Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mahebourg Blue Bay (SO) oder Trou Aux Biches Piments (NW)

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Mahebourg Blue Bay (SO) oder Trou Aux Biches Piments (NW)

Beitragvon meniska » Mi Jan 31, 2007 3:37

Bin gerade dabei einen Urlaub für uns zu buchen. Nun bin ich absolut unentschlossen ( :Q ), da ich das Hotel Le Preskil Beach Resort ganz toll finde. Es liegt aber im Südosten. Wir reisen mit unserem 14 Monate alten Kind. Daher sollte es dort weder zu windig noch wellenreich sein.
Da wir vorhaben, 22 Tage auf dieser herrlichen Insel zu genießen, ist die Strandwahl wirklich eine wichtige Entscheidung.
Durch das Forum habe ich den Eindruck, daß im SO so gar nichts los ist. Sämtliche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie die absoluten Traumstrände sind anscheinend im Norden angesiedelt.

Dort hätte ich noch das La Casuarina zur Auswahl. Der Strand sollte traumhaft sein. Und man befindet sich scheinbar mitten im Geschehen.

Auch bin ich soeben im Forum durch einen Werbebanner auf das Ocean Villas in Grand Baie sowie ein Tochterunternehmen, das Ocean Beauty in Péreybère, gestoßen. War jemand schon dort und könnte mir näheres zu dieser Hotelgruppe sagen (Empfehlung od. Abraten). Irgendwie wirken die Zimmer auf mich sehr, sehr einfach (Ocean Villas).

Sollte ich nun doch Mahebourg Blue Bay buchen, wie lange brauche ich dann mit einem Mietwagen nach Port Louis bzw. nach Grand Baie?

Wir möchten natürlich auch gerne viele Ausflüge machen und das Inselchen genauer erkundigen. Zeit hätten wir ja. Nur leider keine Vorstellung, wie einfach dort das Reisen ist. Sind die Straßen eher ausgebaut oder muß man eher 1 1/2 Stunden Fahrzeit für 40 km einkalkulieren? Wie groß ist die Distanz von Süden nach Norden in km? Leider habe ich noch keine Karte gefunden, bei der das Ergebnis mit einer anderen Karte übereingestimmt hätte...

Bitte, bitte ganz schnell eure Empfehlung, ob man denn im Süden total abgeschieden ist und auch die Umgebung nicht so toll ist bzw. ob der Norden wirklich das hergibt, was ich mir so toll ausmale!

Vielen Dank!!! i:()

meniska
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 31, 2007 3:12

Info Mauritius Annonce
 

Re: Mahebourg Blue Bay (SO) oder Trou Aux Biches Piments (NW

Beitragvon mcgee » Di Mär 13, 2007 20:36

[quote="meniska"]Bin gerade dabei einen Urlaub für uns zu buchen. Nun bin ich absolut unentschlossen


Bitte, bitte ganz schnell eure Empfehlung, ob man denn im Süden total abgeschieden ist und auch die Umgebung nicht so toll ist bzw. ob der Norden wirklich das hergibt, was ich mir so toll ausmale!

Vielen Dank!!! i:()[/quote]



Hallo meniska
Auch mit einem BITTE ,BITTE kann hier niemand wissen wie eilig es tatsächlich ist.
:leb)
Deshalb gab es wohl (noch) keine Antworten. Beim nächsten Mal gehts vielleicht etwas genauer, denn helfen würden Euch sicher einige.
Ansonsten wird über den Süden ja auch schon einiges (auch hier im Forum) berichtet.
mcgee
:peace)
Trotzdem viel Spaß (gehabt zu haben)
Benutzeravatar
mcgee
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Bilder: 12
Registriert: Di Apr 04, 2006 22:10
Wohnort: Wismar

Suedosten oder Nordwesten

Beitragvon MmeTortue » Mi Mär 14, 2007 10:27

Hoffentlich ist meine Antwort etwas hilfreicher als die McGee'sche... :roll:

Ihr solltet Euch schon entscheiden fuer Suedosten oder Nordwesten. Verbinden koennte man das bestenfalls durch eine Woche hier, eine Woche da. Entfernungsmaessig sind es vielleicht hoechstens 100 km, aber ihr muesst jedesmal durch Port Louis und das kann unter Umstaenden sehr, sehr lange dauern...

Der Nordwesten ist infrastrukturell sehr viel weiter als der Suedosten, dafuer findet man im Suedosten noch eher das Mauritius, so wie es auch mal im Nordwesten vor 10-20 Jahren war...

Der Suedosten ist wettermaessig rauher als der Nordwesten. Frage ist natuerlich auch was "Du Dir so ausmalst". Es ist immer problematisch, wenn man mit bestimmten Vorstellungen zum ersten Mal an einen neuen Ort reist. Vielleicht solltest Du Dich ueberraschen lassen?!

Mme. Tortue
Mahebourg
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Re: Suedosten oder Nordwesten

Beitragvon mcgee » Mi Mär 14, 2007 16:47

[quote="MmeTortue"]Hoffentlich ist meine Antwort etwas hilfreicher als die McGee'sche... :roll:

. . . . .

Mme. Tortue
Mahebourg[/quote]


Hallo Mme.,
schau mal aufs Datum der Anfrage von meniska, vielleicht waren sie bereits auf Mauri., denn die Antwort sollte ja sehr schnell sein. Es sollte nur eine `Entschuldigung ´sein dafür, daß sie keine Antworten bekam und eine Hilfe für weitere zeitlich gebundene Auskünfte.
:Q
mcgee
Benutzeravatar
mcgee
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Bilder: 12
Registriert: Di Apr 04, 2006 22:10
Wohnort: Wismar


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste