Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Meridien

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Le Meridien

Beitragvon isa.heinz » Mo Dez 20, 2004 17:43

Hallo,

wir verbringen unsere Flitterwochen Anfang Juni 2005 auf Mauritius, und haben uns das Hotel Le Meridien ausgesucht.
Kennt jemdand dieses Hotel und kann mir etwas darüber berichten? Z. B. über den Strand, Essen, Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Bis jetzt haben wir noch nicht gebucht, wollen aber gleich Anfang Januar ins Reisebüro, um noch die Frühbucherrabatte einheimsen zu können.
Und für unsere Hochzeitsreise suchen wir natürlich ein schönes Hotel, dass wir uns auch wohlfühlen.

Danke für eure Hilfe,
Isabell :lol:

isa.heinz
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mo Dez 20, 2004 21:40

Hi isa.heinz

ein Forumsmitglied " Holzkopf" ist noch da, fliegt morgen ab,
er will einen Bericht darüber einstellen

Er fühlt sich sehr wohl in dem Hotel, das Essen schmeckt ihm
Internetcafe im Hotel

Bus,Läden, kleine Restaurant sind am Strand längs in 10 min erreichbar

mir hat das Hotel auch gut gefallen, hatte mit Ihm zusammen eine Besichtigunstour da gemacht
große Poolanlage, viel Platz am Strand, schöne Zimmer mit Meerblick

er meldet sich bestimmt hier

lieeb Grüße anne

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Le Meridien

Beitragvon isa.heinz » Di Dez 21, 2004 12:10

Hallo Anne,

super, dann warte ich einfach mal ab und hoffe, dass "Holzkopf" sich bald meldet und ausführlich berichten kann.

Gruss Isa
isa.heinz
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Bere » Di Dez 21, 2004 17:35

Wir waren letztes Jahr dort und würden es jeder Zeit wieder buchen. Dieses Jahr sind wir am Strand zweimal daran vorbei gelaufen und es sah immer noch schön aus.

Hast du die Bilder in der Bilder-Section angeschaut?. Da kannst du dir schon mal einen eindruck machen.
Aber wart mal bis Holzkopf einen aktuellen bericht schreibt.und vieleicht noch neue Bilder reinstellt.

gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon Holzkopf » Fr Jan 07, 2005 12:50

Hallo Isabell,

wie Anne schon geschrieben hat, hat mir das Hotel sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr groß, sauber und schön eingerichtet und haben alle Meerblick. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Mit der Verpflegung war ich auch sehr zufrieden, ebenso mit dem Service.

Allerdings ist der Strand nicht ganz so toll zum Baden geeignet. Es ist nur ein relativ kleiner Bereich zum "geschützten" Schwimmen abgeteilt (wegen der Wassersportaktivitäten) und die Korallen reichen fast bis an den Strand, so dass es zum Schwimmen nicht ganz so toll ist (geht aber!).

Einen ausführlichen Bericht habe ich unter http://www.holidaycheck.de/bericht-Maur ... nz_mb.html
geschrieben. Für Fragen stehe ich hier im Forum aber auch gern zur Verfügung!

Viele Grüße
Holzkopf :Q
Reisen ist tödlich - für Vorurteile!
Holzkopf
encor Basic
encor Basic

Beitragvon isa.heinz » Di Jan 11, 2005 10:32

Hallo Holzkopf,

danke für deine Nachricht. Deine Hotelbewertung habe ich auch gelesen, und das hört sich für mich alles echt gut an. Werden wir jetzt im Januar endgültig buchen.
Nur eben schade, dass die Bademöglichkeiten nicht so gut sind, aber naja, wir wollen ja auch ein bisschen was von der Insel sehen, also ist das nicht ganz so schlimm. Aber wie ist der Strand denn sonst so? Gut zum Spaziergänge machen usw.? Wir freuen uns halt auf einen richtig schönen Sandstrand, wo man auch schön entlang laufen kann.

Grüsse Isabell
isa.heinz
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Holzkopf » Di Jan 11, 2005 11:24

Hi Isabell,

der Strand ist für Spaziergänge recht schön. Das Hotel zieht sich ja schon über rund einen Kilometer am Strand entlang. Richtung Norden geht es zum Ort Pointe aux Piments, da kommt zunächst noch ein anderes Hotel, danach ein Wäldchen am Strand und wenn Du dieses durchquerst, bist Du im Ort. Circa 15 Minuten Laufzeit vom Le Meridien aus.

Richtung Süden muss man vor dem Le Victoria eine sehr steinige Stelle überqueren und kann dann aber wieder eine ganze Ecke barfuß am Strand entlang, z.B. bis zum Oberoi und weiter.

Fazit: Es gibt sicherlich noch schönere Strände zum Spazierengehen (z.B. Flic en Flac), aber dieser hier ist durchaus gut geeignet dafür.

Viele Grüße
Holzkopf :Q
Holzkopf
encor Basic
encor Basic

Beitragvon ThorHau » Di Feb 08, 2005 22:08

Hallo Holzkopf!
Wir fliegen am kommenden Wochenende nach Mauritius und haben das Le Meridien gebucht. Nun noch eine Frage: Gibt es eine Dresscode fürs Abendessen in den Restaurants? Oder kann ich getrost die Krawatte zu Hause lassen?
Danke und Gruß
Thorsten
ThorHau
nouvo
nouvo

Beitragvon Holzkopf » Mi Feb 09, 2005 11:43

Hallo Thorsten,

die Krawatte kannst Du zuhause lassen. Zum Abendessen wird eine lange Hose verlangt, und Sandalen wirst Du auch eher selten sehen (es hat sich aber auch niemand über Sandalen aufgeregt, soweit ich das mitbekommen habe). Die meisten tragen Freizeithemden zur langen Hose, wobei auch Jeans okay sind.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und grüß bitte Raja von mir (er arbeitet am Strand im Sportbereich, frag einfach nach Maha-Raja ;-))

Viele Grüße
Dirk
Holzkopf
encor Basic
encor Basic

Le Meridien

Beitragvon isa.heinz » Di Feb 15, 2005 12:12

Hallo Thorsten,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Le Meridien. Vielleicht kannst du dich nach deiner Rückkehr ja melden, wie es dir gefallen hat, denn ich werde ja im Juni hinfliegen und bin schön mächtig gespannt darauf.

Also, viel Spass in der Sonne,

Gruss aus Pforzheim,
Isabell
isa.heinz
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte