Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

la palmeraie

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

la palmeraie

Beitragvon uliad » Di Apr 25, 2006 19:55

Hallo!
Bin neu hier.
Wir sind gerade auf der Suche nach einer Unterkunft auf Mauritius und sind auf ein neues Hotel gestossen. Es heißt La Palmeraie und liegt in Belle Mare. Recherchen im Netz haben uns nicht sehr weit gebracht. Es wird in Deutschland nur von Thomas Cook , FTI und L'tur angeboten. Hotelbewertungen gibt es noch keine, laut Hotelbeschreibung wurde es im Dezember 2005 eröffnet. Hat jemand Infos ob das Hotel auch wirklich fertig ist bzw. was einen vor Ort erwartet?Lage?Umgebung.Die Fotos sehen sehr hübsch aus aber wes ist Realität?

Vielleicht kann mir jemand helfen.Vielen Dank im Voraus.

Uli

uliad
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Klaus » Mi Apr 26, 2006 0:51

Hallo,

dieses neue Resort im Osten von MRU liegt an dem (derzeit noch) kaum mit Hotels bebauten und sehr schönen Beach von Belle Mare und wird momentan nach meinem Wissen hauptsächlich von Franzosen (und besonders vielen Reunion-Franzosen) besucht. Wann wollt Ihr dort hin? Der Osten ist sehr schön, nur im MRU-Winter kann es dort ziemlich windig sein. Hier noch ein recht interessanter Artikel zum Hotel von November 2005.

www.lexpress.mu/display_article_sup.php?news_id=54746

Wir kennen das Hotel derzeit nur als Rohbau aus dem letzten Jahr, aber wir werden uns das Resort sicher während unseres nächsten Aufeinhalts auf MRU in zwei Monaten auch mal von innen ansehen.

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Beitragvon axel » Mi Apr 26, 2006 8:56

Zur Lage: es grenzt suedlich and das Hotel Ambre
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Apr 26, 2006 11:01

axel hat geschrieben:Zur Lage: es grenzt suedlich and das Hotel Ambre

Und rechts (Süden) folgt ein schöner öffentlicher Strand. Ich hab es mir vor 14 Tagen angesehen. Interessante Architektur, schöne Zimmer mit Meerblick. Die billigsten "Gartenzimmer" würde ich eher nicht empfehlen, obwohl ich keines von innen sehen konnte, denn sie waren alle belegt. Ich habe den Eindruck sie schauen nicht auf den "Garten" sondern auf den Hotelparkplatz.

Das Hotel ist gut geführt, braucht aber noch Last Minute Gäste von "l'tur" und Gäste aus La Réunion, um einigermaßen gefüllt zu werden, obwohl diese Gäste sicher nicht zu den Zielgruppen gehören, die das Hotel auf Dauer ansprechen möchte. Es gibt einen vom Gebäude umschlossenen Innenhof wie in einem arabischen Haus, aber keinen richtigen Hotelgarten. Für mauritische Verhältnisse viel "Architektur" auf wenig Raum. Aber die Architektur ist gut - nicht so einfältig wie die vielen Apartements in Flic en Flac hinter der Küstenstraße.

La Palmeraie ist ein geselliges, kleines Hotel in dem man gut ißt, sich unterhält, Bekanntschaften schließt.......
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon axel » Mi Apr 26, 2006 11:17

WolfgangDaerr hat geschrieben:Das Hotel ist gut geführt, braucht aber noch Last Minute Gäste von "l'tur" und Gäste aus La Réunion, um einigermaßen gefüllt zu werden, obwohl diese Gäste sicher nicht zu den Zielgruppen gehören, die das Hotel auf Dauer ansprechen möchte.

Lieber Wolfgang,
da hast Du recht: viele Hotels laufen deutlich unter Ihren Plaenen und sind dankbar fuer jedes Business. Ich denke aber, dass sich die Lage bald entschaerfen wird.
Palmeraie: IN der Tat eine fuer Mauritius ungewoehnliche Architektur. Der Direktor ist ehemals Apavou und dort, wo er jetzt ist, denke ich besser aufgehoben...

Liebe Gruesse
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon Dodolein » Mi Apr 26, 2006 11:34

hallo,
ich bin ab nächster woche auf mauri,und halte mich ständig an der tauchstation vom hotel ambre auf. das la palmeriae ist gleich nebenan-ich werde mir es auf alle fälle anschauen- und kann euch dann berichten,-wenn`s nicht zu spät ist.
liebe grüße
geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Apr 26, 2006 11:53

axel hat geschrieben:Der Direktor ist ehemals Apavou .....

Verstehe, daher der Kontakt zu "l'tur" und nach La Réunion!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon uliad » So Apr 30, 2006 13:50

Danke für die Tipps .

Wir haben jetzt gebucht für Juni und gehören nun auch zu den Ltur-Gästen , die das Hotel füllen müssen! (Bei bis zu 1000 € Preisunterschied zu Individual-Veranstaltern mussten wir zugreifen)

Aber was soll's, wir lassen uns einfach überrraschen und werden nach unserer Rückreise berichten, wie es uns gefallen hat.

Gruß

Uli
uliad
encor Basic
encor Basic

Nach dem Urlaub

Beitragvon uliad » Di Jun 13, 2006 12:54

Wir sind seit heute zurück und können dieses Hotel nur wärmstes empfehlen!!!
Ein Traum aus 1001 Nacht.Schöne Architektur, tolle Zimmer,nettes Flair , supernettes Personal und vor allem das Essen!!! Ein Traum!

Nicht geeignet für Nachtschwärmer und Partygänger, aber wer Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Nur das Wetter hat den Urlaub ein klein wenig getrübt, aber das ist halt der mauritische "Winter".

Wer den Massentourismus der großen Anlagen scheut, sollte hier hin reisen. Die Gästestruktur setzte sich aus Deutschen und Franzosen zusammen, ein paar Engländer und Italiener, wobei jetzt kurz vor unserer Abreise immer mehr Deutsche ankamen.

In meinen Augen ist das La Palmeraie (noch) ein Gehemitipp.
uliad
encor Basic
encor Basic

Beitragvon die wuppertaler » Di Jun 13, 2006 17:40

Hi uliad,

ihr wart doch an der ostküste?
nähe trou de douce?
wir sind am 22.5. zurückgekommen und hatten (fast) nur super wetter
und die paar tropfen die da von oben runtergekommen sind waren eher positiv als negativ ("da seeehr erfrischend!!!! :mrgreen: ) und auch sehr kurz!!! Nur an unserem abflugtag wurde es sehr bewölkt und nebelig!!!

Jetzt unsere frage ist das wetter in den letzten 3 wochen wirklich so extrem gekippt?? :Q :?:

In allerfreundschafft(an alle!!!!)

Jan&Rayia

P.S.: ich mach nen neuen thread auf wenns euch recht is`
zum Thema"Geiles,nettes,und sehr informatives Forum
über Mauritius", das habt ihr nähmlich wirklich verdient!!!
:dank) :welcome) :pope) :bier) :@@@

aber erst morgen :beer)
die wuppertaler
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 6

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte