Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Paradise Cove Hotel - Erfahrungen?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Paradise Cove Hotel - Erfahrungen?

Beitragvon elanor » Mo Jan 23, 2006 2:33

Hallo,
kann jemand einen Erfahrungsbericht zum Paradise Cove Hotel abgeben? Liegt an der Nordostküste in Anse La Raie.
(z.B. Service, Essen, Verkehrsanbindung, naheliegende Einkaufsmöglichkeit, Landschaft etc.)
Herzlichen Dank, Elanor

elanor
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Paradise Cove Hotel - Erfahrungen?

Beitragvon zomme » Mo Jan 23, 2006 16:15

Hallo Elanor,
Paradise Cove liegt in der Nord-Ost küste, ist ein sehr schön und ruhige Hotel zum entspannen :-$ . Essen ist gut und der service genau so :bier) , schöne Architektur sowie gute wassersport möglichkeit (Taucher,segeln usw... Da der Paradise Cove in der Nord Ost Küste liegt ist es genau am spitz der insel, auf der künstliche strand ist es nicht so windig aber direkt am meer ist es schon windig, (Natürlich kommt auf die saison auf) aber meist ist es trotz schöner wetter am strand ein bischen windig. Rum her rum ist nichts viel möglichkeit zum einkaufen ausser die einheimische boutik ( lebens mittel). Die vekehrsanbindung sind gut was mit bus und taxi betrifft.
Wann wolltet Ihr unten sein

Gruss Zomme :rock)

www.corsonthe.com
elanor hat geschrieben:Hallo,
kann jemand einen Erfahrungsbericht zum Paradise Cove Hotel abgeben? Liegt an der Nordostküste in Anse La Raie.
(z.B. Service, Essen, Verkehrsanbindung, naheliegende Einkaufsmöglichkeit, Landschaft etc.)
Herzlichen Dank, Elanor
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon elanor » Mo Jan 23, 2006 21:16

Hallo Zomme,

herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Geplante Reisezeit ist Anfang September und unsere bislang geplanten Hauptaktivitäten sind Schnorcheln und Wandern.
Wir wissen halt nicht, ob der Ort für o.g. Unternehmungen geschickt liegt; im Reiseprospekt hat uns halt die Info über das Hotel gefallen (45 Zimmer, ruhig) - haben aber leider nirgends eine Bewertung gefunden.

Herzlichen Gruß, Elanor
elanor
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Mo Jan 23, 2006 22:27

Hi Elanor

das Paradise Cove liegt in keinem Ort, sondern steht allein da.
Busstop in der Nähe, sonst aber nichts, auch kein Laden.
Der Bus: ca alle 30 Min.
Du kannst von da gut nach Cap Malheureux, Pereybere,Grand Baie,
Mont Choisi,Trou aux Biches bis nach Port Louis fahren
oder in die andere Richtung nach Goodlands

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon zomme » Di Jan 24, 2006 23:25

Hauptaktivitäten sind Schnorcheln und Wandern.

allöchen,
Also für den snorcheln würde ich euch da nicht raten weil hinten Paradise Cove...gegen über ist es ein sehr flaches land es hat viele untererdische süss wasser quelle, an manche ort ist es sehr maschig, wegen diese untererdische süsswasser quelle wo sich auch im lagoon durch den boden kommt ist das wasser ziemlich trüb nicht smutzig sondern trüb/grünisch mit 2 meter sicht und die corallenreef sind paar kilometer weit weg vom strand, also absolut nicht der ort zum snorcheln, natürlich hast du das glassbottom boat vom hotel wo 1 bis 2 pro tag mal zum reef fährt das die kunde sich ein snorcheln spass bitten können oder die tauchbasis.
Aber für die lange spazieren gänge ist es ein gutes ort, viel landschaft, dort auf die flache länder sind viele kuhe und ziege unterwegs wenn glück hast findest du paar hasen noch auf die felder aber bitte nicht die kleine blaue pilze essen wo auf dene felder wachsen ansonst verwandelt sich die kühe in rosarote :leb) elefante :mrgreen:

Gruss Zomme :rock)
www.corsonthe.com
http://www.oceanspirit.ontheweb.mu/
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon elanor » Mi Jan 25, 2006 1:05

Hallo Anne, hallo Zomme,

danke für die ausführlichen und humorvollen Ratschläge.
Scheint für uns doch nicht so ganz der ideale Ort zu sein!
Uns so haben wir nochmals Reiseprospekte und Landesinformationen gewälzt und uns für zwei Standorte entschieden:
zum einen Hotel Maritim, Balaclava (für Aktivurlaub)
zum andern Les Pavillions, Le Morne (zum Erholen).
Mal sehn ob das mit der Buchung so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Nochmals herzlichen Dank, Elanor
elanor
nouvo
nouvo

Beitragvon zomme » Mi Jan 25, 2006 12:41

Hallo Elanor,
Le Pavillions ist genau das richtige denke mal für euch....Lange weisse Strände, türkis blaue wasser...und crystal Klares wasser, dort sind auch sehr viele sport aktivität weil hinten der hotel...ich meine gegen über hast du le Morne berge, Chamarel, usw...Wasserfal, MTB Tracking...etc. hab mich auch gedacht richitung le Morne zu empfelen. Also ich kann nur sagen sieht wie im traum aus dort.
Le Maritime Aktive Urlaub? eHeM**
Also ausser die übliche hotel aktivität gibst da nichts. Liegt auch direkt am ein fluss, der strand gegen über das hotel ist nicht weiss wie man sich in träume vorstellen kann sondern weiss/braun wegen der fluss wo sich ins meer rein kommt. Da ist auch das wasser ziemlich trüb und grünisch. Auf der andere seite ist ein kleine strand und diese kleine ort ist seit mehreren Jahren ein natur schutz gebiet weil dort vor 20 jahre wasser schilkröte Ihre eier am strand gelegt haben und für den schutz der koralen. Aber heute mit den ketten Hotel ist es nicht mehr was es wahr vor 15 Jahre.
Ich kann euch nur sagen Les Pavillions hat alles rum her rum was man zum sport, aussicht, die schönste sonnen untergang, relaxen, Wunder schöne wasser, Korallen usw...was man träumen kann i:()

Grüsse Zomme :rock)

www.corsonthe.com
http://www.oceanspirit.ontheweb.mu/
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon apple » Sa Jan 27, 2007 18:48

hallo,
ich habe mich bzw mußte mich, weil icm 20 sud nix zu bekommen war, für das paradise cove entschieden. habe fast alle kataloge die es in den reisebüros gibt gewälzt und hoffe es ist eine gute wahl. die bilder, auch auf der eigenen hotel homepage haben mich überzeugt. der preis ist zwar recht happig, aber gerade noch ok. wenn ich zurück bin, werde ich hier auf jedenfall berichten. ist allerdings erst im september soweit....

vielleicht war ja hier schon einmal jemand dort und kann noch was wissenwertes dazu schreiben. (wie das essen ist, der strand, der pool, die gesamt anlage, die zimmer usw. )

würde mich freuen...

grüße
thilo
apple
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Martina » Sa Jan 27, 2007 20:08

Hallo Apple

Hotelbewertungen für das Hotel gibt es im Holidaycheck unter folgendem Link:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 25959.html

LG
Martina
Martina
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Beitragvon apple » So Jan 28, 2007 15:16

hallo,
naja da kann man nicht viel lesen. sind bisher zu wenige beurteilungen abgegeben worden....ich habe es nun gebucht. wenn ich die zusage bekomme wird es dorthin gehen. die bilder sind schon klasse. mit dem privaten strand und der vorgelagerten landzunge. soll wohl der einzige privatstrand auf ganz mauritius sein.

grüße
thilo
apple
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte