Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Maritim oder Beachcomber La Mauricia

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Maritim oder Beachcomber La Mauricia

Beitragvon hazel2911 » Fr Feb 03, 2012 22:48

Liebe Forumianer :)
wir (beide Mitte 30) planen unseren Honeymoon auf Mauritius zu verbringen.
In der näheren Auswahl stehen nun das Maritim an der Turtle Bay oder das Beachcomber Le Mauricia.
Da wir gerne schnorcheln, scheint uns das Maritim die bessere Wahl zu sein. Aber ich habe auch schon gelesen, das es sehr weit abgelegen ist.
Habt ihr vielleicht sogar schon beide Hotels erlebt und könnt mir einen Tip geben.
Wir müssen nun nicht das "Ballermann-Feeling" haben, aber so ein bißchen Unterhaltung ist ja auch nicht das Schlechteste...;)

Freue mich von euch zu lesen.

LG Hazel

Zuletzt geändert von hazel2911 am Fr Feb 03, 2012 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hazel2911
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 03, 2012 22:11

Info Mauritius Annonce
 

Re: Maritim oder Beachcomber Le Mauricia

Beitragvon EvaBeumers » Fr Feb 03, 2012 23:21

Hallo Hazel,

ich war noch nicht am Maritim schnorcheln, aber das Beachcomber liegt direct in der Bucht von Grand Baie und da geht schnorcheln wirklich gar nicht. Allerdings ist rund ums Maritim nicht wirklich viel. Also mal abends raus um woander einen Drink zu nehmen, geht in der Ecke nicht - dafür wäre dann wieder das La Maurica die bessere Wahl.

Dir bleibt die Qual der Wahl

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Maritim oder Beachcomber Le Mauricia

Beitragvon hazel2911 » Fr Feb 03, 2012 23:42

Liebe Eva,

danke für deine schnelle Antwort.....
Du sagst es- "die Qual der Wahl"...
Wenn du sagst, das Schnorcheln an der Grand Baie unmöglich ist, wirds wohl das Maritim. :)
Du wohnst auf Mauritius??
Magst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, was wir uns alles angucken MÜSSEN. Ich fliege ja nicht nur so 11 Stunden ;)

Liebe Grüße!!
Benutzeravatar
hazel2911
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 03, 2012 22:11

Re: Maritim oder Beachcomber La Mauricia

Beitragvon brüllfliege » Fr Feb 03, 2012 23:59

hallo hazel,

über das la mauricia weiß ich nicht viel, aber über das maritim hab ich mich in letzter zeit eingehend informiert. wir werden im september dort heiraten. es ist ein 25 hektar großes gelände und man ist wohl mit dem taxi oder fahrrad recht schnell im botanischen garten von pampelmousses. wie es nun mit schnorcheln aussieht weiß ich nicht. das ist nicht unsere sportart.

liebe grüße [bye]
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Maritim oder Beachcomber La Mauricia

Beitragvon EvaBeumers » Sa Feb 04, 2012 13:29

Hallo Hazel,

kommt immer ein wenig darauf an, was Euch so interessiert, aber ich kann Dir gerne mal mein Lieblingsziele nennen.

Von Euch aus recht nah - Botanischer Garten - würde ich auf jeden Fall machen. Lasst Euch vom Hotel ein Lunchpaket zusammenstellen und macht ein Picknick auf einer der Wiesen. Anschließend könnt ihr noch ins Zuckermuseum fahren, dort ist eine tolle Ausstellung die einen guten Einblick in die Geschichte von Mauritius liefert - ist allerdings nur in Englisch und Französisch.

Dann ein Besuch in Port Louis, Markthallen anschauen, durch Chinatown schlendern, große Moschee ansehen und dann noch ein Kaffee an der Waterfront.

Als begeisterte Schorchler solltet Ihr einmal an die Ostküste zur BlueBay fahren. Dort ist ein Naturschutzgebiet und schnorcheln ist dort wirklich super schön.

Und dann natürlich einmal ein Tagesausflug in den Süden - nehmt Euch am besten ein Taxi.
Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Maritim oder Beachcomber La Mauricia

Beitragvon Maike » Sa Feb 04, 2012 14:48

Ich habe noch eine kurze Frage zum Schnorcheln und möchte keinen extra Thread starte.
Wir sind ja im Juni im The Sands an der Westküste und würden auch gern einmal zur Blue Bay zum Schnorcheln fahren- kann man es am besten mit dem Taxi oder Bus machen? Wenn Taxi, gibt es in der Nähe noch etwas zum Anschauen, was man mit dem Schnorcheln verbinden kann?
Danke und
liebe Grüße aus dem superkalten Deutschland,

Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Maritim oder Beachcomber La Mauricia

Beitragvon EvaBeumers » Sa Feb 04, 2012 15:09

Hallo Maike,

das solltet Ihr mit dem Taxi machen, mit dem Bus ist das zu zeitaufwendig und umständlich.
Ihr könntet den Ausflug mit einem Besuch des Marktes in Mahebourg verbinden - der ist soviel ich weiß jeden Montag.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Maritim oder Beachcomber La Mauricia

Beitragvon Tine1009 » Sa Feb 04, 2012 15:26

Hallo Maike,

wir sind in unseren Mauritius-Urlauben sehr viel zu Fuß und mit dem Bus unterwegs und mein Mann sagte eben auf Deine Frage: "auf Mauritius kann man (fast) alles mit dem Bus erreichen. (Allerdings muss man ggf. viel Zeit und auch Ausdauer [twiddle] [nea] [ahgm] haben). Vom Sands zur Blue Bay solltet Ihr auf jeden Fall ein Taxi nehmen.
Das Schnorcheln in der Blue Bay kann man gut mit einem Besuch von Mahébourg verbinden, am Montag z. B. ist da Markt.
Wenn Ihr Interesse für Flora und Fauna habt, kann man möglicherweise auch einen Besuch auf der Naturschutzinsel Ile aux Aigrettes einplanen. Da habe ich jedoch keine persönlichen Erfahrungen, ist nur so als Anregung gedacht.

LG [bye]

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Maritim oder Beachcomber La Mauricia

Beitragvon Maike » So Feb 05, 2012 19:06

Vielen Dank- das ist super, denn wir möchten sowieso einen Markt besuchen, da wir ja auch Land und Leute kennenlernen möchten. [good] [bye]
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste