Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Les Pavillons Auto ausborgen bez. Ausflüge

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Les Pavillons Auto ausborgen bez. Ausflüge

Beitragvon Simba » Mo Apr 11, 2011 9:08

Hallo Ihr Lieben!

Wie sieht es in Le Morne mit einer Autovermietung aus? Wohnen im Les Pavillons.
Gibt es von dort die Möglichkeit mit dem Bus Ausflüge zu machen!

Werde 2 Wochen in Mauritius sein, möchten uns natürlich einiges anschauen.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

lg
Simba

Simba
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Re: Les Pavillons Auto ausborgen bez. Ausflüge

Beitragvon EvaBeumers » Mo Apr 11, 2011 9:49

Hallo Simba,

in Le Morne ist meines Wissens kein privater Autovermieter, es kann sein das in La Gaulette einer ist, bin mir aber nicht sicher. Du kannst aber mit Sicherheit über Dein Hotel oder Deinen Veranstalter ein Auto mieten.
Ausflüge mit dem Bus sind von Le Morne aus etwas schwierig, Ihr müßt dazu erst bis zur Hauptstraße laufen oder per Anhalter fahren. (zu Fuß dürfte das so eine gute halbe Stunde sein). Von da aus könnt Ihr dann mit dem Bus z.B. nach Port Louis oder nach Quatre Born.
Falls Ihr z.B. in den Nationalpark oder zur sieben farbigen Erde wollt, braucht ihr aber auf jeden Fall ein Auto, oder ihr macht eine Tour mit Eurem Veranstalter.

Viel Spaß in Eurem Urlaub
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon Vivien » Mo Apr 11, 2011 10:07

Hallo,

wenn du über www.mauritius-mietwagen.de ein Auto mietest, wird es dir in dein Hotel deiner Wahl gebracht und von jedem beliebigen anderen Ort auf der Insel wieder abgeholt.
Wir haben das voriges Jahr im Juni/Juli so gemacht und waren top zufrieden. Es gab keinerlei Probleme und alles lief völlig problemlos ab. Das Auto wurde uns in den Norden nach Grand Baie gebracht und eine Woche später in Flic en Flac im Westen wieder abgeholt.

Das einzige, was du unbedingt beachten solltest ist: Investiere die ca. 5 Euro/Tag mehr für Vollkasko-Schutz, dann wird hinterher nicht diskutiert, ob eventuell der eine oder andere Kratzer schon dran war usw.

Also wir können das absolut empfehlen!

LG
Petra
Vivien
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 33

Beitragvon Simba » Mo Apr 11, 2011 12:45

Vielen Dank für die raschen Antworten!

Irgendwo hätte ich auch gelesen das man sich ein Taxi relativ günstig nehmen kann!
Man müsste nur den Preis vorher vereinbaren? Stimmt das?
Was kostet so ein Tagesausflug mit Chaffeur?

lg
Simba
Simba
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Inbe » Mo Apr 11, 2011 13:09

Hallo simba,
eine Tagerstour mit einem Taxi kostet so ca. 60 - 65€, vorher den Preis aushandeln und dem Fahrer sagen was du willst, damit er dich nicht von einem Shoppingcenter zum nächsten bringt.
LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon EvaBeumers » Mo Apr 11, 2011 13:15

Simba hat geschrieben:Vielen Dank für die raschen Antworten!

Irgendwo hätte ich auch gelesen das man sich ein Taxi relativ günstig nehmen kann!
Man müsste nur den Preis vorher vereinbaren? Stimmt das?
Was kostet so ein Tagesausflug mit Chaffeur?

lg
Simba

Hallo Simba,

frag mal die Forumsteilnehmerin "Sabine46", die ist gerade im Le Pavillon und ist letzte Woche mit einem deutschsprachigen Taxifahrer unterwegs gewesen, soll eine sehr schöne Tour gewesen sein. Sie ist, glaub ich, Anfang nächster Woche wieder in Deutschland.

Liebe Grüße
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Sabine46 » Mo Apr 18, 2011 18:16

Hallo Simba,

wir sind gerade aus Mauritius zurück, leider kann ich nur sagen, es war ein Traumurlaub und wir kommen wieder! Wir hatten für 2 Tage "Vinod" (einen Taxifahrer) gebucht, um die Insel ein bißchen zu erkunden und ich kann nur sagen, es waren 2 unbeschreibliche Tage. Er kennt jeden Fleck auf dieser Insel, hat uns Sachen gezeigt, die nicht jeder sieht! Er spricht fast perfekt deutsch obwohl er noch nie in Europa war, ist witzig, zuverlässig und hat immer Überraschungen auf Lager gehabt. Wir waren jeweils 9 Stunden unterwegs, gekostet hat ein Tag 110,-- € und der Preis ist absolut gerechtfertigt. Wir können ihn wärmstens weiterempfehlen, es wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!

Solltet Ihr an einer Katamranfahrt interessiert sein, dann müsst Ihr unbedingt den Dreamcatcher buchen. Mein Mann und ich waren auf diesem Katamaran ganz alleine (natürlich mit Crew) und auch diese Tour war ein Traum. Wir haben geschnorchelt, sind kleine unbewohnte Inseln angefahren, mittags gab es frisch gegrillten Fisch und leckerer Salate von Eva. Eva vielen Dank, aber ich schreibe Dich extra noch einmal an! Diese Tour kann man mit den großen Katamaranen nicht vergleichen, einfach unbeschreiblich.

Ich schicke Dir gerne die Telefonnummer und Mail-Adresse von Vinod (Taxifahrer), habe sie aber erst morgen greifbar. Ihr werdet es nicht bereuen und schaut Euch mal die Seite "Dreamcatcher" an.

Und das Les Pavillon ist ein Traumhotel!

lg. Sabine
Sabine46
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Vivien » Di Apr 19, 2011 9:55

Liebe Sabine, würdest du mir die Nummer von Vinod bitte auch per PN schicken!

Tausend Dank im Voraus!

LG
Petra
Vivien
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 33

Beitragvon Xanat » Mi Apr 20, 2011 22:02

Hallo Simba

Ich kann Sabine nur Recht geben. Das Les Pavillons ist wirklich ein Traum! Wir sind gestern zurückgekommen und wollen auch so schnell wie möglich wieder hin.
Ein Auto kannst Du auch im Hotel buchen. Wenn Du von der Lobby zum Spa die kleine Treppe runtergehst, ist es auf der linken Seite

@ Sabine
Schade das wir uns nicht gesehen haben. 2 andere Pärchen hier aus dem Forum haben wir im Hotel getroffen.

Grüsse
Xanat
Xanat
encor Basic
encor Basic

Bilder: 0

Beitragvon Sabine46 » Do Apr 21, 2011 9:36

Xanat hat geschrieben:Hallo Simba

Ich kann Sabine nur Recht geben. Das Les Pavillons ist wirklich ein Traum! Wir sind gestern zurückgekommen und wollen auch so schnell wie möglich wieder hin.
Ein Auto kannst Du auch im Hotel buchen. Wenn Du von der Lobby zum Spa die kleine Treppe runtergehst, ist es auf der linken Seite

@ Sabine
Schade das wir uns nicht gesehen haben. 2 andere Pärchen hier aus dem Forum haben wir im Hotel getroffen.

Grüsse
Xanat

Hallo Xanat,

ja wirklioch schade, aber die Anlage ist so weitläufig.... Wir hatten die Junior Suite 251, gesehen haben wir uns dort bestimmt :-)

Lg. Sabine
Sabine46
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte