Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Nordwesten oder Südosten...wir sind verzweifelt...;-))))

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Nordwesten oder Südosten...wir sind verzweifelt...;-))))

Beitragvon kiki » So Aug 10, 2008 22:25

Hallo,

mit großem Interesse haben wir Eure Internet Seite durchstöbert.
Wir haben nun vom 13-09 bis 25-09 zumindest schon mal den Flug für Mauritius gebucht.
Nun sind wir aber völlig irritiert wo wir die Unterkunft suchen solllen.

Klar wäre super Wetter schon schön.... andererseits würden wir schon eher das ursprünglichere Mauritius bevorzugen... vielleicht mit guten Schnorchelmöglichkeiten.

Wie ist denn das Wetter im Südosten einzuschätzen im September??? Handelt es sich bei den möglichen Regenfällen um kurzfristige ordentliche Schauer oder ist mit 7 Tagen Dauerregen zu rechnen?
Wisst Ihr vielleicht auch noch ob der Fluglärm in Mahebourg sehr ausschlaggebend ist oder eher eine leichte Erscheinung am Rande ist?

Wäre klasse wenn Ihr uns irgendwelche Tips geben könntet.
Ganz lieben Dank
Kiki

kiki
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Nordwesten oder Südosten...wir sind verzweifelt...;-))))

Beitragvon ewa » Mo Aug 11, 2008 1:54

kiki hat geschrieben:Hallo,

mit großem Interesse haben wir Eure Internet Seite durchstöbert.
Wir haben nun vom 13-09 bis 25-09 zumindest schon mal den Flug für Mauritius gebucht.
Nun sind wir aber völlig irritiert wo wir die Unterkunft suchen solllen.

Klar wäre super Wetter schon schön.... andererseits würden wir schon eher das ursprünglichere Mauritius bevorzugen... vielleicht mit guten Schnorchelmöglichkeiten.

Wie ist denn das Wetter im Südosten einzuschätzen im September??? Handelt es sich bei den möglichen Regenfällen um kurzfristige ordentliche Schauer oder ist mit 7 Tagen Dauerregen zu rechnen?
Wisst Ihr vielleicht auch noch ob der Fluglärm in Mahebourg sehr ausschlaggebend ist oder eher eine leichte Erscheinung am Rande ist?

Wäre klasse wenn Ihr uns irgendwelche Tips geben könntet.
Ganz lieben Dank
Kiki

Hallo,

als (ehemaliger) Fan des Nordens bin ich in diesem letzten Urlaub eher zu einem Fan des Süd-Ostens geworden, wegen heftiger touristischer Entwicklungen im Norden und Lärmbelästigung durch massives Bau-Aufkommen.
Bei den Fahrten in den Süden/Südosten war ich auch in und um Mahebourg unterwegs, am Rande des Flughafens und in der Nähe.
Lärm ist mir dort , verursacht durch Flugzeuge, nicht aufgefallen, aber vielleicht stand auch der Wind gerade günstig.
Das Wetter kann ich nicht beurteilen, denke aber, daß es an der Süd/Südostküste etwas ruppiger seien könnte. Wird sich sicherlich Mdm. Tortue noch zu äußern.
Schaut doch mal auf der Seite vom Hotel Blue Lagoon nach.
Machte einen durchaus ordentlichen Eindruck bei meinem Besuch dort.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß auf Mauritius, über und unter Wasser.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Beitragvon Klaus » Mo Aug 11, 2008 3:48

kiki hat geschrieben:andererseits würden wir schon eher das ursprünglichere Mauritius bevorzugen
Hallo Kiki, wenn Ihr wirklich noch etwas vom echten MRU mitbekommen wollt, dann besucht den
Südosten! (aber beeilt Euch ... :PPP)).
Die Gegend zwischen Mahébourg - Pointe d`Esny - Blue Bay ist sehr empfehlenswert. Ich bin ein absoluter Fan dieser Ecke. i:()
Im Vergleich zu Grand Baie ist man dort noch in Mauritius, GB ist nicht mehr das was es mal vor 10-15 Jahren war.
Und zum Thema Dauerregen- wir sind recht oft im September dort, haben das in den letzten 12 Jahren nie gehabt, eigentlich immer sehr angenehmes und warmes Wetter.

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon Marco Polo » Fr Aug 15, 2008 16:39

ewa hat geschrieben:als (ehemaliger) Fan des Nordens bin ich in diesem letzten Urlaub eher zu einem Fan des Süd-Ostens geworden, wegen heftiger touristischer Entwicklungen im Norden und Lärmbelästigung durch massives Bau-Aufkommen.

Hallo Ewa,

wo genau im Südosten hast Du denn gewohnt?
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon ewa » Fr Aug 15, 2008 19:10

Marco Polo hat geschrieben:Hallo Ewa,

wo genau im Südosten hast Du denn gewohnt?

@Marco Polo,

gewohnt im Norden, zuerst im Hotel Coin de Mire, von da aus Quartier gesucht und persönlich in Augenschein genommen, was auch GUT war.
Danach Im Bois D´Oiseau, Haus Pic-Pic und in der Zusatzwoche in Shirley´s Bungalow in Troux aux Biches.
Von dort aus haben wir Fahrten unternommen, unter anderem auch das Hotel The Residence (wie Du ja von den Photos her sehen kannst) besucht und das Blue Lagoon angeschaut.
Also: nicht im Süden gewohnt, was ich mir im Nachhinein aber gut vorstellen kann.

Grüße aus dem sonnigen Westfalen von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Thomas Guethlein » Do Sep 04, 2008 17:58

Hi Kiki...

Osten ist wirklich sehr sehr schoen!!! Bin gern an der Ostkueste und nein du bekommst vom Flughafen nichts mit!!! Also mal meine Erfahrung was ich so an Eindruecken mitgenommen hab :PPP) Der liegt doch etwas abgelegener :ploppop

Solltet ihr immernoch auf der Suche nach ner Unterkunft im Osten sein...

schau mal rein. Ist echt ne sehr nette Anlage, in der mal ein paar Bekannte von mir untergebracht waren!!! Nicht ganz billig, aber echt super schoen!!!

LG

Tommy

edit stefan> link zur eigenen webseite geloescht, dieses ist unerwuenscht, da eigenwerbung.
Thomas Guethlein
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte