Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

longterm appartement in flic en flac gesucht

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

longterm appartement in flic en flac gesucht

Beitragvon elisabeth » Mi Jun 04, 2008 17:17

hallo ihr lieben,

ich werde ab mitte september für ein jahr auf mauritius verweilen und suche ein leistbares studio oder appartement in flic en flac.
mein budget sind ca. 8000rs oder 200€ pro monat (ohne aircondition).
falls ihr interessante angebote habt oder jemanden kennt, der mir weiterhelfen kann - danke,danke,danke.

ich bin übringens noch bis 08.06. auf der insel, könnte mir also kurzfristig auch was anschauen.

merci, elisabeth

elisabeth
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon lillmarylin » Mi Jun 04, 2008 18:26

Hallo elisabeth

Also wenn du ja schon Internetzugang hast, kannst du ja mal auf www.orange.mu gehen und dort unter petites annonces und dort unter real estate gehen! Gibt dort noch einige Angebote für Flic en Flac. :ob
Oder gib doch mal in google long terme appartements in mauritius ein! Da kommt auch vieles (obs nützlich ist weiss ich aber nicht)!
Na ja hoffe trozdem dir damit ein bisschen weitergeholfen zu haben!
Ich werde auch Mitte September (19.09.08) nach Mauritius fliegen und auch dort bleiben (evt. für zwei bis drei Jahre)!
Wenn ich mal so frech fragen darf: Was machst du ein Jahr lang auf Mauritius? Wie bist du dazu gekommen? Gehst du alleine?
(Sorry ich bin ein Neugieriger Mensch :O) )
Also ich hoffe es klappt mit deiner Unterkunft!!

Liebe Grüsse
lillmarylin
lillmarylin
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Do Jun 05, 2008 8:34

Hallo Elisabeth,
8000 sind für FeF nicht gerade üppig. Bitte achte auch drauf, dass Du eine bewachte Anlage bekommst. Am besten klappt es wenn man hier vor Ort rumfragt. Würde mich an Deiner Stelle nicht vorher festlegen. Nimm erst irgendwas und such dann das Passende.

Gruss aus FeF,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon elisabeth » Do Jun 05, 2008 19:51

danke für eure infos - orange, etc. habe ich schon abgearbeitet - ich hab auch bereits zwei angebote innerhalb meines budgets - aber ich dachte mal, vielleicht ergibt sich ja noch etwas - um die auswahl zu erhöhen.
aber ich werd es ohnehin so halten, erstmal einzuziehen und dann vor ort weitersuchen. das ist sicherlich einfacher - danke für den tip!
bezüglich sicherheit habe ich mir auch meine gedanken gemacht - vor allem da ich ja alleine komme. aber beide angebote befinden sich in bewachten arealen!

bezüglich was ich tun werden,... - also wenn ich ehrlich bin eigentlich vorerst nur relaxen - also meine tauchausbildung fortführen und auch französisch-kurse absolvieren, damit mir nicht langweilig wird und ich mich sprachlich leichter anpassen kann:)
und ich komm alleine - ich bin jetzt gerade auch alleine hier - obwohl alleine eine relative sache ist, da ich laufend leute kennenlerne.
ich freue mich auf jeden fall schon irrsinnig und würde am liebsten jetzt schon bleiben, aber leider wartet derzeit zu hause noch der job auf mich - aber gott sei dank nur noch bis ende august!

und um meine neugier zu befriedigen - was wirst du 2,3 jahre hier treiben - sicherlich nicht nur urlaub machen, oder?

lg elisabeth
elisabeth
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » Fr Jun 06, 2008 10:09

Hallo Elisabeth,
echt beneidenswert..............

Frage, wie kriegst Du das mit dem Visum/ Aufenthalterlaubnis hin?

Vieleicht treffen wir uns ja mal in FeF. Bin da auch zu Hause.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte