Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius günstig genießen durch Erfahrung anderer..

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Mauritius günstig genießen durch Erfahrung anderer..

Beitragvon Britta Kokemper » Sa Feb 09, 2008 18:09

Hallo!
Ich hab eigentlich Fragen über die Fragen, die ich mir durch alleiniges Surfen im Netz leider nicht selbst beantworten kann und hoffe, dass man mir so weiter helfen kann..

Ich habe vor den ganzen September 08 mit einer Freundin auf Mauritius zu verbringen und dabei mehrere Orte der Insel zu gesicht zu kriegen.
Geplant war nur den Hin - und Rückflug pauschal zu buchen und dann ne kleine Backpack-Reise rund um die Insel zu machen und in recht günstigen Unterkünften zu übernachten..., aber trotzdem an den schönsten Stränden zu liegen und tolle Sachen unternehmen... , so wie wakeboard fahren.
Unser Wunsch ist es also, die 4 Wochen rech günstig zu gestalten, aber sich trotzdem an tollen Stränden die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen und was von der tollen Natur mitzukriegen..
Also Schnorcheln , Ausflüge etc. ohne Pauschalurlaub.
Ist vielleicht schonmal jemand dort gewesen, der nicht gerade einen 4*Urlaub im Reisebüro gebucht hat, sondern auch eher auf eigene Achse da war ??
.., wir wissen nämlich noch nicht so ganz, wie wir die ganze Reise so planen bzw. anfangen sollen..

Ich würde mich über jeden Tipp und Anregung freuen!!! :]
Schon mal vielen Dank im Vorraus !!

Britta Kokemper
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Davids » Sa Feb 09, 2008 23:20

Hallo Britta,

also mit dem Rucksack durch Mauritius....habe nicht so viele Backpackers gesehen, aber vielleicht nur nicht weil, ich nicht unbedingt in das Schema passe. Meine beste Idee ist den Lonely Planet Mauritius/Reunion und Seychellen zu besorgen, das ist der beste Reiseführer der mir dazu einfällt.

Eine wirklich günstige und angenehme Art der Unterkunft sind Ferienwohnungen, hier im Forum gibt es dazu viele Posts.

Ich wollte eigentlich nur kurz erwähnen, dass wenn Du in Mauritius landest, es geprüft wird ob Du ein Unterkunft für Deinen Aufenthalt hast, falls nicht, wird geprüft ob Du über genügend Mittel für Deinen Aufenthalt verfügst (100 US$/Tag). Wir wurden überprüft...aber ich glaube die erfahrenden Forumsteilnehmer wissen auch, wie man das umgeht.

Viel Spaß beim planen.

P.S. Condor "Fliegenpreise"- Aktionen ( www.fliegenpreise.de ) sind eine gute Möglichkeit nach Mauritius zu kommen, wenn man zeitlich flexibel ist. Wir sind letzten Sept. für 398 € geflogen.
Davids
encor Basic
encor Basic

Mauritius

Beitragvon Asia » Mo Feb 11, 2008 11:01

Ich wohne hier unten seit bald 2 Jahren. Bei uns gibts Infos :he() , Zimmer :ploppop und Strand :cool: , ruf einfach mal an: 230 725 16 95.
mail: knutschbu@hotmail.com
Gruesse, Dani
Asia
nouvo
nouvo

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte