Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

kleines hotel flic en flac?beste bar´s?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

kleines hotel flic en flac?beste bar´s?

Beitragvon playachick » Fr Jan 13, 2006 19:35

hallo und servus aus München i:()

haben vor, anfang märz zum 2.mal nach mauritius zu fliegen, welche netten kleinen charmanten hotels ohne animation! könnt ihr empfehlen bei flic en flac? (miniclub etc. brauchen wir auch nicht)

würd mich auch uber tipps fuer ne gescheite bar (claro auch hotel-bar) in der näheren umgebung von flic en flac freuen.

ist sonst noch wer anfang märz dort?

merci und gruß aus München, Mel

playachick
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon axel » Mo Jan 16, 2006 11:21

wo sind die Westküstler?????
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Sands

Beitragvon sheila2003 » Mo Jan 16, 2006 13:44

Wir waren letzten Jänner im Sands Resort, gehört zu Wolmar. Falls Interesse einfach mal meinen Bericht unter Erfahrungen-Geschichten lesen. Flic en Flac ist ca. 3km entfernt. Bei ev. Fragen einfach an mich wenden!
Vorab es ist ein ruhiges eher abgelegenes, kleines, charmantes Hotel mit 4*, aber wunderschön und mit tollem Service.

Viel Spaß beim Schmöckern!!!

P.S. In der Bildergalerie gibt es auch Fotos.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon playachick » Di Jan 17, 2006 17:43

yep, werd mir deinen bericht mal durchlesen

scheint sonst nicht so viel los zu sein auf der westseite :ob
playachick
moris explorater
moris explorater

Beitragvon sheila2003 » Di Jan 17, 2006 20:55

Was meinst du mit nicht so viel los? Kommt halt drauf an was du dir vorstellst. An der Westküste gibt es einen kilometerlangen Traumstrand an dem sich ein Hotel an das andere reiht. In Flic en Flac gibt es einige Cafes, Restaurants, Bank, Supermarkt,...
Wenn du am Abend gerne mal weg gehen möchtest, wäre der Norden Grand Baie vielleicht besser.
Da du aber nach einem netten, kleinen, charmanten Hotel ohne Animation gefragt hast (in Flic en Flac), wäre das Sands einmal ein Tipp von mir gewesen. Es gibt da auch noch einige andere Unterkünfte, vom App. bis zum Luxushotel...
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon playachick » Di Jan 17, 2006 21:58

mit nicht so viel los im westen , war eigentlich a bissel ironisch gemeint gewesen, weil nicht so viel feedback kam :mrgreen:

einige bar´s und das ein oder andere gute restaurant langen mir schon, disco braucht´s net unbedingt, haben schließlich in München mehr als einen netten club i:()
playachick
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Ini » Mi Jan 18, 2006 13:23

Hi Mel!

Kann dir das Klondike durchaus empfehlen - meine beste Freundin hat mit ihrem mann dort letzten november gewohnt, und weil ich zur gleichen zeit dort war (pirogue und dann appartement), hab ich mir´s natürlich auch angeschaut, und fand es recht hübsch! Ist auch im vergleich zu den 4-stern-hütten in der gegend sehr günstig. Die Seafront-Zimmer kenn ich nicht, denn die beiden hatten einen gartenpavillon - und der ist tatsächlich sehr charmant! Die Einrichtung ist zwar schon etwas abgewohnt (soweit ich mich erinnere, gibt es aber schon ein paar frisch renovierte pavillons), aber gemütlich und nett (mit kleiner küche, großer terrasse, kleinem wohnzimmer, kleinem schlafzimmer (riesenbett!), ok-badezimmer - alles sehr sauber), der Rest des Hotels ist nett, überschaubar, fröhlich-bunt. Einziger Nachteil: das Riff ist genau beim Hotel zu Ende, das Wasser daher in der kleinen Bucht recht seicht. Der (künstlich aufgeschüttete) Strand ist aber sehr schön, die Liegen sind superbequem, und man kann gleich daneben auf schwarzen Lava-Felsen herumklettern oder malerische Fotos von einheimischen Fischern machen.

Die Lage ist ok, einige Lokale und shops sind in 10 minuten gehweite - zur angesagtesten bar in flic en flac (buddha beach - oben freiluftbar, unten disco, gegenüber dem öffentlichen strand, beim manisa-hotel) ist es allerdings schon etwas weiter - das würd ich in der nacht nicht gehen wollen, da müsste man sich eventuell ein taxi checken (was spätabends nicht immer ganz einfach ist...).

Auch das Villas Caroline (ein Stück weiter Richtung öffentlicher Strand) ist ganz in Ordnung, find ich insgesamt aber weniger charmant.

Dann gäb´s noch das Pearl Beach - ist schon länger her, dass ich mir das mal angeschaut hab - lage gut, strand nicht so, aber der public beach ist gleich nebenan, und es wirkte auch ganz sympathisch.

Hoffe, das hilft ein wenig,

lg,
Ingrid
Ini
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon playachick » Fr Jan 20, 2006 20:05

merci fuer die Info´s i:()
playachick
moris explorater
moris explorater

Beitragvon playachick » Fr Feb 17, 2006 18:55

servus
im forum habe ich aufgeschnappt, dass es in flic en flac eine "Buddha-bar" geben soll.
ist das ein Ableger der internationalen "Buddha-bar"?

dank :mrgreen:
playachick
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Sa Feb 18, 2006 10:16

Es gibt die Buddah Bar in F&F ist aber keineswegs ein Ableger "der" Bar. Trotzdem ganz nett. Ausserdem gibt es eine Disco (Arena), die am Wochenende geöffnet ist. Im Sand´s Hotel ist der Freitag Abend angesagt.
Viel Spass und Gruss, Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte