Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Plantation-2,5 Sterne!!!

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Plantation-2,5 Sterne!!!

Beitragvon bilch » Mo Okt 18, 2004 19:18

Wir sind nach einem Tag vom Plantation ins Le Victoria gegen Aufpreis gewechselt!
Bei unserer Ankunft regnete es und überall lief das Wasser rein. Das Hotel ist zum Teil noch eine Baustelle, sie haben versucht, mit den Badetüchern das Wasser aufzufangen, die lagen dann überall rum. Man hat uns ohne Aufpreis eine Suite zur Verfügung gestellt, aber selbst da war es nicht schön. Die Zimmer waren dunkel und muffig, die Handtücher und bettwäscher so vergraut und durchgewetzt, daß man sich ekelte sie anzufassen.
Es ist keine Übertreibung, wir haben alles fotografiert und werden die Sachen unserem Anwalt geben.
Desweiteren scheint das Plantation an eine Wetterscheide zu liegen, wir sahen vom Le Victoria aus die Wolken über der Bucht hängen, während bei uns Sonnenschein war.
Ich kann nur sagen, wir haben im Le Victoria ein Traum-Hotel gefunden und es war den Aufpreis wert, so daß wir eien wunderschönen Urlaub hatten.

Liebe Grüsse
Bilch

bilch
moris explorater
moris explorater

Bilder: 11

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Bere » Do Okt 21, 2004 18:32

Na das sind ja nicht gerade gute Nachrichten vom La Plantation.

Ich war auch schon auf Gran Canaria im Riu Waikiki und da hat es mal so stark geregnet, das auch überall Handtücher zum abdichten der Zimmer benutzt wurden, damit das Wasser nicht reinläuft. Fand ich persönlich net so schlimm, gegen das Wetter kann man nix machen.

In wie fern ist es den noch eine Baustelle? Hast du da auch Fotos und kannst sie mir mal zukommen lassen. ?

Ich versuche mir von Tui über das Reisebüro, schriftlich eine Bestätigung zukommen zu lassen,ob dort noch Baustelle ist oder net. Dann könnte ich eventuell schon vor dem Urlaub in, 6 Wochen, auf sowas reagieren.

gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon Holzkopf » Fr Okt 22, 2004 10:43

Na, da kann ich wohl nur sagen: Puh, Glückgehabt! :wink) Ich habe in der letzten Woche gebucht und mich knapp gegen das Plantation entschieden.

Jetzt wird es das Le Meridien...

Viele Grüße
Holzkopf :Q
Reisen ist tödlich - für Vorurteile!
Holzkopf
encor Basic
encor Basic

Zustände

Beitragvon bilch » Fr Okt 22, 2004 11:23

Hallo Bere, der gesamte Breich Rezeption und Hauptresataurant sind nicht überdacht, das ist alles noch Baustelle. Desweiteren ist im Hauptrestaurant eine Art Wasserspiel, wo sie mit den Fließen noch nicht fertig sind, und auch sonst, sind überall noch so kleiner Arbeiten. Aber als das Schlimmste empfanden wir die Klimaanlagen, die waren so schrecklich laut, daß wir sie vom Untergeschoß bis in den3. Stock bei geschlossener Tür gehört haben. Mein Vorschlag: fahrt doch hin, guckt es Euch an und wenn es Euch nicht gefällt,ruft am nächsten Tag die TUI Hotline an (die Nummer steht im TUI Ordner im Hotel). Die bieten Euch dann einen Umzug ohne Aufpreis ins Ambre oder Indian Resort an. Bei anderen Hotels müsstet ihr einen Aupreis bezahlen, wobei sie uns einen Teil vom Aufpreis erlassen haben. Außerdem hat die Tui die Garantie, wenn mal etwas nicht den Ertwartungen entspricht, daß man dann zurückreisen kann und die TUi die vollen kosten trägt. Steht in der Preisliste, ziemlich weit vorn.
Wir waren übrigens noch kurz im Le Cannonier, die haben zwar etwas kleine Zimmer aber sonst eine sehr schöne Anlage. Das ist nicht so teuer wie das Le Victoria. Wir fanden das Le Victoria allerdings noch etwas schöner, während uns das Troux aux Biches zu mödan war. Es ist halt Geschmachssache.
Wir haben übrigens auf der Rückfahrt noch Leute getroffen, die die ersten 10 Tage im Ambre waren und die letzten 3 Tage im Plantation, die haben von dem Ambre nur geschwärmt.

Hallo Holzkopf:
Das Le Meridian ist sehr schön, da kannst du dich freuen. Es ist noch ganz neu. Da gibt es auch gleich einen mittelgroßen Supermarkt, wo sie günstige Preise haben (z.B. Wasser)

Also viele Grüsse
Bilch
bilch
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Bere » Sa Okt 23, 2004 12:57

Hmmm. Mal schauen. Ich werd mich mal mit dem Reisebüro beraten.
Bere
content partagé
content partagé

plantation

Beitragvon bilch » Mo Okt 25, 2004 12:01

Hallo Bere, ich hatte 2 Wochen vor unserem Abflug die Tui angeschrieben, sie haben mir über mein Reisebüro geantwortet, daß dort alles OK wäre.
DEshalb sind wir ja auch hingefahren. Der TUI-Chef von Mauritius namens AXel Rausch hatte mich auch gefragt: Welche Baustelle. Er wollte in das Hotel fahren und sich die Sache mal ansehen. Ich kann nur hoffen, daß er bei Regen hinfährt, da ist es nämlich wirklich krass.Ist nicht gerade gemütlich, wenn Du beim essen sitzt und von der Decke läuft das Wasser runter und überall liegen die Poolhandtücher rum...
bilch
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Bere » Mo Okt 25, 2004 19:26

ok ich hab mal über das Reisebüro schriftlich nachfragen lassen. Bin mal gespannt auf die Antwort.
Was mich wundert ist das du die gleichen Sachen bemägelts wie der Beitrag von Jessica. http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic816-0.html Nur der war 3 Monate vorher. Warum hat dann Tui nicht auf deine Anfrage mit einer ehrlichen Antwort bestätigt. Und dich gleich umgebucht.
Und das du dich ohne und mit Aufpreis in andere Hotels ohne Schwierigkeiten umbuchen lassen kannst, zeugt doch davon das sie schon von vornherein damit rechnen, das sich die einen oder anderen das nicht gefallen lassen und woanders hin wollen.

gruss Bere
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon Bastian » Mo Okt 25, 2004 19:50

Hallo!
Also bei uns ist das mit dem Platation ja schon etwas her (Juli 2004) und es erschreckt mich, dass die Zustände in einem TUI Hotel immer noch so sind.......sie haben es sich verdient...TUI.
Unsere Sache habe ich ja schon umfassend berichtet.
Nur zu Info. Nach unserer Beschwerde kam ein Brief von TUI (19.08.2004),
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wir werden uns um Ihr Anliegen so schnell wie möglich kümmern. Leider kann die Bearbeitung zur Zeit mehr als 5 Wochen dauern. Aber Sie können ganz sicher sein: Wir melden uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen. Versprochen! Bis dahin sagen wir Danke für Ihr Verständnis.
MFG
TUI Kundenservice

Bis heute, also 3 Monate danach haben wir immer noch keine Antwort von TUI bekommen. Versprochen! :-)

Mal schauen ob es bis Weihnachten noch etwas wird.

Liebe Grüße
Bastian
Bastian
encor Basic
encor Basic

Bilder: 7

Beitragvon Bastian » Mo Okt 25, 2004 19:51

Hallo!
Also bei uns ist das mit dem Platation ja schon etwas her (Juli 2004) und es erschreckt mich, dass die Zustände in einem TUI Hotel immer noch so sind.......sie haben es sich verdient...TUI.
Unsere Sache habe ich ja schon umfassend berichtet.
Nur zu Info. Nach unserer Beschwerde kam ein Brief von TUI (19.08.2004),
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wir werden uns um Ihr Anliegen so schnell wie möglich kümmern. Leider kann die Bearbeitung zur Zeit mehr als 5 Wochen dauern. Aber Sie können ganz sicher sein: Wir melden uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen. Versprochen! Bis dahin sagen wir Danke für Ihr Verständnis.
MFG
TUI Kundenservice

Bis heute, also 3 Monate danach haben wir immer noch keine Antwort von TUI bekommen. Versprochen! :-)

Mal schauen ob es bis Weihnachten noch etwas wird.

Liebe Grüße
Bastian
Bastian
encor Basic
encor Basic

Bilder: 7

Beitragvon Melli » Di Okt 26, 2004 11:34

Hallo Zusammen,

ich war ja im September in dem La Plantation. Wir hatten eigentlich
keinerlei Probleme dort. Super Aussicht in die Bucht, keine muffeligen
Zimmer, saubere Bettwäsche. Die Klimaanlage ist schon etwas lauter
gewesen, aber nicht störend.

Ich denke, es ist auch Glück, in welches Zimmer man kommt und was
für ein Wetter man dann hat. Es hat ab und an mal ein wenig geregnet,
aber es ist nie Wasser irgendwo reingelaufen.

Zur Baustelle: Die überdachen dann noch etwas, das ist aber alles
was ich ich da sehen konnte. Wir hatten die ganzen 2 Wochen nicht einmal Lärm gehört, was die Bauarbeiten betrifft, aber wie gesagt, vielleicht hatten wir auch Glück in den 2 Wochen! :cool:

Das Victoria hab ich mir auch angeschaut, sehr schönes Hotel. Wenn es
nicht auf 200 bis 300 Euro ankommt, würde ich das eher empfehlen! Keine Frage... :ploppop

Liebe Grüße!
Melli
Melli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte