Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mein verbleib in Auberge Miko in Grand Baie

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Mein verbleib in Auberge Miko in Grand Baie

Beitragvon eenelfje » Fr Jun 29, 2007 2:42

Von 17 bis 27 Juni 2007 habe ich ubernachtet in Auberge Miko in Grand Baie.

Hier meine Erfahrungen:

Weil es nur eine Website gab mit ein bischen Information uber diese Unterkunft habe ich der Veranstelter von Haus aus Angerufen. Herr Velien (Miko) war sehr freundlich am Telefon und erzahlte alles was ich wissen wolte. Ich hab danach eine Fax geschickt um die Unterkunft zu buchen.

Ein Taxifahrer mit einem Minibus wartete auf mich auf der Flughafen um 5 Uhr Morgens wie Abgesprochen (hat Miko fur gesorgt) und brachte mich nach der Unterkunft. Miko wartete schon auf mich und ich konnte gleich in das Zimmer um ein bischen zu Schlafen (ohne extra Kosten weil ich schon Morgens ins Zimmer ging).

Ich hatte eine Studio gebucht (1 Person) und habe nur 400 Rupees pro Nacht bezahlt. Das Studio war gross und mit alles ausgerustet was mann brauchte, gutes Doppelbett, Tisch, Stuhle, Schrank, Spam und Safe in der Schrank und ein grosses Balkon. Das Meubilar ist Einfach aber alles ist ganz gut, nett und sehr Sauber. Einmal pro Tag wird es sauber gemacht (nicht auf Sonntag) und um die 4 Tage bekommt mein neue Bettwasche und Handtucher. (Das Studio war gross, die Apartemente sind noch grosser).

Auberge Miko ist nur 5 Minuten laufen von dass Zentrum von Grand Baie, Sunset Boulevard, alle Laden und das Meer. Super U ist ungefahr 8 min. laufen. Also es liegt ins Zentrum von Grand Baie, shops, Banke, Haltestelle vom Buss und so weiter alle in der ganze Nahe.

Das einzige ist das es in eine ruhige Strasse hinter den Hauptweg liegt also mann konnte sich ein bischen unheimlisch fuhlen um dort zu laufen, auf jedem Fall ins Dunkel, denn das letzte Stuck der Weg zum Auberge ist ganz Dunkel. Aber ich habe dort immer aleine gelaufen (Frau) (Tags und Nachts) und nichts passiert, mann komt vorbei ein kleinen Laden wo immer viele Mauritianer stehen aber die sind alle immer Freundlich und sagen immer Hallo. Also lass euch dass nicht Abschrecken ! (Der Auberge liegt auch ganz in der Nahe von Hotel Orchidee).

Herr Miko hat auch dafur gesorgt das ich ganz fruh im Morgen wieder nach der Flughafen gefahren wurde.

Transfer Flughafen kostet nur 900 Rupees

Preise furs Wintersaison
Ein Studio fur 1 Person pro Nacht is 400 Rupees
Ein Studio fur 2 Personen pro Nacht ist 500 Rupees
Ein Apartement fur 4 Personen pro Nacht ist 1000 Rupees

Die preise furs Hochsaison
sind 100 Rupees mehr (furs Apartement 300 Rupees mehr).

Von Dezember 2007 wird es Airco geben und dann werden die Preise etwas hoher. (Nun gibt es Ventilator im Zimmer)

Fur den Preis, das Auberge ansich, die Lokation des Auberges und die freundlichkeit von Herr Miko kann ich es sicher Anbefehlen !

Ich hab jedenfalls ein tolles Urlaub gehabt fur wenig Geld !

eenelfje
encor Basic
encor Basic

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte