Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Luxury Conrad hotel at Ile- aux- Bénitiers

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Beitragvon ewa » Sa Dez 13, 2008 19:30

Marco Polo hat geschrieben:
ewa hat geschrieben:Also war meine Frage vor einiger Zeit: wann werden sie (die Mächtigen) denn nun die vorgelagerten Inseln bebauen, doch nicht so blöde!
(Du erinnerst Dich, Stefan?).

Ewa, kannst Du in die Zukunft sehen? :ploppop

Hallo Marco Polo,

hellseherische Fähigkeiten habe ich nicht, nur, wie schon vor einiger zeit hier von mir zitiert, war es Marx oder Engels?
"GIER FRISST HIRN!!!"

Und das dürfte auf Mauritius nicht anders sein als auf dem Rest der Welt. Es wird wohl leider nie bekannt werden, wer wofür wieviel bekommen hat!

Grüße aus dem eher trüben Westfalen
ewa

Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Sa Dez 13, 2008 20:00

eva, ich denke an das bild wo ich dann ein kommetar zu gab. wenn du das meinst, dann reiner zufall, weil ich kann nicht in die kugel gucken, obwohl das gerade sehr wuenschenswert waehre.

yemayashores, nun ich muss gestehen, das ich da versuche nun weitsichtiger zu werden. mauritius muss lernen mit seiner umwelt besser umzugehen, wie du selbst zustimmst, war die insel im grunde ein desaster.
darum denke ich wenn ein investor so viel kohle hinlegt und "versucht" eco maessig dort was zu erschaffen, denke ich, kann dies nur positiv sein. alleine eine "brach liegende insel zu nuten. das wirklich "anreiher" arbeit finden koennten, ich denke du kennst die gegend. das mauritius versucht, mehr attractive moeglichkeiten zu bieten, ist noetig in meinen gedanken.
wir muessen zusehen, das mauritius ausgleiche finded, fuers zucker(obwohl bis 2015 gesichert) textil, wo sie alle gerade am zusammenbrechen sind...was bleibt ist der tourismus....oder cyperisland war der schlager.
also ich denke schon das man sehen muss was die zukunft bringt. ohne zu sagen das die insel nun alles rausreisst. aber attraktionen muessen erst geschaffen werden.
natuerlcih liegt das "umwelt" porblem...im sinne, die natuer wird veraendert...aber da denke ich nun aber...HALLO...mauritius ersaeuft auch teileweise ...sollte man zugucken oder doch balast steine am strand als schutzt bauen?...natuerlich ist das ja auch nciht....aber ein schutzt fuer die insel mit der zukunft zu gehen. und darum denke ich ist das project nicht mals so schlecht. vielleicht wirds zukunft weisend!
was ich mir wuenschen wuerde!
stefan

Bilder: 164

Beitragvon ewa » Sa Dez 13, 2008 21:16

stefan hat geschrieben:eva, ich denke an das bild wo ich dann ein kommetar zu gab. wenn du das meinst, dann reiner zufall, weil ich kann nicht in die kugel gucken, obwohl das gerade sehr wuenschenswert waehre.

Hallo Stefan,

genau das meinte ich, es war das Foto, durch ein Baustellenschild hindurchfotografiert auf die Coin de Mire. Mit meiner Frage: wann wird wohl dort auch gebaut.
Kann leider das Foto nicht wiederfinden.

Grüße von
ewa
ewa

Beitragvon Marco Polo » Sa Dez 13, 2008 22:18

Stefan, die Frage ist doch, wieviel Geld bleibt von solchen Luxusprojekten tatsächlich im Lande, die meisten 6* Gäste buchen doch HP oder AI. Auf der anderen Seite fällt für die Einheimischen und die übrigen Touristen wieder eine Ausflugsdestination weg.
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon yemayashores » Sa Dez 13, 2008 22:19

vieleicht hast du recht Stefan , aber ich mach mir grosse sorgen dass diese entwicklung zu einseitig ist und fuer die einheimischen neben den neuen arbeitsplaetzen leider auch viele nachteile dazukommen.
ausserdem bin ich der meinung dass die vielen projekte wie hotels IRS ,RES usw. einen enormen zusaetslichen druck auf die waserversorgung bringen,auch wenn EINIGE (nicht alle)ihr eigenes wasser erzeugen.es ist sehr traurig zu sehen dass in vielen doerfern zeitweise
nicht genug wasser vorhanden ist ,dass aber fuer alle hotels,irs etc
wasser im ueberfluss benutzt wird.
Leider hinkt die planung fuer wasserversorgung klaeglich hinter den
vielen neuen bauprojekten hinterher und so erleben wir fast jedes jahr ein lotteriespiel.bis jetz allerdings haben wir immer glueck gehabt.
gruesse
Bernhard
yemayashores
moris explorater
moris explorater

Bilder: 13

Beitragvon stefan » So Dez 14, 2008 8:50

Marco Polo, da ist mal die aufgabe der regierung.

yemayashores, verstehe deine sorgen, man muss unterm strich sehen, was wohl besser ist. ich weiss es selbst nicht, aber man sollte auch nicht nur alle projekte verdammen.
wasser versorgung, habe nicht mitlerweile alle hotels wasser aufbereitungs anlagen? die insel wird schon "gruener", die industrie sieht dies immer mehr. auch den wettbewerbsvorteil, wenn man oekologisch handelt.

ewa du meinst dieses.

http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=8091
stefan

Bilder: 164

Beitragvon ewa » So Dez 14, 2008 12:57

stefan hat geschrieben:ewa du meinst dieses.
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=8091

Moin Stefan,

ja, ganau das!!!
Danke für´s Finden

ewa
ewa