Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius mit Kleinkind?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Mauritius mit Kleinkind?

Beitragvon merlin » Di Jan 06, 2004 21:16

Hallo,

wir möchten im Mai nach Mauritius reisen und haben da noch ein paar Fragen:

Bei der Unterkunft haben wir La Pirogue und Les Pavillons in der Auswahl. Wir reisen mit unserer 3-jährigen Tochter. Sind die Hotels für Kleinkinder zu empfehlen? Oder hat jemand einen Tipp bezüglich Unterkunft und Kleinkind? :he()

Bereits besten Dank im voraus! Habe schon sehr viele Informationen aus dem Forum geholt, tolle Sache! i:()

CU!
Dirk

merlin
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon joana » Di Jan 06, 2004 22:29

Hallo Merlin,

meiner Meinung nach sind beide Hotels gut geeignet:
Beide haben schönen Strand mit flachem Wasser und sind keine grossen Hotelklötze (durch den Bungalowstil)

Man sollte beachten, dass Kinder manchmal Dinge benötigen, die es nicht in der Hotelboutique gibt. Bitte bedenkt, dass der nächste Supermarkt vom Pavillons hübsch paar km entfernt ist, der vom La Pirogue ist etwas näher.

Desweiteren sind die Supermärkrte mit ihren Marken und Artikeln mehr französisch, wenn es also unbedingt bei etwas eine bestimmte Sorte sein muss, sollte man ans mitbrtingen von zu Hause nachdenken...

Stehe aber gerne für Detailfragen zur Verfügung (meiner ist 4 Jahre...) :ploppop

Liebe Grüsse
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

kind kein problem

Beitragvon Peter I. » Mi Jan 07, 2004 2:38

halo merlin,
waren vor 2 monaten im sugar beach=schwesterhotel von pirogue. früher sind wir viel mit unseren kindern rumgereist und kennen das problem. aber im pirogue sind kinder bestens aufgehoben: ein wirklich guter kinderclub mit viel aktivitäten und personal, am abend muss man vielleicht kleinigkeit zahlen, tagsüber frei. die kids machten viele sachen und am pool ist eine hübsche kleine rutsche, ich stell das bild ins photoalbum-hotels. das essen ist auch für kinder bestens.
peter I.
Peter I.
servi souvent moris forum

Bilder: 46

Re: kind kein problem

Beitragvon joana » Mi Jan 07, 2004 9:53

Peter I. hat geschrieben:halo merlin,
waren vor 2 monaten im sugar beach=schwesterhotel von pirogue. früher sind wir viel mit unseren kindern rumgereist und kennen das problem. aber im pirogue sind kinder bestens aufgehoben: ein wirklich guter kinderclub mit viel aktivitäten und personal, am abend muss man vielleicht kleinigkeit zahlen, tagsüber frei. die kids machten viele sachen und am pool ist eine hübsche kleine rutsche, ich stell das bild ins photoalbum-hotels. das essen ist auch für kinder bestens.
peter I.

Peter, bist Du sicher, dass der Kinderclub nicht erst ab 4 Jahre ist?
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Gute Frage

Beitragvon Peter I. » Mi Jan 07, 2004 14:10

Tja, seit die Kinder keine mehr sind, hat man für so was nicht mehr das richtige Auge. Also Kids-club + ab welchem Alter??? Sorry, ich nix wiss. Aber eine e-mail an das Hotel könnte das wohl schnell klären. Wir haben halt gesehen, dass auch Kleinstkinder in "KiGa-Smart" = Buggy von Einheimischen betreut wurden.
Gruss
Peter I.
Peter I.

Beitragvon merlin » Mi Jan 07, 2004 16:51

Hallo Joana und Peter,

vielen Dank für eure Antworten!

Zum Thema Miniclub im Pirogue: Laut Ausschreibung Neckermann ist der Kinderclub sogar schon ab 2 Jahre!.

Wir haben uns jetzt auch für das Pirogue entschieden und werden im Mai 2 Wochen auf Mauritius verweilen.

Nochmals vielen lieben Dank für eure Bemühungen!

Cu!
Dirk
merlin
nouvo
nouvo

Beitragvon Dajana » Mi Jan 07, 2004 19:16

:-D
Hallo,
meine kleine Tochter war jetzt schon zum dritten mal da /ab 3, jetzt 4 Jahre.
Die Hotels sind einfach super für Kinder. Was ich empfehlen würde ist auf alle Fälle bekannte Süssigkeiten mitzunehmen.
Meiner Tochter passt das Essen in Hotels nicht.
Vor allem muss man aufpassen... (!), die Kinder möchten einfach da bleiben und nicht mehr nach Hause gehen :::(
viel Spass

Dajana
Dajana
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Viel Spass in Pirogue

Beitragvon Peter I. » Do Jan 08, 2004 5:39

Hi Merlin,
viel Vergnügen in Pirogue und wenn´s geht grüsse Christino, das ist junger Mann beim Bootshaus und meistens bei den Wasserskiern. Er wird sich bestimmt errinern wenn du ihm sagst:
Greetings from a old German from room nr. 210 - I don´t know who is living there.
Peter I.
Peter I.

Beitragvon merlin » Do Jan 08, 2004 13:37

Hallo Peter,

werde mein Bestes geben um Christino zu finden und zu grüssen!

Viele Grüsse
Dirk
merlin
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte