Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Planung des ersten Mauritius Besuches

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Planung des ersten Mauritius Besuches

Beitragvon Leona68 » Do Nov 22, 2012 11:50

Hallo, erst mal ein dickes Lob für dieses informative Forum.

Wir planen evtl. für nächstes Frühjahr - April (hoffentlich noch nicht zu spät, da wir die Hitze lieben) einen 3-4 wöchigen Urlaub auf Mauritius.

Das Angebot an Appartments/Bungalows/Villen ist riesig, aus diesem Grund würde ich mich über fachkundige Beratung aus diesem Forum sehr freuen.

Da wir gerne abends noch etwas unternehmen (etwas trinken/essen gehen) wären für uns Orte wie Flic en Flac oder Trou aux Biches (wegen des schönen Strandes) die erste Wahl. Am liebsten wäre uns Trou aux Biches, da wir auf einen schönen Strand den größten Wert legen.

Wir bevorzugen individuellen Urlaub im Apartment, am liebsten wäre uns ein einfacher Strandbungalow. Aber wie ich diversen Seiten, auch den Angeboten hier entnehmen kann, liegt der Schwerpunkt eher auf Ausstattung (Fernseher, Mikrowelle, W-Lan, etc.) als auf Strandnähe, Meerblick, etc.

Da die Flüge nicht sonderlich günstig sind, wir auch einen eher längeren Zeitraum auf Mauritius bleiben möchten, sollte die Unterkunft auch möglichst preisgünstig sein. Ich gebe mein Geld lieber für Essen gehen, Ausflüge/Ausgehen aus, als für Luxus bzw. Ausstattung der Unterkunft. Da wir nur zu zweit sind (mein Mann und ich) wäre ein 1-Raum Apartment/Bungalow vollkommen ausreichend. Auch auf Ausstattung, wie Fernseher, Internet, Toaster/Mikrowelle, etc. legen wir keinerlei Wert. Wir wollen nur selten kochen, daher legen wir eher das Augenmerk auf Strandnähe, als auf Ausstattung.

Vielleicht hat Jemand von Euch gute Tipps für uns. Ich würde auch gerne einige Unterkünfte, die ich im Internet sehe, hier zur Diskussion stellen (betreffend Lage, Strand, etc.).

Dann nochmals hallo in der Hoffnung auf Eure Unterstützung.

Leona

Leona68
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Planung des ersten Mauritius Besuches

Beitragvon Tine1009 » Do Nov 22, 2012 12:31

Hallo Leona und :welcome) im Forum,

wenn Ihr 3 oder 4 Wochen auf Mauritius bleiben könnt/wollt, teilt doch den Urlaub auf (z. B. Trou aux Biches und Flic en Flac). Wir haben es die letzten Jahre so gemacht und eine Hälfte im Osten /Südosten oder Westen und die andere im Nordwesten gewohnt. Das hat u. a. den Vorteil, dass man für viele sehenswerte Ziele nicht durch das „Nadelöhr“ Port Louis fahren muss.

Ja, Unterkünfte gibt es reichlich, aber je näher am Strand, desto teurer sind sie in der Regel. Wenn es nicht unbedingt direkte Strandlage sein muss, findet man jedoch durchaus preiswerte Bungalows oder Appartements. Du schreibst, dass Du schon einige Unterkünfte recherchiert hast. Schreib‘ doch mal welche, dann meldet sich sicher jemand, der etwas dazu sagen kann.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und liebe Grüße

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Leona68 » Do Nov 22, 2012 12:53

Hallo Tine,

erstmal lieben Dank für das herzliche Willkommen. Den Aufenthalt aufzuteilen kommt für uns eher nicht in Frage. Wir genießen es immer, wenn wir für 3-4 Wochen im Urlaub sind, uns irgendwann "heimisch" zu fühlen.

Ich habe schon so viele Wohnungen betrachtet, alle so hochwertig ausgestattet für den günstigen Preis, dass die Auswahl schwer fällt. Aber nicht eine einzige Unterkunft, die sehr strandnah und für uns bezahlbar ist. Die Apartments sind alle meist größer, als wir es benötigen, mit allerlei Schnickschnack, den wir auch nicht brauchen, dafür nicht strandnah. Wir träumen davon von unserem Apartment/Bungalow auf den Strand zu schauen, dafür würden wir gerne auf Fernseher, Klimaanlage, üppig ausgestattete Küche verzichten. Aber scheinbar gibt es solche einfachen Strandunterkünfte nicht.

Die am ehesten in Frage kommenden Objekte werde ich mal hier posten. Bin schon auf die Reaktionen gespannt.
Leona68
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Leona68 » Do Nov 22, 2012 13:49

Hier schon mal ein Apartment, welches evtl. in Frage käme. Nur leider kein Meerblick und nicht direkt am Strand:
Aqua sur Mer, falls ich darf, stelle ich auch den link zur Anlage ein. Bitte um kurze Nachricht.

Meine erste Wahl wäre momentan ein Bungalow Felicita, aber was will ich mit 3 Schlafzimmern? Auch liegt der Preis außerhalb meines Budgets.
Leona68
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Leona68 » Do Nov 22, 2012 18:05

Ultimativ wäre ja ein Bungalow der Residence PicPic, aber auch alle teurer als 100 Euro/Nacht. Wie schade.
Gibt es nicht ähnliche Unterkünfte für 2 Personen, also mit nur einem Schlafzimmer aber in ebenso guter Lage?
Zuletzt geändert von Leona68 am Fr Nov 23, 2012 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Leona68
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Staun » Fr Nov 23, 2012 11:57

Hallo Leona, schau Dir mal Hotel Mont Choisy Villas an.Gute Bewertungen! Sind Bungalows und Studios zur Selbstverpflegung. z.B. 22 Tage für 2 Personen Übernachtung incl. Flug 3548,- Euro. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Leona68 » Fr Nov 23, 2012 12:19

Hallo Staun,

wo soll ich mir das anschauen? Pauschal habe ich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gebucht.
Verrat mir doch mal bitte, wo ich das Angebot finde.
Über Holidaycheck gibt es eine einzige Bewertung. Darüber als Pauschalreise komme ich bei Abreise im April auf 1.600 Euro pro Person, also noch etwas günstiger. Aber ich glaube eher nicht, dass ich pauschal buchen werde.
Gruß Leona
Leona68
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Fr Nov 23, 2012 13:14

Na, kuck mal hier (Google is your friend... :wink) ):

http://de.hotels.com/ho262052/villas-mo ... mauritius/

PS: Auf Tripadvisor gibt's noch einige weitere Bewertungen.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon Staun » Fr Nov 23, 2012 13:18

Man muß es nicht pauschal buchen! Z.B. 1.-28.4. kostet 2.079,- Euro. Es sind 8 Studios und 6 Bungalows. Es nennt sich Villas Mont Choisy. 75 m zum Strand Mont Choisy, mit anschließendem Strand Trou aux Biches. War ja auch nur ein Vorschlag! [ahgm] Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Leona68 » Fr Nov 23, 2012 16:20

Vielen Dank @staun. Der Strand von Trou aux biches ist leider 700!!!! Meter entfernt. Da bekomme ich wesentlich günstigere Wohnungen, die nur 2-300 Meter entfernt liegen. Aber auch das ist mir eigentlich noch zu weit.

@kathy: Danke für den Hinweis, aber meine Frage zielte darauf ab, wo man dieses Pauschalangebot findet.

Trotzdem vielen lieben Dank. Sehr nett, dass Ihr mir zu helfen versucht.
Leona68
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte