Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

La Plantation

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

La Plantation

Beitragvon Bastian » Do Feb 26, 2004 23:59

Hallo allerseits!
Nachdem wir jetzt einige Kataloge und Suchmaschinen durchforstet haben würden wir uns gerne für das La Plantation entscheiden.
Termin ist der 14.07. und TUI hat bei einer Voranfrage zugesagt, dass das Hotel zu diesem Zeitpunkt wieder klar wäre. Also keine Buchung unter Vorbehalt. Da das Angebot sehr günstig ist 15 Tage 1800 EUR incl. Flug mit Condor wollten wir noch einmal fragen ob uns da irgendein "Haken" erwarten könnte (Qualität/Preis-Leistung....). (Ist unsere Hochzeitsreise) Wahrscheinlich ist es schwierig zu sagen wie es nach den Renovierungsarbeiten in dem Hotel läuft aber vielleicht kann ja der eine oder andere mal schildern ob das Hotel davor O.K. war und ob es für vor Ort ein paar Tipps gibt. Ich hab zwar schon manches hier gelesen und erschreckende Brandbilder gesehen :::( aber vielleicht kann jemand mal ne kurze Beschreibung geben. Gibt es irgendwo auch Bilder zu sehen die nicht für den Katalog aufgenommen wurden?

Für ein Feedback wäre wir euch dankbar

Liebe Grüße
Silke und Bastian

Bastian
encor Basic
encor Basic

Bilder: 7

Info Mauritius Annonce

Beitragvon joana » Di Mär 02, 2004 18:07

Hallo,

leider ist im Plantation noch nichts Vernünftiges erkennbar...
ich weiss nur, dass das Strohdach einem 'richtigen' Dach Platz machen soll (denke, da hat wohl die Versicherung drauf bestanden...)...

Ansonsten hatte das Hotel bisher m.E. immer ein faires Preis-Leistungsverhältnis gehabt.
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Beitragvon bilch » Mo Apr 26, 2004 19:42

Hallo Bastian, wir haben schon im Dezember das Plantation gebucht, weil wir in einem anderen Forum nur Gutes über das Hotel gelesen haben. Wir werden im September dorthin fahren. Als dann die Nachricht von dem Feuer kam, habe ich mich erkundigt und erfahren, daß die TUI die Leute so lange in Z.T. viel teureren Hotels unterbringt, bis das Platation wieder Ok ist.
Falls Ihr das Plantation buchen solltet, dann schreibt doch mal kurz, wie es war und welches Zimmer schön ist. Das wäre echt supernett.
vielen Dank.
Bilch
bilch
moris explorater
moris explorater

Bilder: 11

Re: La Plantation

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Apr 27, 2004 17:11

Bastian hat geschrieben:. Da das Angebot sehr günstig ist 15 Tage 1800 EUR incl. Flug mit Condor wollten wir noch einmal fragen ob uns da irgendein "Haken" erwarten könnte

Es ist schon lustig, wie die Definition von günstig auseinandergehen :lol:
Bei einer Hochzeitreise ist es sicherlich okay, an nichts zu sparen, aber wenn ich mir diese Preise auf einem normalen Trip nach MRU vorstelle ... :Q

Für knapp 2000 Euro inkl. Flug war ich das vorletzte Mal für 4,5 Wochen dort und zwar "all in " (Flug, Unterkunft, Verpflegung und sämtliches Geld, was man so ausgibt) .... Hammer , diese Unterschiede zum Hotelurlaub. Da wundert es nicht, das man als normaler Urlauber selten den Plan fasst, Mauri mal zu besuchen, weil man den Reisekatalog Indischer Ozean in der Hand hatte und beim Studieren der Hotelpreise in Atemnot gerät :O)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Jetzt gehts los

Beitragvon Bernd-MG » Mo Mai 17, 2004 13:15

Hallo,
nach allem hin und her mit der Neueröffnung. Wir haben jetzt für den 27.06.2004 gebucht. Die Reservierung ist angenommen und ich schätze einmal oder besser hoffe, dass wir das Hotel nicht mit aufschließen müssen. :ploppop

Also dann werde wohl anschließend berichten.

Viele Grüße
Bernd
Bernd-MG
nouvo
nouvo

Beitragvon Helmut Wolf » Mi Mai 19, 2004 14:59

Hi Bernd,

na, dann wünschen wir Dir ( Euch ) einen schönen Urlaub auf Mauritius.

Gruß aus Mönchengladbach

Geneviève und Helmut
Helmut Wolf

Beitragvon Bernd-MG » Di Mai 25, 2004 21:50

Hallo Bastian,
Hallo Joana, Hallo Helmut, und natürlich alle anderen auch.
wir hatten auch schon das Plantation gebucht und auch von der TUI die Reisebestätigung. Heute allerdings hat die TUI die Reservierung zurückgezogen mit der Begründung: "es wären noch zu viele Bauarbeiten vor Ort". Schade! :-? Als Alternative wurde uns das Hotel Amber angeboten, liegt wohl an der Ostküste.

Wir liebäugeln allerdings jetzt eher mit dem Les Pavillon. Mal sehen für was wir uns entscheiden.

Werde berichten wie wir uns letztendlich entschieden haben.
Grüße Bernd
Bernd-MG
nouvo
nouvo

Beitragvon joana » Mi Mai 26, 2004 21:46

Ich sagte ja, es gibt noch einiges zu tun - und das braucht auch noch ein paar Tage/Wochen. Wer will denn schon in einer Baustelle Urlaub machen, oder?
Ist wohl besser so, es gibt viele andere schöne Hotels.

Liebe Grüsse und bin gespannt, was Ihr gewählt habt....

Joana
joana
Site Admin
Site Admin

Das sind ja keine frohen Neuigkeiten....

Beitragvon Bastian » Do Mai 27, 2004 21:40

Hallo Joana, hallo an den Rest,

also ich habe nach diesen Baustellenmeldungen bei unserem Reisebüro angerufen und mal nachgefragt. Mir wurde empfohlen noch ein wenig zu warten, da wenn sich TUI jetzt schon mit dem Buchungsschnitt 27.06. in Verbindung gesetzt hat, dass sie es sehr wahrscheinlich auch mit dem 14.07. so sein wird (unser Abflugtermin).
Eine direkte Frage an Joana oder wer sie noch beantworten kann: Meinst Du (ihr) es ist wahrscheinlich, dass ab dem 14.07. dort alles im grünen Bereich ist oder sollten wir von uns aus jetzt schon ein anderes Hotel anstreben und uns mit TUI in Verbindung setzen, da dieses Datum als Hoffnungslos anzusehen ist.....schließlich ist es ja unsere Hochzeitsreise und diese sollte nicht auf einer Baustelle stattfinden....

Liebe Grüße
Silke und Bastian
Bastian
encor Basic
encor Basic

Bilder: 7

Re: Das sind ja keine frohen Neuigkeiten....

Beitragvon joana » Fr Mai 28, 2004 11:55

Bastian hat geschrieben:Hallo Joana, hallo an den Rest,

also ich habe nach diesen Baustellenmeldungen bei unserem Reisebüro angerufen und mal nachgefragt. Mir wurde empfohlen noch ein wenig zu warten, da wenn sich TUI jetzt schon mit dem Buchungsschnitt 27.06. in Verbindung gesetzt hat, dass sie es sehr wahrscheinlich auch mit dem 14.07. so sein wird (unser Abflugtermin).
Eine direkte Frage an Joana oder wer sie noch beantworten kann: Meinst Du (ihr) es ist wahrscheinlich, dass ab dem 14.07. dort alles im grünen Bereich ist oder sollten wir von uns aus jetzt schon ein anderes Hotel anstreben und uns mit TUI in Verbindung setzen, da dieses Datum als Hoffnungslos anzusehen ist.....schließlich ist es ja unsere Hochzeitsreise und diese sollte nicht auf einer Baustelle stattfinden....

Liebe Grüße
Silke und Bastian

Hallo Ihr zwei,

also ehrlich gesagt denke ich, dass Euer Veransatlter mit dem Termin Ende Juni) gut liegt, danach müsste fast alles laufen.
Ich würde auf jeden Fall an dem Terim 14.07. festhalten.

Soweit meine Meinung

Liebe Grüsse

Joana
joana
Site Admin
Site Admin

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte