Es soll eine Individualreise werden, also nur Flug buchen und Unterkunft vor Ort suchen. Ich bin nicht der Typ für 5-Sterne-Hotels, All-Inclusive und riesige Ferienanlagen weitab vom Schuss. Beim Reisen möchte ich Land und Leute erleben; dazu muss man sich schon etwas unter die Einheimischen mischen.
Für Reisetipps ist es immer wichtig zu wissen, was der Ratsuchende im Urlaub gerne macht. Das beschreibe ich hier mal; aber das ist die Variante „eierlegende Wollmilchsau“. Wenn’s die gibt – her damit
! Aber Kompromisse und Teillösungen sind natürlich auch willkommen.
Mein erstes „Problem“ ist: welchen Ort auf Mauritius soll ich wählen?
Ich möchte am Strand wohnen, nicht im Landesinneren. Da ich gerne schnorchle, wäre es toll, wenn das vom Strand aus möglich wäre; also nicht jedes Mal Boot mieten müssen und irgendwo rausfahren, wenn ich den Fischen guten Tag sagen möchte. Am Strand sollte es auch Schatten geben, da ich leicht verbrenne. Der Ort/Dorf/Städtchen sollte nicht zu rummelig, aber auch nicht zu einsam sein. Halligalli, Saufgelage und Abtanzen die ganze Nacht ist nicht mein Ding. Aber ich möchte abends um 8 problemlos noch was zu Essen kriegen und so etwa bis Mitternacht in einer Strandbar was zu Trinken. Und dann hätte ich gerne noch ein paar interessante Läden oder einen Markt in Reichweite.
Ausflugstouren über die Insel zu buchen ist wahrscheinlich an jedem Ort, wo sich Touristen aufhalten, kein Problem.
Kann ich das alles – Strand, Shopping, Ausflüge – von einem Ort aus machen, oder besser zwischendurch mal umziehen?
Welche/n Ort/e haltet Ihr für geeignet?
Mein zweites. „Problem“: Ich möchte gerne in einer familiären, kleinen Anlage oder bei einer Familie o. ä. wohnen. Ich bin allein unterwegs und eigentlich hätte ich am liebsten nur ein einfaches, nettes Zimmer mit Bad und Balkon/Terrasse; keine AC, aber Fan. Wenn’s geht mit Frühstück, aber keine HP oder VP. Bei der Suche nach Unterkünften im Internet habe ich so was bisher nicht wirklich gefunden. Meist werden größere Ferienwohnungen und Appartements mit Küche, Wohnzimmer, mehreren Schlafzimmern etc. angeboten oder dann halt Hotels und Ferienanlagen. Ein Kühlschrank für Getränke wäre ja ganz nett, aber ich möchte nicht selbst kochen, sondern das einheimische Essen probieren. Die Unterkunft sollte nachts einigermaßen ruhig sein, aber auch einigermaßen zentral liegen. Strand, Restaurants, Lebensmittelläden und Shops sollten zu Fuß bequem zu erreichen sein. Selbst Autofahren kommt für mich bei Linksverkehr und exotischen Verkehrsregeln nicht in Frage. Ich bin also beim Transport auf Bus und Taxi angewiesen. Für einen Ausflug ist das auch ok, aber nicht, um den nächsten Laden zu erreichen und Wasser zu kaufen oder um zum nächsten Strand zu kommen.
Mein Geldbeutel ist leider nicht allzu dick. Einen Höchstpreis pro Nacht kann ich aber noch nicht nennen; das hängt auch davon ab, was der Flug kostet. Richtwert würde ich mal sagen möglichst unter 25 Euro. Hat jemand hierzu Tipps/Adressen/Ansprechpartner/homepages etc.? Gerne auch direkte Angebote von Leuten, die vermieten, aber dann vielleicht besser per PN wegen den Forumsregeln.
Sorry für die Länge
.

! Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen
News