Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Neu hier---Frage zu Le Preskil Beach Resort

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re:

Beitragvon keksi83 » So Jan 09, 2011 13:05

Kari09 hat geschrieben:hallo stezi,

wir sind gerade zurück aus dem le preskil und ich wollte auch schon einen ausführlichen bericht schreiben, allerdings hier zum thema hochzeit im le preskil, ablauf usw.

also zum preskil selbst: es ist ein gutes mittelklassehotel. essen und service entsprechend. man sollte allerdings keinen luxus oder perfektion erwarten. neigt man ja angesichts des reisepreises schon zu.... :mrgreen: . insgesamt sind wir zu dem schluß gekommen das mauritius generell viel zu teuer ist. das preis-leistungsverhältnis stimmt absolut nicht...aber es ist nun mal ein traumziel, ist es auch wirklich...deshalb zahlt man eben auch dafür.
also hotel ok., wir hatten ein deluxe-penthouse zimmer und das war edel und die aussicht eigentlich mit nichts zu bezahlen, traumhaft! zimmerservice auch hervorragend! der strand ist nicht lang sondern ja eher in kleine buchten unterteilt. wir fanden das sehr schön, vor allem weil es am ende des strandes direkt bei unserem cottage sehr ruhig war, da sich die meisten leute doch eher in nähe des hotelkomplexes aufhielten. schnorcheln kann man dort direkt, allerdings nicht am riff, das liegt weiter draußen. die strömung ist manchmal sehr stark gewesen und behindert das schnorcheln und schwimmen dann schon, weil man auf grund des niedrigen wasserstandes ständig aufpassen muß das man nicht an die korallen stößt, um sich nicht zu verletzen. ohne badeschuhe geht da gar nichts, weil es sehr viele und sehr große seeigel gibt...auch da muß man dann trotzdem noch vorsichtig gehen...die wassertemperatur ist natürlich sehr angenehm gewesen... :lol: ...die blue bay ist ein marinepark, ganz richtig und wird u.a. auch vom preskil angefahren täglich um 10 uhr für 10 euro pro person oder man fährt mit barbara, einer deutschen die mit einem mauri verheiratet ist und dort am strand ausflüge anbietet ( unbedingt zu empfehlen!!! ), für 15 euro inkl. besuch der kokosnuss-inseln und getränke...
so viel erst mal dazu
wir hatten AI und das waren 80 euro pro tag die wir hätten verzehren können oder müssen...sind wir nie drauf gekommen, die preise sind relativ moderat...fl. wasser 1 euro, bier 3 euro, cocktail 5-7 euro im schnitt, glas wein 4,50....das mittagessen ist zwar recht teuer..ca. 15-20 euro pro person je nachdem was man sich aussucht auch mehr..aber trotzdem sind wir nie auf 80 euro gekommen...für uns hat es sich nicht gelohnt, weil wir aber auch nicht viel trinken außer eben mal ein bier oder zwei oder wein oder cockteil und sonst wasser tagsüber...aber wir hatten es nun mal gebucht...da war natürlich auch die minibar inkl. was wir nicht schlecht fanden und am strand konnte man sich auch baguettes und getränke an die liege bringen lassen, war auch inkl., ist ja auch nicht gerade übel :mrgreen: ...und man hat außerdem noch zwei gutscheine pro woche bekommen für jeweils 2 personen um im steakhouse oder tapas rest. essen gehen zu können..das war hervorragend, insbesondere das steakhouse!! sehr zu empfehlen.....das waren also unsere erfahrungen hierzu...

wenn noch fragen sind, benatworte ich sie gerne.... :-) :-) :-)

ich denke wenn ihr malediven-fans seid, dann könntet ihr von mauritius was die unterwasserwelt betrifft enttäuscht sein...habe ich zumindest schon von leuten gehört und ich kann mir das auch vorstellen auch wenn ich noch nicht auf den malediven war. ägypten hat z.b. auch sehr schöne reviere und steht dem auf mauri in nichts nach, außer das das wasser natürlich etwas ganz anderes ist...

liebe grüße
kari

Hallo Kari!

[bye] Mir hat der Bericht bei der Auswahl des Hotels und der Verplegung weitergeholfen. Vielen Dank für deine Mühe!

keksi83
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte