Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

la pirogue-Hochzeit????

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

la pirogue-Hochzeit????

Beitragvon __dinchen__ » Mi Jun 04, 2008 22:28

hallo zusammen,
nach LLLAAAANNNGGGEEEMMM hin und her ist unsere wahl jetzt zu 90% auf das La pirogue gefallen. wer kann mir über dieses hotel infos bzw erfahrungsberichte mitteilen???vor allem wie ist der strand dort??? toll wer natürlich auch noch wenn jemand schon dort geheiratet hat und mir davon erzählen kann. bin am verzweifeln durch das ständige hin und her und die unschlüssigkeit.
tausend dank im voraus
nadine

__dinchen__
moris explorater
moris explorater

Bilder: 14

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Lucy741 » Do Jun 05, 2008 18:45

hallo dinchen,

ich kenne dieses hin und her und die Unschlüssigkeit auch zur Genüge :mrgreen: , wir haben uns aber zwischenzeitlich auch zu 99 % auf das La Pirogue geeinigt :wink)

Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum; findest doch das Eine oder Andere zum Pirogue - hat mir auch geholfen :ploppop

Mit nem Erfahrungsbericht kann ich dir leider erst Ende April 2009 dienen.

Und dabei freu ich mich jetzt schon so i:()
Lucy741
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Claudi » Fr Jun 06, 2008 11:05

Hallo,
der Strand ist sicherlich einer der schönsten.

Zu Hochzeiten kann ich leider nicht viel sagen. Es gibt aber mitlerweile Vanessa, eine sehr nette Gästebetreuerin die wirklich gut Deutsch spricht und sich um die deutschen Gäste kümmert.

Zum Hotel selbst hab ich hier schon viel geschrieben. Schau einfach nach.

Viele Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum

Hochzeit am 23.04.09 im La Pirogue

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Sa Aug 02, 2008 17:04

Hallo,
wir heiraten ebenfalls im La Pirogue....Laut Auskunft des Reisebüros und der vielen Meldungen hier im Forum, soll der Strand wirklich einer der schönsten auf der Insel sein.

Habt ihr Euch denn jetzt entschieden???

i:()
Anja&Tobi2009

Bilder: 33

Re: Hochzeit am 23.04.09 im La Pirogue

Beitragvon Marco Polo » Sa Aug 02, 2008 18:52

Anja&Tobi2009 hat geschrieben:Laut Auskunft des Reisebüros und der vielen Meldungen hier im Forum, soll der Strand wirklich einer der schönsten auf der Insel sein.

Ja, das stimmt, der Strand ist wirklich schön. Auch wenn mein persönlicher Favorit der Strand von Troux aux Biches ist. :ploppop
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon Petry. » Di Aug 05, 2008 18:00

Hallöchen,

wir waren im Februar 2004 im Sugar Beach, das ja direkt neben dem La Pirogue liegt.
Uns hat der Strand auch sehr gut gefallen.
Das La Pirogue kennen wir nur von außen, ist wirklich eine schöne Anlage. Falls es noch so ist wie vor vier Jahren, habe ja gerade erfahren, dass das Sugar Beach umgebaut wurde...

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Update La Pirogue vom April 2009

Beitragvon Lucy741 » Do Mai 21, 2009 9:21

Lucy741 hat geschrieben:Mit nem Erfahrungsbericht kann ich dir leider erst Ende April 2009 dienen.

Es ist zwar schon Mai'09, aber vielleicht kann ich für andere Entscheidungssuchende mal ein kleines Update des La Pirogue geben :lol: :

Unsere Hochzeit war einfach nur schön; Vanessa, die Weddingplanerin kann sehr gut deutsch und bespricht vorher alles (über Hochzeitstorte, Deko, Ablauf). Aufpreise, die man hierfür kennen sollte:
- Candle Light Dinner statt im Restaurant am Strand = Aufpreis 63 €
- Blumendeko am Pavillon = Aufpreis zwischen 85 € oder 150 €, je nachdem, ob nur ein Teil oder alles geschmückt werden soll
- Aufpreis mehr als 36 Hochzeitsfotos = 240 € für weitere 36 Bilder (also insgesamt 72 Fotos)
- Friseur etc. habe ich nicht gebraucht, kann man aber in etwa mit deutschen Preisen gleichsetzen soweit ich das gesehen habe
Generell kann man sagen, dass alle Hotelangestellten alles dran gesetzt haben, das "unser" Tag auch ein schöner Tag wird.

Dies gilt übrigens auch für den restlichen Urlaub. Selbst wenn mal etwas nicht gleich so auf Anhieb geklappt hat, so waren doch alle sehr bemüht, es den Gästen 100% recht zu machen. Das 1 % an Personal, welches vielleicht mal nicht so freundlich oder herzlich war, wurde locker von den anderen 99 % wett gemacht - die waren dafür noch netter und zuvorkommender, einfach nur genial.

Die Zimmer wurden 2x täglich gereinigt, also alles absolut sauber.

Buffets waren einsame spitze (egal ob Frühstück oder Abendessen). Mit Durchfall oder ähnlichem hatten wir absolut null Probleme.
Allerdings sollte man sich durchaus bei Ausflügen auch mal andere Lokalitäten zu Gemüte führen. Wir hatten Glück und unsere Ausflugs-Taxifahrer haben uns immer tolle Restaurants zu normalen Preisen empfohlen (Meeresfrüchte, kreolisch etc.).
Vom La Pirogue aus, kann man auch schön Richtung Flic en Flac spazieren (zuerst am Strand entlang, dann über die schattigen Parkplätze noch ein Stück - keine Angst vor den dort zeltenden Grüppchen, war alles harmlos) bis zum "Golden Beach Restaurant". Wir haben dort 2 oder 3x richtig lecker zu Mittag gegessen (zwischen 2000-2500 Rupien mit 3 Personen).

Natürlich sind die Preise im Hotel sehr überteuert (Hotelpreise halt). Man sollte den Hinterausgang nehmen (Ausgang in Richtung Flic en Flac an der Pferdekoppel) und ist nach 5 min. an einem Mini-Supermarkt, in dem man sich ohne große Probleme mit Trinken bequem eindecken kann. Wenn man dann noch das einheimische Bier kauft (z.Bsp. Phoenix) kann man dieses bequem mit dem in der Minibar austauschen und hat so immer ein kühles Bierchen zur Verfügung :ploppop :mrgreen:

Nochmal kurz zu den Preisen im Hotel:
0,3 l Bier = 4-6 € je Sorte (6er Pack Bier Supermarkt=160Rupien)
Cola= 3 €
große Flasche Wasser = 4 € (im Supermarkt 13 Rupien)
Flasche Sekt = 12 €
Flasche Rotwein = ab 26 € (und nach oben keine Grenze)

Eintrittsgelder für Parks etc. sind relativ günstig, z.Bsp. für Casela Bird Park 270 Rupien pro Person (Safari oder Lions Walk kommen dann aber nochmals extra dazu) oder Eintritt Pampelmousses Garden 100 Rupien + 50 Rupien pro Person für die Führung, die man aber in jedem Fall investieren sollte.

Empfehlen kann ich außerdem noch www.mauridreams.com (hier einen absoluten Dank an unseren netten und herzlichen Fahrer Raj) sowie Nature Trails mit Alain. Bei Nord-/Südtour oder von oben (wie bei Nature Trails) kann man sich einen herrlichen Überblick über die Insel verschaffen.

Alles in allem ein gelungener Urlaub und genau dieses Hotel würden wir für unseren nächsten Urlaub auf Mauritius wieder buchen. Also nur empfehlenswert :ploppop
Lucy741
moris explorater
moris explorater

Hotel La Pirogue

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Do Mai 21, 2009 17:29

Hallole,
sehr schöner Bericht, hilft sicher vielen bei der Hotelauswahl weiter. :ploppop

Zum Fotograf im Hotel kann ich auch noch n update bringen:
240 EUR für weitere 35 Fotos, dass ist sicher der Preis für die Bilder wenn Mahen euch diese ausgedruckt hat.

Denn wir haben zu den 35 Fotos im Paket, noch weitere 250 Fotos auf CD mit heim genommen. und ab 200 Fotos verlangt Mahen pro Bild auf
CD 1 EUR, und ausdrucken könnt ihr sie alle zuhause selber oder??? :wink) Also unsere CD mit 250 Fotos hat somit 250 EUR gekostet.

Zu den Taxitouren habe ich auch noch einen Tipp: An der Rezeption nachfragen nach Taxiliste, die Fahrer bringen euch bsp.weise in den Süden "The big south tour" den ganzen tag für 3500 Rupien.

Für alle die noch hinfliegen, viel Spass und gute Erholung, freut Euch auf ein traumhaft schönes Hotel.

LG Anja
Anja&Tobi2009

Bilder: 33

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte