr Sep 05, 2014 0:06, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon Rubber Duck » Do Sep 04, 2014 23:51

Hallo wickus, Roman Duda und Tine 1009,
vielen Dank für die nette Begrüßung, und das ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten.

Ich abe sehr viele interessante Ansatzpunkte aus euren Ausführungen ziehen können, die ich erst mal im einzelnen gründlich anschauen will. Besonders der lange Berich von Tine bietet viel an. Aber auch der Ratschlag von Roman Duda, besser keine Roller zu mieten, macht nachdenklich, und das in Tamarin ein Shopping Center ist, wußte ich auch noch nicht.
Vielen Dank
Noch eines zur Erklärung
Wir haben im Bungalow Badamier bereits fest gebucht, und auch die Flüge sind schon gebucht.
Die genaue Lage, oder die Straße weiß ich noch nicht, nur was auf der HP des Anbieters bei Fewo direkt steht.
Im Bungalow sind wir Selbstversorger, was uns lieber ist, wie ein Hotel, und auch den Ort, haben wir gewählt, weil wir glauben, das es noch keine Tourihochburg ist.
Natürlich wollen wir auch einiges unternehmen, wie Delfi, einen Hubschrauberrundflug, oder andere Aktivitäten, ich schaue ja gerade erst was es alles gibt.
Nochmals danke [good]
Rubber Duck
nouvo
nouvo

Beitragvon Bencharly » Sa Sep 20, 2014 10:37

Guten Morgen Heinz,
ich hoffe Du hast inzwischen rausgefunden wo genau Dein Bungalow von Fewo-Direkt liegt. Hab mal auf die Bilder auf der Website geschaut und einige deuten darauf hin, dass (wenn man das Wasser vor sich hat) links, ca. 300 m das Bay-Hotel liegt. 1 Bild vom Bay-Hotel ist übrigens sogar auf der Webiste. Ist übrigens auch ein schnuckeliges, kleines Boutique-Hotel mit phantastischer Küche und als Highlight wird jede Woche ein Barbeque direkt am Strand angeboten. Jeden 1. Freitag im Monat wird ein Schwein am Spieß gebraten, einfach lecker! Also auch als "Selbstversorger" eine schöne Alternative.

Gruß
Bencharly
Bencharly
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon bodega » So Sep 28, 2014 0:04

im ruisseau creole hat es uns im steak house sehr geschmeckt. das müsste in eurer nähe sein (falls Bencharly recht hat, und wenn benchary der ist, den ich meine, waren wir sogar mit ihm dort essen..)
bodega
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte