Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius im Dezember / Hotel Pavillon

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Les Pavillion

Beitragvon zahracro » Sa Okt 07, 2006 19:58

hallo alle zusammen,

jemand der in den letzten paar wochen dort war u. aktuell berichten kann? wir haben standardzimmer gebucht...

Danke im voraus u. Gruss

zahracro
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Sina » Sa Okt 21, 2006 1:06

Hallo, ':he()'

auch ich habe für Dezember das "Les Pavillons" gebucht. Für mich wäre es hilfreich, vorher etwas über das Essen dort und die Flexibilität u./o. Hilfsbereitschaft des Personals zu erfahren. Ich habe nämlich eine Weizen- (Gluten-)Unverträglichkeit, sodaß für mich Speisen wie Brot/Sandwich, Pizza/Pasta, Paniertes und Kuchen flachfallen. Kann mir jemand sagen, ob ich ohne viele mitgebrachte Lebensmittel dort verhungere?

Viele Grüße,
Sina
Sina
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Sa Okt 21, 2006 1:18

Halo Sina

Weizen- (Gluten-)Unverträglichkeit

da kann ich mir schon vorstellen, das ein Koch da überfordert ist ?
Wie machst du es, wenn du in Dt Essen gehst ?

Bringe dir doch deine speziellen Sachen mit, Backwaren etc.
auf die Du nicht verzichten möchtest

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Sina » Di Okt 24, 2006 14:40

Hallo Anne (und alle anderen),

in Deutschland können einige Profi-Köche zum Glück etwas mit dieser Unverträglichkeit anfangen und sich darauf einstellen. Doch ich denke nicht, daß irgendjemand auf Maurutius schon davon gehört hat. Außerdem kommt dort das Sprachproblem hinzu. Ich habe zwar ein Kärtchen in versch. Sprachen (auch frz.), auf welchem mein "Problem" kurz erklärt wird und der Adressat (Koch) gebeten wird, bei der Zubereitung eines Gerichtes kein Weizen (&Gerste,Roggen) -mehl, -Stärke, Paniermehl, Weiensprossen etc. zu verwenden. Doch ich würde chon etwas gelasseener in den Urlaub starten, wenn ich vorher in etwa wüßte, was in Hotel-Restaurants im allgemeinen so aufgetischt wird, ob Weizen & Co. dort überhaupt zu den täglichen Nahrungsmitteln gehören etc.. Daher wäre ich sehr dankbar über ein paar Infos hierzu!
Sina
nouvo
nouvo

Beitragvon WolfgangDaerr » Di Okt 24, 2006 15:37

Sina hat geschrieben:Hallo Anne (und alle anderen),.. dort überhaupt zu den täglichen Nahrungsmitteln gehören etc.. Daher wäre ich sehr dankbar über ein paar Infos hierzu!

Weizen wächst nicht auf Mauritius, wird aber natürlich zum Brot backen us.w. importiert. Wie sieh es aus mit Müsli und Obst zum Frühstück? Und ansonsten Reisgerichte mit den verschiedensten Curries (Gemüse-, Chicken-, Rinder-, Ziegencurry). Da dürften auch keine Weizenprodukte drin sein, oder?
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Sina » Sa Okt 28, 2006 18:03

Müsli müßte ich mir selbst spezielles mitbringen (,was ich auch vorhabe). Denn Milch und vielleicht Joghurt gibt es ja sicherlich zum Frühstück. Stimmt, so Currys dürften eigentlich kein Weizen enthalten - außer evtl. die Saucen zum Binden? Hier in Dt. wird eben häufig Weizenmehl oder -stärke als Bindemittel genommen. Ich könnte mit aber vorstellen, daß - wenn überhaupt - auf Mauritius auch andere Bindemittel genutzt werden (Mais/Kartoffel/Tapioka/?). Und Gemüse schwimmt doch sicher nicht immer (wie in hiesigen Kantinen) in irgendwelchen Sacen, oder?!
Sina
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » So Okt 29, 2006 10:20

Hi,
also wir leben hier nicht hinter dem Mond und glutenfreie Kost ist auch auf Mauritius bekannt. Aber Müsli selber mitbringen ist für´s Frühstück sicher ne gute Idee. Ansonsten schildere Dein Problem der Guestrelation, die wird es dann an die Küche weitergeben.
So läuft das zumindest in meinem Hotel.

Lieber Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Sina » Fr Nov 03, 2006 0:28

Hallo Monika,
danke für den Tip. Werde denen also mein "Problem" am ersten Tag schildern und hoffen, daß auf der Insel alle so freundlich & hilfsbereit sind wie Ihr und wie mir berichtet wurde :wink)
Gruß, Sina
Sina
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte