Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Low Budget Unterkünfte in Mauritius?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Low Budget Unterkünfte in Mauritius?

Beitragvon sinis enigma » Do Jan 11, 2007 21:40

Hallo liebe Mauritius-Fans,

noch gehöre ich nicht dazu, habe aber - da mir für Asien eine Impfung fehlte - nun absolut spontan einen Flug nach Mauritius gebucht und freue mich nun schon sehr auf die tolle Insel.
Leider habe ich auch nur ein Asienbudget eingeplant, d.h. ich suche Unterkünfte am ganz unteren Ende. Hat jemand von euch bereits (vielleicht auch kürzlich) Erfahrungen hier?

Ich habe die einfachen Hostels Le Capitaine, Le Kapitan, Allamanda sowie Dookee House herausgesucht.

War jemand von euch schon mal dort? Ist es sauber? Muss man vorreservieren, da Hauptsaison oder gehen dort nur wenige Urlauber hin, da die meisten Pauschalsterne buchen?

Vielen lieben Dank für eur Unterstützung. Anregungen bez. anderer Unterkünfte sind gerne willkommen :-)
Viele Grüße und allen einen schönen nächsten Urlaub mit viel Vorfreude bis dahin.

Christine

sinis enigma
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Do Jan 11, 2007 21:47

Hallo Christine

Le Capitaine liegt weit an vom Strand, auch etwas umständlich mit einem Bus dahin zu fahren

schaue mal oben unter Bungalows, das TNT
in Grand Baie
es gibt drüber auch eine Beurteilung hier im Hotelthreat.
Bist mit dem Bus sehr schnell direkt im Ort und an schönen Stranden.
Restaurants in Laufnähe

Allamanda ist auch ok, das andere kenne ich nicht

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Frag mal über Kontaktformular

Beitragvon klaus-ed » Do Jan 11, 2007 22:26

Hallo Christine,
da ich eh nur Wert auf eine Übernachtungsmöglichkeit lege, gehts mir von Natur aus schon wie Dir.
Da meine bisherige Unterkunft mir nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich für diesen Winter, über dieses Forum im TNT, in Grand Bay, gebucht.
Service und Preis sind sehr zu empfehlen :ploppop
Also vielleicht sehen wir uns ja mal - auf Mauritius.

Gruß Klaus
klaus-ed
nouvo
nouvo

Vielen Dank für die nützlichen Tipps :-)

Beitragvon sinis enigma » Sa Jan 13, 2007 15:15

Hallo Anne, hallo Klaus,

vielen lieben Dank für die schnellen und sehr nützlichen Tipps - ich bin sehr dankbar, zumal ich eben im erstandenen Reiseführer gelesen habe, man sollte für Mauritius sehr früh buchen.

Ich habe bei TMT und Allamanda angefragt und auch so kurzfristig von einem bereits eine positive Antwort erhalten :-) Nun ist meine Freude wirklich ungetrübt. Ich werde im Forum mal schreiben, wie es war, für zukünftige Low Budget Spontanurlauber.

Viele liebe Vorab-Urlaubsgrüße und nochmals Danke sendet
Christine
sinis enigma
encor Basic
encor Basic

Beitragvon SweetDodo » Sa Jan 13, 2007 16:13

Hallo christine-
hast du dich schon für eine Unterkunft entschieden? ich war bereits 2mal im Allamanda. Ist zwar wirlich nur "Basic" unterkunft aber wirklich sehr preisgünstig und sehr nah zum strand.
Liebe Grüße
Melly
SweetDodo
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Allamanda

Beitragvon sinis enigma » Mo Jan 15, 2007 22:23

Hallo Melly,

ja, habe ich - es wird das Allamanda werden. Die haben wirklich schnell geantwortet. Und mit den Kommentaren aus dem Forum habe ich auch ein gutes Gefühl - nah zum Strand und bei dem Preis klingt doch toll, zumal sich auch auf anderen Seiten Leute positiv geäußert haben. "Basic" ist in absolut Ordnung, sauber wäre mir wichtiger.

Danke vielmals für deinen Erfahrungs"bericht". Ich freue mich nun erstmal und bin dann in 2 Wochen weg i:()

Liebe Grüße an alle
Christine
sinis enigma
encor Basic
encor Basic

Beitragvon sinis enigma » Mi Mai 02, 2007 14:23

Hallo,

wie versprochen nun mein Bericht bez. der Unterkunft im Allamanda:
Für 250 Rs pro Nacht war es wirklich super - bei damaligem Wechselkurs ca. 6,25 Euro. Die Einrichtung war zwar älter, zusammengestückelt und auch nicht top ausgestattet, so dass wir uns noch einen besseren Topf und einige kleinere Dinge gekauft haben. Aber bei diesem Preis kann man das auch nicht erwarten. Und was mir wichtig war: Auch wenn es durch das ältere Baujahr auf den ersten Blick nicht unbedingt so wirkte, das Beweisnachwischen hat gezeigt: Es war wirklich sehr sauber - wesentlich sauberer als ein anderer Budget-Hoteltipp aus dem Lonely Planet an der Ostküste! Ein guter Tipp wäre sicher, sich sein eigenes Kopfkissen mitzubringen und was für übers Bett. Das Putzpersonal hat regelmäßig den Abfall entsorgt und alle paar Tage geputzt und Bettwäsche gewechselt. Handtücher muss man selbst mitbringen.
Die Wohnungen oben sind besser. Wir hatten zu zweit 2 Schlafzimmer, Dusche, WC, Esszimmer, Küche und Balkon! Es gibt aber auch kleinere, d.h. je nach Glück. Der Balkon war toll und mit mitgebrachtem Laptop kann man sich dort abends auch einige Filme ansehen. Es waren Einheimische dort und Besucher von außerhalb Europas aber auch mehrere Franzosen und einige Langzeiturlauber.
Einziger Nachteil: es ist etwas außerhalb, daher eher geeignet, wenn man abends nicht so oft ausgehen mag, auch mal den Bus nehmen will oder einige Schritte laufen. Tagsüber befindet sich eine Bushaltestelle direkt vorm Haus (dem Fahrkartenaussteller Allamanda sagen statt Bain Boeuf, das ist günstiger, da es wohl noch zu PB zählt), abends nach Einbruch der Dunkelheit ist man auf Taxen angewiesen. In PB gibt es einen neuen Supermarkt, dort kann man sich mit Lebensmitteln versorgen.

Alles in allem: wer auf den Euro und Sauberkeit achtet und weniger Wert auf Luxus und moderne Ausstattung legt, dem kann ich die Allamanda Apts. wirklich empfehlen.

DANKE nochmals allen für ihre Tipps :-)

LG, Christine
sinis enigma
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte