Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Klondike von ca. 40 auf 140 Zimmer?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Klondike von ca. 40 auf 140 Zimmer?

Beitragvon ronjalynn » Sa Nov 15, 2014 16:46

Hallo,

ich habe mich so sehr in das Klondike Hotel verguckt.
Unsere Reisezeit ist April/Mai 2015.

Leider habe ich in zwei Bewertungen gelesen, dass die Anlage von ca. 40 auf 140 Zimmer erweitert wird.
Echt soviel, weiß da jemand etwas darüber?
Wann sollen sie bezugsfertig sein?

Dann ist es dort ja mit der vielumschwärmten Ruhe zu ende!?

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie dann über die dreifache Anzahl der Personen die öffentlichen Einrichtung nutzen.
Vom Speisesaal über Pool und Strand......

Oder wird die Anlage irgendwie geteilt, so dass der neue Teil separat ist!?

Baulärm ist natürlich auch nicht schön.

Sind eigentlich die Meerblickzimmer hellhörig?
Bungalows wären dort ja die echte alternative!
Stehen diese eigentlich einzeln oder immer einer für zwei Parteien?

Ich danke euch vielmals für eure Antworten!!!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Kendra

ronjalynn
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:18

Info Mauritius Annonce
 

Re: Klondike von ca. 40 auf 140 Zimmer?

Beitragvon sbvl » Mi Nov 19, 2014 0:20

hallo kendra

das klondike wird tatsächlich ausgebaut.
wir sind gerade letzte woche von einem zweiwöchigen, wunderbaren urlaub wieder ungern nach hause gekommen.

die bauarbeiten am strand und im vorderen tei der restaurant-anlage sind beinahe abgeschlossen. es gibt schon noch das eine oder andere zu tun, aber eigenltich nur noch kleinigkeiten, die einem nicht gross stören.

die bauarbeiten für die neuen 120 zimmer sind noch in vollem gange. ich gehe aber davon aus, dass diese bis im april/mai 2015 abgeschlossen sein werden.
noch ist nicht ganz klar, ob die neuen zimmer separat geführt werden, oder ob sie dem bestejühenden teol,angeschlossen werden.

ich denke aber, dass man immer noch ruhe geniessen kann...
der neue teil erhält einen eigenen pool, ein eigenes restaurant, etc.

in den meerblickzimmern kann man die nachbarn schon mal hören, aber nicht so arg.

die bungalows stehen im hinteren teil der anlage, im garten. dort ist es sehr viel ruhiger. die bungalows stehen einzeln, mit einigen metern abstand zueinander.
es gibt 2er, 4 er, 6 er und 8er bungalows.
der vorteil ist, dass man nebst kleinem wohnzimmer eine kitchenette inkl. kochplatte und grossem kühlschrank hat (gut für kühle getränke...)
dann ein kleines badezimmer mit dusche und ein separates schlafzimmer, mit klimaanlage und ventilator. das ist echt genial, vor allem auch vom platz her.

die strandzimmer bieten zwar einen fantastischen blick auf das meer. aber den geniesst man ja eh nur kurz, da man ja meistens am strand, am pool oder unterwegs ist. und nachts schläft man...
die zimmer sind angemessen von der grösse her, aber ich verzichte zu gunsten von mehr platz gerne auf den meerblick aus dem fenster. den geniesse ich lieber am strand...
alles in allem kann ich, nach zwei aufenthalten dort, das klondike nur empfehlen. das personal ist extrem freundlich, man fühlt sich gleich daheim...

ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

wünsche dir jetzt schon einen wunderschönen urlaub im paradies!

liebe grüsse,
susanne
sbvl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 13, 2014 22:10

Re: Klondike von ca. 40 auf 140 Zimmer?

Beitragvon ronjalynn » Mi Nov 19, 2014 12:53

Vielen herzlichen Dank Susanne!!!

Ich habe dass Hotel mittlerweile angeschrieben und eine sehr ausführliche Antwort bekommen was wann eröffnet werden soll.
Die Bauarbeiten der neuen Zimmer werden voraussichtlich bis Ende August gehen.

ABER die bestehenden Zimmer sollen davon nichts mitbekommen.

Das Hotel hat geschrieben, dass die Arbeiten auf der Rückseite des Hotels sind und Gäste davon nicht betroffen sind.

Wie muss ich mir das denn Vorstellen?
Wo Mischmühlen laufen, LKW fahren, gehämmert wird.......hallen doch Geräusche weiter!

Ich bin NICHT überpenibel, aber ich möchte nicht auf, bzw, neben einer Baustelle wohnen und mich ständig über Baulärm ärgern müssen.

Alle anderen Erneuerungen werden jetzt bald abgeschlossen.
Nur der Zimmerbau (und neuer Pool?) gehen bis August.

Wie muss ich mir die Aussage des Hotels vorstellen, welches schrieb, dass die Arbeiten auf der Rückseite des Hotels stattfinden und Gäste davon nicht betroffen sind.

Bitte helft mir, wer ist in letzter Zeit noch dagewesen und kann die Lage einschätzen?

Würde es noch einen Unterschied machen Meerblick oder Gartenunterkunft zu buchen?
Meine wegen eventuellen Baustellenlärm.

Ich habe mich so sehr ins Klondike verguckt, finde einfach keine andere Unterkunft mehr, welche mir so gut gefällt.
Der Preis ist dabei natürlich auch nicht ganz zu vergessen....


Ich danke vielmals!

Liebe Grüße
Kendra
ronjalynn
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:18

Re: Klondike von ca. 40 auf 140 Zimmer?

Beitragvon Marianne » Mi Nov 19, 2014 16:36

@sbvl
Wird denn der Ausbau gleich im Anschluß nordöstlich der Gebäude (rechts oben) auf dem großen Sandplatz, oder auf dem Grundstück dahinter durchgeführt?
Man kann das Gelände ja bei Googl Maps gut ansehen :

https://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=-20.271502,57.372327&spn=0.00389,0.006866&t=h&z=18&vpsrc=6&output=classic&dg=brw

Für diese geplanten zusätzlichen 100 Zimmer braucht man ja eine Mange Platz. Werden diese zusätzlichen Gäste denn dann auch noch im bestehenden Restaurant unterkommen können?

Schönen Tag noch
Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Re: Klondike von ca. 40 auf 140 Zimmer?

Beitragvon Titus » Mi Nov 19, 2014 16:51

Also, bei diesem Namen wird mir einfach schaurig kalt !

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, ein Hotel in den Tropen nach einer Goldmine in Alaska zu bennennen ?

Haben die das Hotel dort abgereissen, als keine GoldgrÄber mehr kamen, und nach Mauritius verschifft & wieder aufgebaut ? [mocking] [biggrin]
Auf Ideen kommen ja manche Leute.....
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Klondike von ca. 40 auf 140 Zimmer?

Beitragvon Marianne » Mi Nov 19, 2014 16:56

@ Titus
och, vielleicht kam beim Bau der Anlage Goldgräberstimmung auf oder in den Tropen klingt die Kühle Alaskas verheißungsvoll,.. sind ja nicht nur Gäste aus Europa dort.
Grüße aus dem trüben Deutschland
Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Re: Klondike von ca. 40 auf 140 Zimmer?

Beitragvon wickus » Do Nov 20, 2014 11:05

Also, bei diesem Namen wird mir einfach schaurig kalt !

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, ein Hotel in den Tropen nach einer Goldmine in Alaska zu bennennen ?

Haben die das Hotel dort abgereissen, als keine GoldgrÄber mehr kamen, und nach Mauritius verschifft & wieder aufgebaut ? [mocking] [biggrin]
Auf Ideen kommen ja manche Leute.....


Unser damaliger Kunde hat das Klondike für einen Geschäftsbesuch gebucht, weil billig denk ich mal. Das Erste was er gemacht hat, als er dort ankam, ob ich meine Frau nach einem Zimmer in Sugar Beach fragen kann. [wacko]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste