Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

1. mal auf Mauritius und nun ist die Frage welches Hotel!

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

1. mal auf Mauritius und nun ist die Frage welches Hotel!

Beitragvon lost » Mi Mär 28, 2007 12:09

Hi Leute, bin ganz neu hier im Forum und hab eine Frage.
Wir Heiraten im Juni und wollen im Okt. auf Hochzeitsreise nach Mauritius!
Wir haben uns schon bisschen durchgelesen und wollen eher auf die Nordwest oder Westküste da da der Strand und die Bademöglichkeiten besser sein sollten!
Wir suchen ein Hotel, das einen schönen Strand (weißer, weicher Sand ohne Badeschuhe begehbar) mit guten Bademöglichkeiten im Meer und vielleicht auch Schnorchelmöglichkeiten bietet da wir meist am Meer und nicht am Pool aufhalten!
Dann sollten ein paar Tauchspots in der nähe sein da wir auch Tauchen gehen wollen aber nicht den ganzen Urlaub danach ausrichten!

Ps.: Wir hätten auch schon ein paar Hotels ins Auge gefasst wie z.B. das La Pirogue, das Sugar Beach oder das Sofitel Imperial!

Wäre nett, wenn ihr uns eins dieser Hotels oder ein Hotel in der Kategorie 4- 5 Sterne weiterempfehlen könntet!

Danke schonmal!

lost
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 28, 2007 11:55

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Petry. » Do Mär 29, 2007 0:19

Hallöchen,

mein Mann und ich waren 2004 für zwei Wochen im Sugar Beach. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war hervorragend und der Service absolut top. Auch das reichhaltige Wassersportangebot (kostenlos) war einfach klasse. Die Anlage und das Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Wir hatten allerdings auch das große Glück, dass wir in eine Beach-Villa upgegradet wurden.
Mit dem Schwimmen war es so eine Sache. Ich weiß nicht ob es jahreszeitlich bedingt war, aber bei uns war im Februar/März das Schwimmen nur bedingt möglich. Es war einfach zu flach. Uns hat das nicht gestört, weil wir die täglichen Schnorchelausflüge genutzt hatten und somit ausreichend Bewegung hatten. Wie es dort mit dem Tauchen ist, das kann ich dir nicht sagen. Uns hat das Schnorcheln viel Spaß gemacht, aber es ist im Nachhinein betrachtet mit Ägypten oder den Malediven nicht zu vergleichen.
Das La Pirogue haben wir nur von außen gesehen. Die Anlage hat mir noch einen Tick besser gefallen als das Sugar Beach. Aber man kann ohnehin beide Anlagen nutzen. D.h. du kannst bspw. auch beide Pools nutzen und abends noch auf einen Drink in das jeweilige Schwesterhotel gehen.

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

hallo ein tipp das shandrani hotel 5 sterne!!!!!!

Beitragvon svetlana » Fr Mai 18, 2007 16:04

:ob wie wäre es mit dem shandrani hotel.es ist ein 5 sterne hotel und liegt im südosten.der strand liegt im blue bay und soll traumhaft sein!!!!
grüsse svetlana
svetlana
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 21
Registriert: Sa Mai 12, 2007 21:19

Shandrani

Beitragvon Isis25 » Fr Mai 18, 2007 17:38

Der Meinung von Svetlana kann ich mich besten Gewissens anschließen. Unter "www.holidaycheck.at" - Beachcomber Shandrani - "Urlaub wie im Paradies" kannst Du meine Meinung gerne nachlesen.
Das Shandrani ist, wohl wegen der Lage nah am Flughafen und dem damit verbundenen gelegentlichen Fluglärm, ein relativ günstiges 5-Sterne-Hotel. Die Blue Bay ist ein Unterwasser-Naturschutzgebiet und daher zum Tauchen und Schnorcheln hervorragend geeignet. Die Badebuchten sind in Ufernähe etwas flach, aber sehr ruhig. Es gibt einen weiteren Strand außerhalb der Bucht, allerdings mit stellenweisen Strömungen und höheren Wellen.
Bei den Glasbodenboot- und Schnorcheltouren kommt man an eine Stelle der Blue Bay auf der Höhe von Coconut-Island, wo es keine Korallen mehr gibt, sondern nur noch türkisfarbenes und glasklares Wasser zum Schwimmen - einfach traumhaft.
Wir sind vorsichtshalber immer mit Badeschuhen oder Flossen Schwimmen gegangen. Man weiß ja nie, welches Getier im Sand lauert. Am Sportstrand hätten wir aber keine gebraucht.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei eurer Suche nach einem schönen Hotel.
Susanne
Isis25
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 6
Registriert: Mo Feb 19, 2007 15:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: Shandrani

Beitragvon Daniela » Sa Mai 19, 2007 11:45

Hallo!
wir haben vor 4 wochen im les pavillons geheiratet. haben dieses hotel gewählt weil der strand uns empfohlen wurde und man konnte auch ohne badelatschen laufen. würden immer wieder in dieses hotel fliegen. der service war super und die animattion war überhaupt nicht aufdringlich. es gibt mehrere wassersportmöglichkeiten.
falls ihr ein paar bilder vom strand mal möchtet kann ich sie gerne euch mal schicken.
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon michael1973 » Sa Mai 19, 2007 12:10

Hallo lost,

die Bademöglichkeiten sind an der Westküste nicht unbedingt besser, aber im Oktober ist es dort eben doch einige Grade wärmer als an der Ostküste. Mit Belle Mare hat die Ostküste einen wunderschönen Strand. Uns war es im Oktober an der Ostküste bereits warm genug, um im Meer zu baden.

Wir waren Anfang Oktober letzten Jahres im Belle Mare Plage - The Resort und es war ein perfekter Urlaub. Den Bericht dazu findest Du in der entsprechenden Kategorie auf dieser Seite.

http://www.bellemareplagehotel.com/

Falls es die (Nord-)Westküste sein soll, würde ich das La Pirogue, das Le Victoria oder das Sofitel genauer betrachten.
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste