Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Indian Resort

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Indian Resort

Beitragvon Thommy » So Jan 04, 2004 13:15

Hallo, wer kann mir Tips über dieses Hotel und der Gegend um Le Morne geben. Danke

Thommy

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » So Jan 04, 2004 13:28

:welcome) Thommy!

mir ist leider ein fehler passiert uns zwahr war es dir moeglich als unregistrierter benutzer hier zu posten, habe dies gerade geaendert, darum bitte ich dich zu registrieren. :-)
entschuldigung fuer die umstaende, aber nur so koennen wir verhindern, das das forum missbraucht wird :wink)

leider kenne ich selbst nicht das Indian Resort, denke aber die anderen wissen dazu was zu sagen.
liebe gruesse
stefan
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon joana » Mo Jan 05, 2004 9:52

Hallo,

das Hotel Indian Resort ist mit knapp 350 Zimmern das grösste Hotel auf Mauritius.
Es liegt in Le Morne direkt hinter dem Hotel Berjaya, hat knapp 900 m Strand und ist ideal für Wassersport geeignet.

Man sollte nichts um das Hotel herum erwarten - es gibt nichts! Der nächste Ort ist nur mit dem Taxi zu erreichen (keine Bushaltestelle vorm Hotel), dafür hat man genug Auswahl innerhalb des Hotels (Restaurants etc).
Ausserdem kann man rund um den Le Morne wunderbar spazieren gehen.

Liebe Grüsse

Joana
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Indian Resort

Beitragvon Peter I. » Mo Jan 05, 2004 14:27

Kann aber sehr windig sein - ideal für windsurfer
Peter I.
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 46

Beitragvon Dani » Mo Feb 16, 2004 19:01

Hallo Thommy,

was Joana sagt, ist absolut korrekt.
Ich selbst war gerade zwei Wochen im Indian Resort... bin gestern wieder gekommen. :::(

Deshalb kann ich Dir vieleicht noch ein paar zusätzliche Infos geben:

Das Hotel verfügt über insgesamt 3 Swimming Pools, einer davon gehört zum einfach umwerfend ausgestattetem Wellnessbereich. Die anderen beiden befinden sich einmal am Main Restaurant und der dritte am Beach Restaurant. Alle drei sind nicht weit entfernt von Strand...

Du kannst zusätzlich zum täglich wechselnden Themen Buffet im Main Restaurant in 5 anderen (á la Carte) Restaurants zu Abend essen:

Beach Restaurant, L'Eden, Le Bio, Italian Restaurant, Indian Restaurant

In allen 5 musst Du bis mittags für den Abend reservieren.

Frühstücksbuffet gibt es von 07:30 bis 10:30 und zu Abend essen kannst Du in allen 6 Restaurants von 19:30 bis 22:30. Natürlich gibt es noch den Room Service, der sich aber leider an eben diese 'Öffnungszeiten' hält und außerdem ein eher bescheidenes Angebot hat.

Natürlich verfügt das Hotel über ein paar Animateure, von denen ich abllerdings nur einen kennen gelernt habe. Jeden Abend gibt es direkt neben dem Main Restaurant ein wechselndes Abend Program.
Es ist jedoch auch eher bescheiden und wird fast nur in Französisch durchgeführt! Freitags ist dort 'Indian Night' , also indisches Buffet sowie indische Tänzerinnen/ Tänzer. Das gleiche gilt für Samstag; allerdings dann nicht indisch, sonder afrikanisch!

Sportlich betätigen kannst Du Dich natürlich auch:

Ein gut gepflegter Tennisplatz mit Flutlicht gehört zum Hotel, ist aber soweit ich weiß nicht inklusive. Außerdem kannst Du Tischtennis spielen, den Fitnessraum nutzen, Wasserski und Kajak fahren (inklusive!), Windsurfen, Kite Surfen, Tauchen, Schnorcheln und, und, und...

Sollte Dir gar nichts mehr einfallen, kannst Du Dir ein Auto oder Fahrrad mieten und die Insel erkunden. Es gibt einen wunderschönen Nationalpark zu sehen, sowie eine Krokodilfarm und einen Vogelpark. Außerdem kannst Du Dir die Teeplantage + Fabrik und Museum in Bois Cheri anschauen, sowie die Hauptstadt Port Lois und Grand Baie (Touristenort).
In Grand Baie kann man so tolle Sachen machen, wie z.B. U-Boot fahren bis 35 m tief, oder einen Unterwasserspaziergang machen in 3 m Tiefe.

Auf der ganzen Insel verteilt gibt es diverse Hindu Tempel zu besichtigen, sowie den heiligen See 'Grand Bassin'. Übrigens fängt am 18.02. das Hindufest 'Maha Shivaratree' an, dauert 3 Tage und ist wirklich hochinteressant für einen Europäer! Alle Hindus der Insel (immerhin fast 70% soweit mir bekannt ist) werden in dieser Zeit zum heiligen See pilgern und die heilige Waschung im See durchführen.

Du siehst, man kann sich schon beschäftigen.

So, ich denke, das reicht erstmal... solltest Du noch Fragen haben, nur zu!

Gruß

Dani
Dani
nouvo
nouvo

Beitragvon joana » Di Feb 17, 2004 10:53

=D> =D> =D> Bravo Dani =D> =D> =D>
Super Infos zum Hotel!
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

The Indian Resort

Beitragvon gwenus » Mo Mai 16, 2005 19:33

Hi Danni. I haven't studied German for a long time but hope that perhaps you speak English? I know that I shouldn't assume but I know that it's just us Brits who aren't multi-lingual!! I can read a lot of you report on the Indian Resort but miss some in translation. Could you translate into English for me, please?
Thanks from a very embarassed Scot!
gwenus
nouvo
nouvo

The Indian Resort

Beitragvon gwenus » Mo Mai 16, 2005 19:45

Hallo wieder Dani. Keine Notwendigkeit am tranlation, wie meine Tochter es für mich. Dank für einen großen Report übersetzte.
Gwen
gwenus
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte