Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neues Hotel - Mornea

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Neues Hotel - Mornea

Beitragvon G&J » Mi Apr 29, 2009 19:34

Hallo,
im letzten Dezember hat an der Süd-West küste das Hotel MORNEA eröffnet.

hat jemand Infos dazu??
es soll unterhalb des Berges LE Morne liegen.

welchr freizeitaktivitäten laden in der nähe ein?

Bitte um Infos

LG

G&J
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Feb 12, 2009 18:31
Wohnort: Bergisches Land

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon oldie » Mi Apr 29, 2009 20:11

Hallo,

ich denke Du meinst das Hotel Mornea. Ich kenne es nicht, habe aber gesehen, dass es auf "tripadvisor" einige Berichte gibt.

Viele Grüße
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Beitragvon G&J » Do Apr 30, 2009 20:18

Hollo oldie,

sorry, du hast recht, es heißt Mornea.... wer schreiben kann ist deutlich im vorteil... :O)

habs aber schon korrigiert. :ob

die bewertungen hab ich schon gelesen, würde mich aber dennoch interessieren ob mir jemand was über die gegend und freizeitmöglichkeiten
erzählen kann, da wir ursprünglich die ostküste gebucht hatten und vom reisveranstalter kurzfristig umgebucht wurden... :shock:

aber von den vorgeschlagenen umbuchungs-möglichkeiten erschien uns das
mornea am schönsten.
hab natürlich jetzt auf die schnelle nicht soviele infos über die süd-ostküste. :he()

also, wer was weiß... her damit :ploppop

lg

G&J die nächste woche auf mauri sind i:() i:()
G&J
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Feb 12, 2009 18:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Doro » Fr Mai 01, 2009 9:26

Hallo G&J,
also das Hotel kenne ich auch nicht, muss eins der kleineren im Morcellement sein. Aber dafür kenne ich den Le Morne sehr gut.

Der Strand rund um den Le Morne ist superschön, Ihr habt dort einige der schönsten Hotels der Insel gleich vor der Nase, u.a. ist dort auch einer der Hotspots der Kitesurfer.
Wenn Ihr abends allerdings ausserhalb Eures Hotels etwas unternehmen wollt, vielleicht essen gehen o.ä., sieht das am le Morne schlecht aus. Ausser ein paar kleiner Boutiken die abends geschlossen sind ist dort nichts. Da muss man dann schon in die Hotels oder mit dem Auto oder Taxi Richtung La Gaulette bzw. Tamarin und Flic en Flac.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen, auf jeden Fall einen schönen Urlaub und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon G&J » Fr Mai 01, 2009 11:12

hallo doris,

lieben dank für die infos, das mornea ist ein neues schwesterhotel
vom indian ressort soweit ich weiß und wurde anfang diesen jahres eröffnet.

an abendunterhaltung mit high-life sind wir weniger interessiert,
wir sind mehr die raus-in-die-natur menschen, die land und leute erkunden wollen :cool:

also eigentlich sind wir nicht so die pauschalurlauber, haben über 20 jahre lang mit unserer großfamilie im van ganz europa bereist, aber nu sind die kids
groß und wir waren schon immer von mauritius fasziniert.
daher erscheint es uns einfacher für den ersten trip ( nur zu zweit.. ;-)) nach mauri, AI zu buchen um in ruhe die insel auszukundschaften.

denn wir haben vor, für den nächsten urlaub dann ein häuschen zu mieten
und mit kind und kegel ein paar wochen auf mauritus zu verbringen.

:-)

kann man denn den berg le morne erwandern?

anhand der hotelfotos sah es so aus als läge das hotel unmittelbar davor,
dann werden neben den badelatschen wohl noch die wanderschuhe
eingepackt... :lol:

LG aus dem bergischem

Gabi

ps. heute in einer woche gehts los i:() i:()
G&J
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Feb 12, 2009 18:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Doro » Fr Mai 01, 2009 17:03

Ja, jetzt weiss ich welches Hotel es ist - es ist niegelnagelneu. Allerdings ist der Strand nicht ganz soooooooo schön, aber man kann ja sozusagen um die Ecke gehen, da ist es auch windstiller.
Den Le Morne kann man erwandern, jedoch soweit ich weiss nur mit Guide, da man hierfür eine Permit benötigt.
Im Übrigen kann man um den Le Morne auch herumgehen. Ist ein recht schöner Spaziergang, den wir schon mal mit unserem Hund machen. Der Weg geht fast bis um den Berg herum bis zum Ort Le Morne.
Um Ausflüge von hieraus zu machen empfiehlt sich in jedem Fall ein Auto oder Taxi.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon wickus » Sa Mai 02, 2009 20:13

Es gibt glaub ich gefuehrte Touren auf den Le Mourne. Schau mal hier:
http://www.yanature.com ist auch in deutsch die Seite.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Beitragvon Doro » Sa Mai 02, 2009 21:52

wickus hat geschrieben:Es gibt glaub ich gefuehrte Touren auf den Le Mourne. Schau mal hier:
http://www.yanature.com ist auch in deutsch die Seite.

Genau das war die Seite die ich gesucht aber auf die schnelle nicht gefunden hatte! :ploppop
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon G&J » Sa Mai 02, 2009 23:23

hallo ihr beiden,

vielen lieben dank für die infos, :ploppop :ploppop

werde mich da drucharbeiten.


freuen uns schon soooo.. i:() i:() i:()
G&J
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Feb 12, 2009 18:31
Wohnort: Bergisches Land

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste