Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Plantation-2,5 Sterne!!!

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

BilderPlantation

Beitragvon bilch » Do Nov 11, 2004 11:58

Es ist geschafft, die ersten Bilder sind unter "Private Gallery Bilch" und die
anderen Bilder unter "Hotel" La Plantation.
um es nochmal zu betonen: die Bilder sind vom 26.09.04 wir haben sie in 20min kurz vor unserer Abreise gemacht. Es hatte einen Tag vorher geregnet. Ich kann die superpositiven Berichte im www.holidaycheck.de nicht ganz verstehen. Aber jetzt könnt ihr Euch ja selbst ein Bild machen.
Viele Grüsse Bilch

bilch
moris explorater
moris explorater

Bilder: 11

Info Mauritius Annonce

plantation

Beitragvon marie » Do Nov 11, 2004 12:10

ist mir klar, dass du die positiven antworten im holidaycheck nicht verstehst - eine ist übrigens von mir.

ich weiss das du ganz schön hoch klettern musstest um diese bilder machen zu können. wer schlechtes sehen will, wird überall schlechtes sehen und finden!!!!!!! - dafür braucht man nicht bis nach mauritius zu fahren!

die baustelle ist da, das ist fakt. nur befindet sie sich auf dem dach der rezeption. es ist kein lärm zu hören! und da hochklettern um eine baustelle zu fotografieren, ist uns nicht in den sinn gekommen. übrigens gabs auch noch eine baustelle rechter hand vom hotel. ebenfalls voller gerümpel - eben eine baustelle. aber auch hinter einem zaun und auch ohne lärmbelästigung. hast du die nicht gefunden?

gruss marie
marie
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Bere » Do Nov 11, 2004 22:06

Also man sieht jetzt, das es Leute gibt denen das sehr viel aus macht und manchen denen das egal ist.

Das letzte Jahr war ich im Dezember für 14 Tage im Le Meridian ile Maurice, das wäre auch nichts für dich (bilch) gewesen. Da hättest du eine Menge Fotos machen können. Nach der übernahme von Radisson war der Umbau auch noch nicht abgeschlossen.
Die Grünanlage war noch ganz frisch bepflanzt, das Gras war zum teil vergilbt, an den Suiten wurde noch gearbeitet (ohne grossartige lärmbelästigung) das Buffet Restaurant ist erst am 2 Tag unserer Ankunft fertig gestellt und eröffnet worden. (In der Zeit hat man am Strand im Beach Restaurant gegessen, was sehr schön war) Die Geschäfte waren noch nicht fertig, die wurden auch erst nach dem wir wieder zuhause waren fertig. (Dafür gab es 2 mal täglich einen kostenfreien Shuttle nach Grand Bai, was sehr viel besser war weil wir sowiso nicht in den teuren Hotel Geschäften eingekauft hätten). Am Fitnessbereich wurde auch noch gepinselt. Nach der hälfte unseres Aufenthaltes, war plötzlich die Lobbyeinrichtung von einem auf dem anderen Tag umgetauscht. Vom klassischen Still in moderner Sachen, wobei mir beides sehr gut gefallen hat. Wir mussten nach ein paar Tagen das Zimmer wechseln weil nur auf unsem Zimmer der Strom ausgefallen war.

Ich hab dort von deutscher Seite keinen gehört den das in irgendeiner Form sonderlich gestört hat, bzw der sich negativ über das Hotel geäussert hat.
Vieleicht lag das auch daran das sich die Angestellten sehr bemüht haben das man zufrieden war. Selbst der Reiseleiter von Maier´s war sehr darauf bedacht das man sich nicht belässtigt oder gestört fühlten. Er hat auch immer von sich aus nachgefragt ob irgendetwas nicht in Ordnung sei oder ob es probleme gibt. Wir hatten wirklich einen sehr schönen Urlaub.
Aber es gibt natürlich auch bei mir eine Grenze die mal überschritten ist, wo ich mich sicher auch belästigt gefühlt hätte.
Bei den einen eben früher und bei den anderen später.

Bilch hat geschrieben das er im Le Victoria sein Traumhotel gefunden hat. Das kann ich bestätigen mir hat es damals (1999) auch sehr gut gefallen.
Aber man sieht auch in Holidaycheck unter
hier klicken das es eine Person gibt ( Annette) die das nicht so sieht . :wink)

Ich schaue mir das LA Plantation in 2 1/2 Wochen mal selber an und dann werde ich sehen ob es mir passt oder nicht.
Von Tui hab ich schriftlich das
es Probleme gab, jetzt aber laut Reiseleitung vor Ort keine besonderen Beeinträchtigungen mehr gibt.
Also man sieht die vorhandene Baustelle soll es wohl laut Tui bis dahin nicht mehr geben, zumindest hab ich das schriftlich. :mrgreen:

gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

gerade gebucht

Beitragvon Carlo » Do Nov 25, 2004 20:56

Hallo,
ich habe alle Kommentare gelesen und dann die mutige Entscheidung gefasst, doch La Plantation zu buchen (no risk no fun): ich werde dort vom 01. bis zum 16. Januar sein. Die TUI meint, die Bauarbeiten seien dann abgeschlossen: mal sehen (und mal hören), ob es dann stimmt.
Hat jemand noch weitere frischere Nachrichten dazu? Die Auskünfte, die sonst im www zu finden sind, sid alles andere als schlecht.
viele Grüße
Carlo
Carlo
nouvo
nouvo

Beitragvon Tapsetiger » Fr Nov 26, 2004 20:34

Hallo an alle, Hallo Carlo!

Dann wird man sich ja im Plantation treffen!
Wir sind vom 2 bis zum 14 Januar im Hotel!
Ich denke, dass wir keine schlechte Wahl getroffen haben. Ich hab ja von Marie noch schöne Bilder zugeschickt bekommen und freu mich jetzt schon riesig auf Mauritius!

Also, bis dann!
mit sonnigen Grüßen aus dem Badnerland

Dominik
Tapsetiger
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Bere » So Nov 28, 2004 13:21

Also ich fliege morgen hin und werde euch dann in 2 Wochen sagen was ich dort so erlebt habe. Und hoffe dann das ich diesen Thread nicht mehr benutzen muss. :wink)
B.Lee

B. Lee

World of Warcraft Gilde
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon Susan » Mo Nov 29, 2004 10:41

Hallo Bilch,
mich würde interssieren, was Euer Anwalt denn zu den Bildern und dem Ganzen gesagt hat.

LG
Susan
Susan
aide boucou
aide boucou

Anwalt

Beitragvon bilch » Di Dez 07, 2004 17:05

Hallo Susanne, der Anwalt hat der TUI eine Frist gesetzt zur außergerichtlichen Einigung, daß sie uns bis zum 15.12. den Aufpreis erstatten, ansonsten werden wir Klage vor Gericht einreichen und pro Tag eine Pauschale einklagen, die letztendlich fast den gesamten Preis, den wir für die Reise gezahlt haben, umfaßt. Er hatte schon ähnliche Fälle und kennt sich sehr gut aus. Und er ist sich sicher, daß die Tui zahlen wird, weil wir keine last-minute-superbillig-Reise gebucht haben und unsere Mängel eindeutig belegen können und diese uns haben vor Ort von der TUI Reiseleitung bestätigen lassen. Ich melde mich aber auch nochmal, wie die Sache letztendlich ausgegangen ist.
bilch
moris explorater
moris explorater

Bilder: 11

Beitragvon Bere » Mi Dez 15, 2004 15:31

So da bin ich wieder. Urlaub ist wieder vorbei :::(

Ich werd noch in den nächsten Tagen einen Bericht zu Hotel schreiben, aber nicht in diesen Thread. Nur so viel vorab.

Wir hatten einen angenehmen und erhohlsamen Urlaub im La Plantation und mussten nicht das Hotel wechseln. Wir haben zwar das Zimmer gewechselt, aber aufgrund eines eigenen Fehlers. :roll: :wink)

gruss Bere
B.Lee

B. Lee

World of Warcraft Gilde
Bere
content partagé
content partagé

Beitragvon dejan » Sa Dez 18, 2004 20:46

hallo Dominik , Hallo Carlo

habe ebenfalls das Hotel La Plantation gebucht von 29.12.04-11.01.05

wie jemand schon sagte; no risk no fun, lasse mich überraschen, meine freundin weiss noch nicht wohin es definitv geht, hoffe die überraschung geling ...

mal schauen, spendiere jedenfalls ein Bier :-)
dejan
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte