Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Manisa

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Manisa

Beitragvon Reisehai » Do Feb 08, 2007 17:52

Hallo,

wer war zuletzt im Manisa und kann erzählen, wie es dort ist? Wir haben soeben eine Reise dorthin gebucht.

Liebe Grüße

Reisehai

Reisehai
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Manisa

Beitragvon MauritiusFan » Do Feb 08, 2007 20:42

Hallo Heike,

ich war im Juli 2005 dort.

Mir hats sehr gut gefallen. Es war sauber, das Personal war sehr freundlich und unheimlich hilfsbereit.
Man sollte jedoch nicht vergessen daß man im Manisa ist und nicht im Hilton. Das macht ja auch beim Geldbeutel einige Euros aus.

Wenn Du Zimmer wählen kannst würde ich einen Bungalow - Zimmer im 1. Stock - wählen. Ich fands dort sehr schön, wir sind auch immer ewig noch auf dem Balkon gesessen und habens uns dort gut gehen lassen. Bissl was Knabbern, bissl Rum, bissl Wein, ab und zu ein Schlückchen Wasser...

Mir hat das Hotelessen geschmeckt - aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache. Falls es euch nicht so schmeckt - links und rechts vom Hotel sind einige Lokale. Verhungern werdet ihr sicher nicht!

Ein Spar-Markt ist auch in der Nähe und niemand meckert wenn man dort was kauft und mit ins Hotel nimmt.

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß dort!!

Viele Grüße
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Reisehai » Fr Feb 09, 2007 1:25

Hallo Karin,

vielen Dank für Deine Nachricht. Uns ist schon klar, dass das Hotel nur zwei Sterne hat, wir haben es zum einen wegen des Preises gebucht, wegen der Lage am Flic en Flac Strand und eben auch, weil es kein Luxux-Schuppen ist. Bisher sind wir mit den einfachen Hotels immer gut gefahren. Gut zu hören, dass es Dir dort gefallen hat. Bin sehr gespannt, was wir dort alles erleben werden. Warst Du nur das eine Mal auf Mauritius?

Liebe Grüße

Heike
Reisehai
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Manisa

Beitragvon MauritiusFan » Fr Feb 09, 2007 10:45

Hallo Heike,

ja, ich war bislang nur das einemal auf Mauritius. Und ich war begeistert. Drum turn ich ja auch jetzt noch, nach eineinhalb Jahren, hier im Forum rum ;-))

Wenn die Insel einen mal gefangen genommen hat, läßt sie einen nicht mehr los! Ihr werdet es selbst erleben.

Liebe Grüße
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Entenei » So Feb 11, 2007 13:46

Hallöle,

war auch schon zweimal im Manisa und kann Karin nur zustimmen. Also das Manisa hat echt eine schöne lockere Atmosphäre, nettes, sympathisches Personal (die haben uns sogar beim 2ten Mal wieder erkannt ^^ ) und natürlich eine super Lage. Also man kann dort gemütlich am Strand spazieren gehen und immer etwas entdecken. Denn dort ist immer was los --> Public Beach eben :wink) Achja und gleich in der Nähe sind auch mehrere kleinere Restaurants und sogar eine Pizzaria, die mein Herz sehr erfreut hat. Wenn man mal irgendeine Unklarheit hat, kann man auch immer zum Personal gehen, die kümmern sich echt rührend um einen. Hatte mal Stress mit der Telefonzelle, die gleich gegenüber ist ^^ und da haben die sich echt Mühe gegeben, mir zu helfen (aber diese Hilfsbereitschaft ist ja soweso auf Mauritius heimisch). Achja, es ist auch gleich ein Busstop am Hotel, sodass man auch mal woanders hinfahren kann.

Also ich denke mal, dass ihr auch zufrieden sein werdet mit dem Manisa. Wünsche euch auf jede Fälle viel Spaß auf Maurice :-)

Grüße, Entenei
Entenei
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon flittard » So Feb 11, 2007 16:42

Gibt sicher Schöneres. Gerade der Pool liegt wie die Zimmer in einem Innenhof. Finde ich nicht so klasse. Hatten Freunde im Hotel, die lieber in unserem Hotel den Tag verbracht haben. Aber als Ausgangspunkt für Touren ist es ok. Sauber ist es ja. Essen kann man halt auch woanders.
\\\\\\\" Wer spart hungert für die Erben \\\\\\\"

LG Flittard
flittard
moris explorater
moris explorater

Bilder: 8

Beitragvon Entenei » So Feb 11, 2007 19:08

Jopp, also wenn man "Hotelurlaub" machen will, ist das Manisa sicher nicht die beste Wahl :wink) Aber wozu hat man denn die super Lage am Strand? Aber ich denke mal, dass erkennt man auch schon vorher, dass das Manisa eher ein "Nutzhotel" ist ^^
Entenei
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon flittard » So Feb 11, 2007 19:12

Stimmt, der Strand ist zum spazieren klasse. Schnorcheln ging leider gar nicht. Zumindest habe ich nicht viel sehen können. Aber ausgedehnte Spaziergänge habe dort auch ihren Reiz.
:mrgreen:

LG Flittard
flittard
moris explorater
moris explorater

Schnorcheln

Beitragvon MauritiusFan » Mo Feb 12, 2007 11:02

Hallo Flittard,

ich hab nicht viel geschnorchelt - konnte aber bei meinen kleinen Versuchen schon einiges sehen. Und eine Familie im Hotel (Manisa) hat immer total begeistert erzählt was sie beim schnorcheln wieder alles gesehen haben. Aber vielleicht hatten die und ich auch nur Glück.

Aber wegen dem Pool muß ich Dir recht geben. Der ist nicht so klasse. Nachdem das Meer sozusagen gleich vor der Haustür ist - und auch noch Badwannentemparatur hat - was will man mehr ;-))

Viele Grüße
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon flittard » Di Feb 13, 2007 21:36

Wichtig ist der Aufenthalt auf Mauritius, denn die Insel ist ein Traum. :ploppop

LG Flittard
flittard
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte