Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Kennt jemand im Süd Osten "Villa le Guerlande"?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Kennt jemand im Süd Osten "Villa le Guerlande"?

Beitragvon Laifi » So Aug 15, 2004 18:15

Hallo zusammen, es soll unser erster Urlaub auf Mauritius werden. Wir suchen Erholung + Ruhe, die Unterkunft sollte aber abends auch nicht von jeglicher Zivilisation abgeschlossen sein.
Ein Bekannter hat uns die Bungaloanlage Villa le geurlande am Pointe de Esny empfohlen - haben jetzt aber Zweifel, ob der Nord Westen der Insel nicht doch passender ist. Reisezeit soll Mitte / Ende Januar 2005 sein.
Wer kann uns helfen?
Danke Jens

Laifi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Le Guerlande

Beitragvon MmeTortue » Di Aug 17, 2004 13:46

Hallo Jens,

Habe gerade erst Dein Posting vom Sonntag erspaeht. Das Le Guerlande liegt an der Pointe d'Esny, genau zwischen Mahebourg und Blue Bay. Ich kenne 'Le Guerlande', allerdings nur von aussen, da ich in Mahebourg lebe und oefters vorbeifahre. Zwei Freundinnen von mir verbrachten dort ihren Urlaub, das war allerdings schon im Jahre 2000. Es hat ihnen sehr gut gefallen, beide hatten aber auch Familienanschluss in Mahebourg und waren daher nicht auf touristische Infrastruktur angewiesen.

Wenn Deine Prioritaetenliste mit Ruhe beginnt, koennte ich Dir wohl kaum einen besseren Standort empfehlen, allerdings bist Du abends schon auf ein Auto oder ein Taxi angewiesen, denn der Bus faehrt nur bis ca. 19.30h. Die Anzahl der Restaurants ist auch begrenzt, dafuer bist Du aber an einem der schoensten Straende der Insel.

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Laifi » Di Aug 17, 2004 13:51

Vielen Dank für die Beschreibung.... hast Du víelleicht einen Tip wo man abends gut essen gehen kann und trotzdem einen schönen ruhigen Strand vor seiner Nase hat?
Oder kann man bedenkenlos jeden Abend Taxi fahren (wie hoch sind die Kosten?)
Danke
Jens
Laifi
encor Basic
encor Basic

Restaurants in Mahebourg und Blue Bay

Beitragvon MmeTortue » Di Aug 17, 2004 14:10

Hallo Jens,

Das war ja eine prompte Reaktion! Vom Le Guerlande aus kann man in ca. 15 Minuten zu Fuss zum 'Jardin Kreol' marschieren, mit dem Taxi sind Restaurants in Mahebourg und Blue Bay (dort gibt's allerdings nur eines, das 'Bougainville') fuer ca. Rs 100 einfache Fahrt erreichbar, umgerechnet ca. 3 Euro.

Also gut essen kann man hier schon... lediglich die Anzahl der Restaurants kann es mit Grand Baie oder Flic-en-Flac nicht aufnehmen...
geschweige denn das 'Nightlife'.

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Laifi » Di Aug 17, 2004 14:34

Hallo Tortue,
die prombte Reaktion liegt daran, dass ich per Email benachrichtigt werde...
Zu den Restaurants: mir ist die Qualität wichtig , nicht die Quantität... der Taxipreis ist für deutsche Verhältnisse spottbillig....
Ich frage nach den Essensalternativen, da ich gehört habe, dass das Essen im Le Guerlande nicht so doll sein soll?!?
Nightlife ist nicht zwingend notwendig.
Meinst Du man kann das Hotel im Januar ruhig buchen?
Danke
JEns
Laifi
encor Basic
encor Basic

Le Guerlande im Januar

Beitragvon MmeTortue » Di Aug 17, 2004 14:43

Hallo Jens,

auch bei mir klingelt der Postman mehr als twice :wink)

Also ich finde das Essen qualitativ gut bis sehr gut, meine Besucher wuerden das sicher bestaetigen. Manchmal ist das Ambiente nicht so toll (da wo weniger Touristen sondern mehr Mauritianer speisen), aber der Qualitaet des Essens tut dies keinen Abbruch. Zum Essen im Le Guerlande kann ich mich nicht aeussern...

Sicher koenntest Du fuer Januar buchen, aber warte doch erstmal ab, vielleicht kommen hier noch ein andere Postings mit weiteren Ideen.

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Unterkunft

Beitragvon pokpok2000 » Fr Aug 20, 2004 10:21

Hallo,
ich kenne Villa le Guerlande, da wir sie bei uns im Angebot haben .
die anlage ist sehr schön (man merkt die deutsche Hand) :wink) und absolut ruhig mit tollem strand.
die besitzerin ist deutsche und heisst Dagmar.
das essen soll echt gut sein, aber abwechslung schadet ja nicht.
restaurant tipps kann ich dir auch nicht geben, fakt ist das diese ecke noch wenig touritisch erschlossen ist und du mit auto/taxi selber erkunden solltest.
dagmar hat aber auch immer gute tips auf lager!!
wenn du noch mehr infos baruchst, bitte melden.

Liebe Grüße
Larissa :lol:
pokpok2000
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Laifi » Fr Aug 20, 2004 17:18

Hallo Larissa,
vielen Dank für Deine Meinung. Wir sind jetzt ernsthaft am Überlegen, ob wir für unseren ersten Mauritiusurlaub (3 Wochen lang) uns in der Villa le Guerlande anmelden - oder ob wir das Angebot aus dem Reisebüro Hotel Le Tropical am Dorfchen Trou... all inclusive zu 2430 Euro p.P. nutzen sollten?!?
Die Tendenz geht eher zum AI, und dann von da aus Insel + andere Möglichkeiten (für weitere Urlaube) ab zu checken?
Deine Meinung?
Herzlichst Jens
Laifi
encor Basic
encor Basic

ai angebot

Beitragvon pokpok2000 » So Aug 22, 2004 10:16

Hallo again,

beide anlagen sind in einem eher weniger erschlossenen bereich, was AI rechtfertigen würde. ansonsten bin ich nicht der fan von HP-VP-AI auf Mauritius, da man für wenig geld ausserhalb suuper essen kann, angefangen von snacks(Roti, fried rice-noodles,etc )bis zum Fischrestaurant.
Der Strand bei le Guerlande ist auf jedenfall schöner, als der bei letropical!!! dort ist er mehr aufgeschüttet, klein und bei le guerlande ist er natürlich, super zum schnorcheln und spazieren gehen.
bei le tropical kann auch der wind sehr stark sein, deswegen haben die um den pool eine glaswand gebaut, durch die du aufs meer schaun kannst.
schöner ist sicher le guerlande und sicher erholsamer.
aber der geldbeutel will ja auch ferien haben :PPP)
es kommt ganz auf dich an, was ihr sucht!?
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe grüße
Larissa :wink)
pokpok2000
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Laifi » So Aug 22, 2004 12:44

Hallo Larissa, danke für Dein Statement zum Le Tropical.... das Hotel scheidet nun aus, denn der Strand ist uns schon enorm wichtig...
Wir haben noch zwei Alternativen gefunden?!? - Le Sakoa im Nordwesten und/oder Coralia Mont Choisy in Trou aux biches.
Hast Du darüber auch persönliche Erfahrungen? - Ist es ratsam im Januar in den heisseren Teil der Insel zu fliegen - wie ist das Klima im Gegensatz zum Point de Esny zu diesem Zeitpunkt?
Danke schon mal im Voraus.
Jens
Laifi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte