Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Infos zum Hotel La Plantation ???

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Infos zum Hotel La Plantation ???

Beitragvon Capten23 » Mo Jul 24, 2006 10:50

Hi

Wir würden gerne im August für 15 Tage nach Mauritius fliegen und sind gerade am überlegen ob wir in das Hotel La Plantation in Balaclava oder in das Hotel Amber am Bella Mare gehen sollen.

Hat irgendjemand vielleicht Erfahrungen bezüglich der beiden Hotels gemacht, war selber schon dort oder so??

Mir würde das sehr helfen da wir im Internet einige schlechte Kritiken über das La Plantation gelesen haben, uns dieses Hote aber eigentlich mehr zugesagt hatte.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Mfg

Matthias

Capten23
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2006 19:01
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » Mo Jul 24, 2006 15:17

hallo capten23,

zum la plantation kann ich nichts sagen, aber im ambre in belle mare bin ich immer zum tauchen, und weis das größtenteils italiener dort urlauben, zimmer sind ok und essen soll auch passen. ja, und der strand ist einfach nur supidupi-ein herrliches stück von mauritius!
wobei du wissen sollst, das die ostküste um diese jahreszeit sehr windig ist.

ich hoffe, das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte :PPP)

liebe grüße
geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Capten23 » Mo Jul 24, 2006 17:10

Ja der Strand soll top sein. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert allerdings wenn es zu windig ist ist der Nordwesten vielleicht doch wieder besser.

Na ja man wird sehen.

Danke für deinen Tipp.

Mfg

Matthias
Capten23
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2006 19:01
Wohnort: München

Beitragvon dänu » Mo Jul 24, 2006 18:28

hallo

wie bereits in der pn kurz erwähnt, waren wir eigentlich sehr zufrieden mit dem hotel:
grosse zimmer, guter service, für uns ausreichende auswahl am buffet am abend, eingehen auf individueller wünsche, saubere anlage, ordentlicher strand ...

fotos, etc. ... - wenn von interesse - in kürze ...

gruss
dänu
dänu
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 22, 2006 18:05

Re: Infos zum Hotel La Plantation ???

Beitragvon WolfgangDaerr » Mo Jul 24, 2006 20:38

Capten23 hat geschrieben:HiWir würden gerne im August für 15 Tage nach Mauritius fliegen und sind gerade am überlegen ob wir in das Hotel La Plantation in Balaclava oder in das Hotel Amber am Bella Mare gehen sollen.Hat irgendjemand vielleicht Erfahrungen bezüglich der beiden Hotels gemacht, war selber schon dort oder so??Mir würde das sehr helfen da wir im Internet einige schlechte Kritiken über das La Plantation gelesen haben, uns dieses Hote aber eigentlich mehr zugesagt hatte.Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnteMfg
Matthias

Warum hast Du diese beiden Hotels (Ambre oder La Plantation) ausgesucht? Mauritius hat die Besonderheit, dass man nirgendwo "daneben" liegt. Der Service ist eigentlich überall für den Preis gut, die Hotelgebäude "OK". Aber die beiden die Du ausgesucht hast, fallen meiner Ansicht nach gegenüber gleichteuren oder nur wenig teureren ab. Warum nicht La Pirogue, Les Pavillons, Legends, Paul&Virginie oder gar Coin de Mire oder Le Sakoa (billiger!) ?
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Capten23 » Mo Jul 24, 2006 22:32

Hi

Danke für die Antwort.
Ich habe diese beiden ausgewählt weil ich im Internet dazu die günstigsten Angebote gefunden habe. Zumindest da wo ich gesucht habe.

Inwiefern fallen diese beiden Hotels denn von den anderen ab?
Sind die wirklich so schlecht?
Ich weiß das jeder andere Vorstellungen hat von Sauberkeit und dem Essen aber kann man das vielleicht irgendwie beschreiben wie es in diesen Hotels ist??

Mfg

Matthias
Capten23
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2006 19:01
Wohnort: München

Hotel La Plantation

Beitragvon Starhope » Di Jul 25, 2006 1:20

Hallo Mathias,

ich war letztes Jahr 2 Wochen im La Plantation.
die Zimmer und das Essen waren OK, entsprachen aber nicht die eines 3 Sterne Hotels. Das Themen-Büffet wiederholte sich , war aber geschmacklich gut. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, es war aber bei den Mahlzeiten sehr überfordert so daß man häufig warten mußte bis der Tisch des Vorgängers gesäubert wurde, auch war der Kaffee/Tee am Morgen immer knapp.
Der Strand, naja, nicht so schön türkis wie man es woanders auf Mauritius finden kann, da ein Fluß direkt neben dem Hotel ins Meer mündet, aber sonst sehr sauber.
Ich hatte All Inklusive gebucht was ich nicht mehr machen würde , da ich viel unterwegs war. Da das Hotel sehr abgelegen liegt ist man auf die Taxis vor dem Hotel angewiesen oder Mietauto.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenn noch Fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
Starhope
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo Aug 15, 2005 19:31

Beitragvon dänu » Di Jul 25, 2006 13:46

hallo matthias

mein vorschreiber hat dir ja bereits einige eindrücke geschildert.

die ansichts- und erfahrungsweise ist natürlich differenziert.

wir waren eigentlich sehr zufrieden. für uns war es sogar ein 4*-hotel.
service, essen - hatte aus unserer sicht genügend abwechslung, und buffets wiederholen sich überall immer - waren gut bis sogar sehr gut.
vom essen her kann ich dir das strandrestaurant sehr empfehlen. sehr individuell und super food.

da wir eine gute connection zum einheimsichen personal hatten, war für uns immer ein tisch reserviert mit einigen extras. :ploppop
d.h. service-mässig waren wir top bedient.
wir haben auch nur halbpension gebucht, da auch wir viel unterwegs waren.

zimmer: sehr gross und sauber.
einzig der fehlbare duschvorhang sorgte für ein schmunzeln.

strand: halt mit korrallenstücken gut betucht, wasser aber sehr sauber und erfrischend. :mrgreen:
ich kanns eigentlich emfpehlen.

und was starhope erwähnt hat ... das hotel ist halt etwas abgelegen, d.h. alle die hotels dort in der gegend. aber mit taxi und boot war man schnell richtung zielort unterwegs.

bilder von der hotelanlage sind hier:
http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic3009.html

gruss
dänu
dänu
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 22, 2006 18:05

Beitragvon Capten23 » Di Jul 25, 2006 16:47

Hi

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Also ich bin jetzt schon etwas optimistischer im Bezug auf unser Hotel.
Ich hoffe mal das es ein schöner Urlaub wird.

Warum war das bei euch ein drei Sterne Hotel?? Ich habe das Hotel nur als 4 Sterne Hotel ausgeschrieben gesehen.

Mfg

Matthias
Capten23
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2006 19:01
Wohnort: München

La Plantation

Beitragvon Starhope » Di Jul 25, 2006 21:31

Hallo Mathias,

das Hotel hatte letztes Jahr nur 3 Sterne, laut Angaben des TUI-Reiseveranstalters.

Grüße Starhope
Benutzeravatar
Starhope
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo Aug 15, 2005 19:31

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast