Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Legends oder Le Victoria

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Legends oder Le Victoria

Beitragvon vitali » Fr Jun 26, 2009 23:14

Hallo Mauritius Freunde :-)

in Dezember soll es zum zweiten mal nach MRU gehen, wir sind zur 2 + ein klein Kind, 19 Monate alt.
Jetzt haben wir einige Hotels angeschaut und am ende ist Legends und Le Victoria in end auswahl gekommen.
Ich habe etwas im Forum gesucht und was mir aufgefahlen ist das viele Leute immer und bei beiden Hotels etwas am Strand auszusetzen haben??

Meine Frage ist dann welcher Hotel an dieser Jahreszeit zu empfehlen ist,
wie lange ist die Transferzeit vom Flughafen? Noch interessiert uns von welchem Hotel man näher zum Einkaufszentrum hat, das ist für uns etwas wichtig. Und einfach in allgemeinen welches Hotel man eher empfehlen kann, vieleicht war jemand schon in beiden und kann direkt vergleichen.

danke
vitali

Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Info Mauritius Annonce
 

Hotel Le Victoria

Beitragvon karinme08 » Sa Jun 27, 2009 15:18

Hallo Vitali,
das Legends kennen wir nicht, wir waren aber im Mai 2009 im Hotel Le Victoria und es hat uns sehr gefallen. Das Le Vic. ist nach unserer Erfahrung etwas lebhafter (aber bei unserem Aufenthalt nicht laut!); die Zimmer sind riesig und wie ich finde, ideal mit Kindern.
Der Strand ist sehr schön, man benötigt jedoch Badeschuhe; es gibt aber jede Menge Schatten. Direkt angrenzend an den Strand ist ein Stück Wiese, dann kommt ein schmaler Gehweg und der Garten. Auf der Wiese stehen auch viele Liegen bereit, ich denke, mit einem kleinen Kind kann man sich sowohl am Strand als auch auf der Wiese sehr gut aufhalten.
Allgemein ist noch zu sagen, dass das Le Victoria ein sehr schönes gepflegtes Hotel ist, das Essen war bei unserem Aufenthalt sehr gut und sehr abwechslungsreich (außer dem Dessert-Büfett, war bißchen langweilig); für 4 Sterne absolut empfehlenswert.
Schöne Grüße
Karin
karinme08
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Aug 11, 2008 16:54

Beitragvon vitali » Mo Jul 06, 2009 13:21

Danke Karin

wir tendier auch zur Le Vic gerade wegen den Zimmern :-)
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon vitali » Mo Nov 23, 2009 17:26

wollte keine neues Thema ausmachen,
habe eine Frage an die Leute die sich auskennen.

wie lange braucht man von Le Victoria zum Les Pavillons,
es sind doch einige Kilommeter, vielleicht weiß jemand wie weit das ist und wie lange ein Taxi dafür braucht. Auch die kosten für den Taxi währen interessant.

danke
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon Inbe » Mo Nov 23, 2009 17:36

Hi Vitali,
wie lange ein Taxi vom Le Vic zum Les Pavillions benötigt, hängt von der Tageszeit ab, denn das Taxi muss durch Port Louis und da ist am Morgen ein Riesenstau und am Nachmittag in umgekehrter Richtung. Auch wenn es ziemlich gut läuft musst du mit 60 - 90 Min. rechnen. Die Kosten dürften so zwischen 40 und 60€ betragen für hin und zurück.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon vitali » Mo Nov 23, 2009 20:03

hm, doch so lange
ich dachte die strecke ist eher so 70-80km :-?
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon Inbe » Mo Nov 23, 2009 20:47

Hi Vitali,
die Entfernung könnte stimmen, aber in Mauritius braucht man für diese Strecke wesentlich länger als in D.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon monika » Di Nov 24, 2009 10:33

Hallo Vitali,
soooo lang ist die Insel doch garnicht. Von ganz oben bis in den äussersten Süden sind es 65 km.

Brauchst aber trotzdem ca. 90 Minuten allein wegen Port Louis.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon vitali » Fr Nov 27, 2009 13:22

Hallo Monika,

ja hst schon recht, man denkt immer mal schnell auf die Autobahn :-)

aber jetzt die letzte Frage, Le Victoria, gibts da in der nähe eine Ortschaft mit Supermarkt? oder muß man auch weiter weg fahren
:ob
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon Inbe » Fr Nov 27, 2009 13:40

Hallo Vitali,

die nächste Ortschaft in der Nähe vom Le Vic ist Triolet und das ist schon ein klein wenig weiter weg. Zu Fuß würde ich sagen nicht machbar, wenn du sportlich bist mit dem Fahrrad, ansonsten Taxi nehmen und Großeinkauf machen, es gibt dort einen Winners Supermarket.
LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste