Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Kennt jemand "Les Lataniers Bleus" bei Black River

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Kennt jemand "Les Lataniers Bleus" bei Black River

Beitragvon Ursula » Mi Aug 18, 2004 12:26

Hallo

wir haben für Ende Oktober 1 DZ im "Les Lataniers Bleus" gebucht, dass in oder bei Black River im Südwesten liegt i:() .

Falls jemand das Hotel kennt würden wir uns über ein paar Infos bzgl. Verkehrsanbindung, Restaurants, Geschäfte, Strand, Schnocheln ... oder auch einfach nur eine persönliche Meinung zu dem Haus freuen.

Gruß

Uschi

Benutzeravatar
Ursula
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 24, 2004 17:55
Wohnort: Bingen/Rhein

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Ursula » So Nov 21, 2004 3:50

Hallo,

zurück aus einem traumhaften Urlaub :PPP) hier einige Infos zu "Les Lataniers Bleus", scheinbar waren wir die ersten vom Forum, die dort waren:

Die Anlage liegt ca. auf halber Strecke zwischen Black River und Tamarin, außer "La Bonne Chute" sind noch zwei weitere Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen und ein riesiger "London Ways" Supermarkt (mit Geldautomat) ist auch nicht viel weiter weg. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus, wir waren in weniger als 1 Stunde in Port Louis.

Der Strand vor dem Hotel ist schmal, aber sonst o.k., das Wasser in der Lagune relativ flach, ich bin nur bei Flut dort ins Wasser. Ca. 500 m weiter ist der öffentliche Strand von La Preneuse, dort ist das Wasser tiefer.

Jetzt zum wesentlichen :ploppop:
Wir haben uns noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt wie dort. Josette und ihr Team tun alles, dass man sich wie zu Hause fühlt. Es ist ja nur eine kleine Anlage (3 Bungalows mit insgesamt 10 Zimmern), d.h. ein Frühstücksbüffet darf man nicht erwarten. Aber es gibt jeden Morgen frischen Obstsalat, wenn man ein Ei möchte, ist das kein Problem, und wenn man sich Wurst oder Käse aus dem Supermarkt holt und zum Frühstück mitbringt, auch nicht.

Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag in der Küche bzw. kann man sich dort auch frisch kochen. Kalte Getränke findet man im Kühlschrank in der Küche (in jedem Bungalow), 1 l Wasser kostet 25 Rps, 1 Flasche Phoenix 35 Rps und Softdrinks 30 Rps :-). Man trägt auf der Strichliste ein, was man sich geholt hat, abgerechnet wird am Schluss.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit Klimaanlage und Ventilator, und pieksauber. Die Dusche war klasse und das Wasser heiß.

Was uns am besten gefiel, waren die Abende i:(): Wer will, kann für 400 Rps (+ MwSt) an der Table d'Hôte teilnehmen, man muss sich nur morgens beim Frühstück anmelden. Josette kocht kreolisch und das sehr gut. Man trifft sich um 19.30 Uhr zu einem Glas Punch mit Auberginen-Beignets, dann gibt es eine Vorspeise, einen Hauptgang (meistens Fisch) und ein Dessert (meistens Sorbet). Regelmäßig gibt es ein Gericht für alle, aber Wünsche werden berücksichtigt (wer z.B. keinen Fisch mag, kann etwas Anderes bekommen). 1/2 Liter Wein kostet 150 Rps. Zum Abschluss gibt es ein Glas "Rhum arrangée".

Wir haben bis auf zwei Mal immer dort gegessen und dabei (bis auf einen Abend) jedes Mal super interessante und sehr nette Leute dort getroffen, zu einigen wird der Kontakt hoffentlich noch lange nicht abreißen. Die meisten Gäste sind Franzosen, aber fast alle konnten auch etwas Englisch oder Deutsch und wenn wir mit unserem Französisch überhaupt nicht weiter kamen, haben Josette und ihr Mann Olivier uns auf Englisch weitergeholfen.

Das "Les Lataniers Bleus" können wir uneingeschränkt weiterempfehlen für diejenigen, die etwas "Individuelles" suchen und Kontakt zu Gleichgesinnten suchen.

So, das wär's fürs erste, so viel sollte es eigentlich gar nicht werden, aber ich bin immer noch am Schwärmen :PPP), weil es uns so supergut gefallen hat. Wir sind wild entschlossen, wieder dorthin zu reisen.

Gruß
Uschi
Benutzeravatar
Ursula
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 24, 2004 17:55
Wohnort: Bingen/Rhein

Beitragvon anne » So Nov 21, 2004 14:27

Hi Uschi

danke für Deinen Bericht, ich hätte übrigens noch weiter lesen können :mrgreen:


liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste