Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Kleiderordnung und mehr im La Pirogue?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Kleiderordnung und mehr im La Pirogue?

Beitragvon Steffi73 » Mo Feb 13, 2006 19:43

Hallo,

ich fliege am Sonntag mit meinem Freund nach Mauritius ins La Pirogue. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns ein paar Fragen beantworten könntet:

- Welche Kleiderordnung gibt es im La Pirogue? Sind für Männer lange Hosen Pflicht oder gehen z.B. auch 7/8 Hosen? Kann man auch Jeans anziehen?

- Gibt es im Hotel Adapter für die Steckdosen oder muss man sich die von zu Hause mitbringen?

- Kann man im Hotel Geld tauschen? Vielleicht auch Reiseschecks?

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei unseren Fragen behilflich sein könntet, oder wenn ihr sonst noch ein paar Tipps für uns hättet (obwohl man ja hier im Forum schon beim durchstöbern sehr, sehr viel erfährt).

Viele liebe Grüße,
Steffi + Dirk

Steffi73
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 13, 2006 19:30
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon axel » Mo Feb 13, 2006 20:47

Ueber Kleiderordnung wurde gerade erst hier im Forum geschrieben. Da es die gleiche Hotelkategorie ist, tut sich da auch nix....
http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic2491.html
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon anne » Mo Feb 13, 2006 21:27

Hi Steffi

- Kann man im Hotel Geld tauschen? Vielleicht auch Reiseschecks?


Kann man sicher, empfiehlt sich nur nicht,
tausche gleich am Flughafen Bargeld, bei ShibanyMoney Changer
und später beim Spar Supermarkt in FeF
haben die auch eine Zweigstelle und auch die MBC Bank ist da,
mit einem Automat

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon rasselbande » Di Feb 14, 2006 12:47

Von uns leider keine Antwort (da noch nie auf Mauritius gewesen), aber eine Bitte, da wir im Juni im La Pirogue sind: Erzählt nach dem Urlaub mal ein bisschen!
Liebe Grüße
Stephanie
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 5
Registriert: Di Feb 07, 2006 12:14
Wohnort: bayern

Beitragvon Petry. » Di Feb 14, 2006 16:50

Hallo Steffi und Dirk,

mein Mann und ich waren vor zwei Jahren im Sugar Beach, das ist das Schwesterhotel direkt nebenan. Wir waren abends auch häufiger im La Pirogue. Mein Mann hatte zum Abendessen immer eine lange Hose an. Und obenrum ein Hemd. Jeans ist kein Problem, aber 3/4 weiß ich ehrlich gesagt nicht. Im Großen und Ganzen ging es aber recht leger ab.
Tipps gäbe es natürlich so einige, was willst du denn genau wissen?

LG und einen schönen Urlaub
Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon Claudi » Do Feb 16, 2006 1:27

Wir haben schon oft im La Pirogue gewohnt, es ist unser Lieblingshotel.
Die Kleiderordnung ist eher sportlich legear . Jeans am Abend ist ok. Kurze Hosen sind nicht so gerne gesehen kommen manchmal auch vor sind aber eher selten. Die Mauritianer glaube ich legen viel Wert auf korrekte Kleidung und daher finde ich sollte man sich auch daran halten und so zum Essen gehen wie man es halt bei uns zu Hauseauch macht . Ansonsten sieht man alles manchmal auch richtige Cocktailkleider, je nach Nationalität.

Adapter giebt es im Hotel.

Geld tauschen kann man auch. Alle Getränke und sonstige Unkosten im Hotel bezahlt man am Schluss oder auch zwischendurch mit der EC Karte. Bargeld braucht man eigentlich nur für Trinkgeld und für Ausflüge. In allen Geschäften auch im Supermarkt kann man problemlos mit der EC Karte bezahlen.

Ich beneide euch rießig

Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon anne » Do Feb 16, 2006 14:56

Die Mauritianer glaube ich legen viel Wert auf korrekte Kleidung


der ärmste Mauritianer ist oft besser gekleidet als ein Tourist.
Ihr müßt mal sehen, wie sich die Frauen aufstylen, wenn sie ausgehen.

Und männliche Hosenmätze sieht man abends nicht

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste