Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Legends, Le Victoria oder Shandrani

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Legends, Le Victoria oder Shandrani

Beitragvon realdeal » Sa Sep 29, 2007 16:12

Hallo, wir wollen Anfang Juni unsere Flitterwochen auf Mauritius verbringen. Von Honeymonn-Travel haben wir jetzt drei verschiedene Angebote vorliegen. Das Le Victoria inkl. Vollpension, das Legends mit Halbpension und das Shandrani mit All Inklusive.

Preislich ist das Angebot vom Le Victoria das beste. Das Legends liegt ca 100 € darüber und das Shandrani liegt 500 € pro Person über dem Le Victoria.

Wir wollen eher einen ruhigen erholsamen Urlaub verleben und daher haben mich die vielen Berichte über viele Kinder im Le Victoria ein wenig Sorgen gemacht. Von den Beschreibungen bisher würde ich ja am ehesten zum Shandrani tendieren, aber da stellt sich mir die Frage, ob das 500 € mehr wert ist.(Ist aber auch AI)
Außerdem habe ich gehört das die Küste beim Shandrani sehr windig sein soll...

Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben? Auch andere Hotelempfehlungen würden mir weiterhelfen.

Gruß und danke, Sven

realdeal
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon realdeal » Mo Okt 01, 2007 11:31

Kann irgendjemand wenigstens etwas bzgl. der Windverhältnisse Anfang Juni im Bereich des Shandrani sagen?

Gruß Sven
realdeal
nouvo
nouvo

Shandrani

Beitragvon leonprofi » Mo Okt 01, 2007 12:18

Hi,
wir waren dieses Jahr Ende Mai im Shandrani.
Dann pass mal schön auf. :lol:
Das Shandrani ist ein sehr schönes Hotel. Ein paar Sachen solltest Du aber wissen. Der Flughafen ist in unmittelbarer Nähe und die startenden Maschinen fliegen genau drüber. Hat uns aber nicht gestört. Nachts ist Ruhe und die meisten Maschinen starten früh. Danach ist wieder Ruhe. Also wirklich nicht schlimm oder störend. Zum Wetter, ja es ist windig. Du hast aber drei Strände zur Auswahl. Schau es Dir auf Google Earth an! Nimm den Dritten in der Bucht.Fast windstill. Empfehlen kann ich Dir aber den großen Naturstrand. Da kommen herrliche Wellen am Riff an und brechen. Naja und kalt war der Wind auch nicht. Geregnet hat es jeden Tag. Ist aber nicht schlimm.Regen und Sonne haben sich abgewechselt. Kalt war es nie. Wettermäßig wirds im Victoria wohl besser sein. Muss aber nicht. Kinder gibts da auch. Fand ich aber gut. Wenn Ihr ein Zimmer an der dritten Bucht nehmt, dann kann man auch Abends noch lange draußen sitzen, weil windstill. Essen war gut, wobei ich sagen muss, das habe ich auch schon in Drei Sterne Hotels gesehen und gegessen.
Naja und die Preise waren auch unverschämt. Ein Kännchen Pfefferminztee (ein Beutelchen!!) umgerechnet 5€!! Aber sonst kann ichs sehr empfehlen. Sehr, sehr schöne Anlage.
Bye Leo
leonprofi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Sassi » Mi Okt 03, 2007 18:58

hi,

der Bruder eines Kollegen ist begeisterter Surfer und war heuer im Juni im Shandrani. Laut seinen Aussagen geht dort um diese Jahreszeit ein guter Wind zum Surfen. Seiner Frau hat der Flugzeuglärm schon zu schaffen gemacht. Wenn du nicht der Typ bist, der in der Früh gern munter wird, dann könnte das schon zum Problem werden.

Gruß

Sassi
Sassi
moris explorater
moris explorater

Bilder: 2

Beitragvon Stony » Sa Okt 13, 2007 14:15

Um diese Jahreszeit würde ich definitiv die Westküste und nicht die Ostküste wählen, d.h. eher Le Vic und nicht Shandrani. Preis/Leistung im Le Vic ist meines Erachtens unschlagbar. Wo bekommt man sonst 60m2 Standardzimmer um diesen Preis? Kinder werden um diese Jahreszeit nicht all zu viele sein.

Ciao
Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 27

Beitragvon tine75 » Mi Nov 21, 2007 23:29

Hallo Sven,

wir waren jetzt im Oktober im Shandrani und der Urlaub war wirklich spitze. Vom Essen her war das bis jetzt das Beste was mir je untergekommen ist. AI ist auf jedenfall zu empfehlen., zum Abendessen hast du 4 Restaurant zur Auswahl: Buffet, International, Italienisch und Meeresfrüchte.
Auch bei uns war es windig, aber da du mehrere Strände bzw. Buchten zur Auswahl hast, findet sich auch immer eine windstille Ecke.
Wir haben die Lagune direkt hinter der Rezeption bevorzugt, da war es absolut windstill. Zum Baden sind wir allerdings an den Naturstrand, da waren die Wellen ...
Der Fluglärm hat uns weiter nicht gestört, das waren vielleicht 8 Flieger am Tag die über uns hinweg geflogen sind und nach 1er Minute war der Spuk jeweils wieder rum.
Wir werden jedenfalls definitiv wieder ins Shandrani gehen.

Falls du noch Fragen hast, tobe dich ruhig aus ;-)

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Re: Legends, Le Victoria oder Shandrani

Beitragvon smoky01 » Mi Aug 11, 2010 18:47

Hai, wenn Ihr ehe in die Richtung Shandrani tendiert, schaut euch einmal das hotel le Prescil an.
Das Hotel Shandrani ist schon super, aber wir wurden Fans von dem Le Prscil und seinen Stränden.
Gruß und viel Spaß Smoky01
smoky01
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte