Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

pearle beach

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

pearle beach

Beitragvon ronjalynn » Sa Jan 02, 2010 21:43

Hallo liebe Leser,

ich stöbere nun schon einige Monate in diesem Forum, echt super Informationen findet man hier!
Habe schon zimmlich genaue Vorstellungen, was ich alles mit meinem Mann dort unternehmen möchte.
Nun wollte ich mal bald Nägel mit Köpfen machen und buchen. Das Pearle Beach hat es mir angetan, aber ich kann nirgens etwas über die Spartipp-Zimmer im Nebenhaus finden. Neckermann bietet diese an. Andere Reiseunternehmen bieten nur die "normalen" Zimmer an. Der Preis beträgt etwa 700,- Euro mehr. Für 2 Personen bei 14 Tagen finde ich schon ganz schön heftig, sind eh den ganzen Tag unterwegs.
Kennt jemand die Spartipp-Zimmer, bzw das Nebengebäude? Einigermassen ruhig und sauber hätten wir es schon gerne. Weitere Wege sind uns egal.

Ich hoffe es meldet sich jemand.
Bedanke mich schon vielmals im voraus dafür.
Vielen Dank!

Ronjalynn

ronjalynn
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: pearle beach

Beitragvon monika » So Jan 03, 2010 8:57

Hi,
ich kenn die Zimmer nicht von innen, fahre aber jeden Tag am Pearl Beach vorbei.
Die Sparzimmer werden wohl in dem alten aber neu renovierten Gebäudetrakt direkt
an der Strasse liegen. Es wird aber immer noch daran gewerkelt. Z.B. Abgrenzungsmauer.

So richtig ruhig kann ich mir das nicht vorstellen.

Der Rest des Hotels ist neu gebaut und liegt zur Strandseite.
Wie gesagt, Bewertung kann ich nicht abgeben, kenn es nur von aussen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon ronjalynn » So Jan 03, 2010 14:15

Monika, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe schon eine Menge Berichte von Dir im Forum gelesen, echt super wieviel Mühe Du Dir immer machst! ( Andere natürlich auch, höchst informative Beiträge! )
Leider überschreitet das Hotel, wo Du arbeitest, unsere Preisvorstellungen. Schade....
Noch einmal zum Pearle Beach, auf deren Homepage steht zu den Spartipp-Zimmern:
Zehn sind Bestandteil der bestehenden Flügel und befinden sich vor dem Eingang des Hotels.
Das werden wohl die sein, die Du vom vorbeifahren kennst!?
Ist auf der Straße viel Verkehr und somit laut? Die Baustelle wäre wohl nicht so schlimm, wir kommen eh erst in einigen Monaten.
Wer weiß noch etwas über diese Zimmer?

Liebe Grüße an alle.

Ronjalynn
ronjalynn
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Mo Jan 04, 2010 11:01

Hi,
genau, das sind die Zimmer. sie liegen in einem Gebäude vor dem Hotel
an der Strasse.

Es handelt sich um die Hauptstrasse von FeF nach Wolmar - Morgens ist
relativ viel Verkehr weil alles zu den grossen Hotels fährt (Taxi, Staff Busse,
Veranstalter Busse etc.) Abends dürfte es aber sehr viel ruhiger sein.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon maledivia26 » So Mai 22, 2011 22:52

Hi,
ich bin neu hier und freu mich, dabei sein zu dürfen, wenn es rund um Fragen zu MRU geht- weil -wir fliegen im Sept. nach MRU. [biggrin]
Wie war denn nun der Aufenthalt im Pearle Beach? Hast Du denn die Zimmer auf der anderen Seite des Haupthauses genutzt?
Könntest Du die Zimmer (Economy) weiter empfehlen? Wie ist das mit dem Ausschlafen zur Strassenseite? Reichte es, wenn man die Fenster schliesst, um morgens mehr Ruhe zu haben? [wacko] [wacko] [wacko]
Leider gab es im "Holidaycheck" in letzter Zeit nicht so gute Bewertungen des Hotels, man berichtet sogar von Diebstählen.Was soll man davon halten? Es ist das erste Mal, dass ich davon lese, dass in einem maurit. Hotel etwas gestohlen wurde....
Kann sich ein Hotel so etwas erlauben, oder sind einige Urlauber zu unvorsichtig oder vielleicht nur unzufrieden mit sich selbst und schieben es auf das Hotel? Man möchte ja niemanden Unrecht tun.
Es hängt von vielen Dingen ab, ob ein Urlaub schön wird oder im Chaos endet, aber wenn man beklaut wird und nicht weiß, wo man seine Wertgegenstände sicher verwahren soll, dann wird es zum Problem, man kann doch nicht immer alles bei sich tragen(Pässe, Geld, K-Karten).Das artet dann doch in Stress aus,oder?
Was ist dran an dieser Kritik, wer weiß mehr? Beste Grüße,Maledivia26
maledivia26
nouvo
nouvo

Beitragvon teddamitzu » Mo Mai 23, 2011 7:40

Hallo,

Gelegenheit macht Diebe und das ueberall auf der Welt. Sicher wird auch hier in den Hotels gestohlen und bestimmt nicht "nur" vom Hotelpersonal. Hier steht halt alles immer gleich in der Presse. Die Journalisten muessen eben die Seiten voll bekommen. Mauritius ist klein und alles ueber kleine und grosse Unfaelle, Diebstaehle jeglicher Art, Beleidigungen, Betrug usw. wird publik gemacht. Bei uns wurde mal eingebrochen und schon stand es 2 Tage spaeter in der Zeitung mit Namen und Adresse. Ich war geschockt!

Lasst Eure Sachen nicht sichtlich liegen. In fast jedem Ferienzimmer gibt es einen Safe, nutzt diesen. Unterwegs wuerde ich nicht Geld oder Wertgegenstaende zur Schau stellen. Aufpassen auch am Strand egal ob Hotel oder oeffentlich.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankueche.

Schoenen Urlaub allen!!!

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon maledivia26 » So Jul 31, 2011 19:28

Hallo, und Danke für die Tipps. Bisher hat es auch immer gut geklappt, wenn man sich an ein paar Regeln hält.
Die Insel ist auch nur halb so groß wie Mallorca, da kann man in 14 Tagen bestimmt viel sehen und kennenlernen.Wenn dann das Wetter noch mitspielt....
maledivia26
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte