Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Infos zum Hotel Le Palmar

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Infos zum Hotel Le Palmar

Beitragvon Powerstation » Sa Feb 07, 2004 0:12

Hallo an alle!

Erstmal Respekt, das ist wirklich ein super Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir auch mit meiner Frage weiterhelfen. Und zwar wüßte ich gern mehr über das Hotel Le Palmar an der Ostküste Mauritius'. Vielleicht hat ja jemand von euch hier schon Erfahrungen gesammelt.
Mich haben vor allem die vielen inklusiven Freizeitmöglichkeiten beeindruckt und das dort auch gleich ne Mietwagenstation mit ist.
Wir wollen nämlich zum einen ein wenig abspannen, schnorcheln, schwimmen und so aber natürlich auch ein wenig die Insel entdecken.

Vielen Dank schon mal für eure Infos.

Viele Grüße

Powerstation
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 07, 2004 0:02

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon joana » Sa Feb 07, 2004 10:42

Hallo,

das Palmar ist ein schönes Hotel: nicht ganz so gross, toller Strand etc.
Es liegt an der Ostküste, an der Naturgemäss weniger los ist.

Sicherlich eine gute Wahl, allerdings solltet Ihr Eure Wahl nicht abhängig von der Mietwagenstation machen: alle Hotels haben entweder eine Mietwagenstation odre man kann über die rezeption bzw reiseleitung in allen hotels Autos bekommen.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Palmar ist o.k.

Beitragvon Peter I. » Sa Feb 07, 2004 11:46

Wir, d.h. meine Frau war 2x, uich 1.5x dort und es ist wirklich o.k. Klein und fein. Wenn ihr vorher die Zimmer auf der Bootshausseite-Erdgeschoss per Internet vorbestellt dann habt den Vorteil, dass sie Windgeschützter sind, nah am Meer und Bootshaus und weiter weg vom Pool, wenn ihr lieber Ruhe habt. Das Essen war damals in Ordnung (HP), natürlich haben die grösseren und teueren Hotels mehr Auswahl. Da ich eher die Westküste bevorzuge (Sonnenuntergänge sind nun mal nur dort) käme auch das Berjaya in Frage, je nach Angebot manchmal kaum teurer als Le Palmar. Die Wassersportmöglichkeiten sind in fast allen Hotels ab dieser Preiskategorie incl. nur Tauchen und Big Game muss man extra löhnen. In der Nähe von Le Palmar , 5min mit dem Boot, ist auch eine möglichkeit für Undersea-walking, ist wirklich Klasse. Wenn ihr einen Bootsausflug zu Ile-aux-Cerfs plant empfehle ich den Bootsführer Bremen, nicht lachen das ist sein Vorname. Damals hatte er einen Katamaran, jetzt vielleicht schon zwei. Weiter fragen immer zu.
MfG
Peter I,
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Vielen Dank

Beitragvon Powerstation » So Feb 08, 2004 16:09

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Find ich echt Klasse, dass das so schnell geht hier. Ich glaube jetzt auch, dass wir uns eher für die Westküste entscheiden werden. Unter anderem auch wegen der Sonnenuntergänge. Ein weiterer Grund ist, dass ich gelesen habe, das es im Westen 2-3 Grad wärmer ist als im Osten und auch nicht ganz so windig. (wir wollen im Juni gehen und hoffen darauf auch die Wasserwelt kennen zu lernen).
Ich glaube, ich mach mal noch ein neues Thema auf und frage mal so in die Runde, was wettermäßig besser ist, Ost oder West.
Also vielen Dank nochmal und ich hoffe, dass ich auch bald Antworten und Tipps geben kann ;-)

Viele Grüße

Powerstation
Powerstation
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 07, 2004 0:02

Beitragvon anne » So Feb 08, 2004 16:14

Hi powerstation

hier ein link über das Klima der einzelnen Küsten

http://www.info-mauritius.com/Mauritius-Klima-Tabelle.htm

lese die mal genau durch, dann bekommst Du Deine Antworten.

undhier für das Palmar Hotel

Palmar Hotel und Schwesternhotels

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste