Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Indian Resort - schönes Hotel mit kleinen Fehlern

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Indian Resort - schönes Hotel mit kleinen Fehlern

Beitragvon Alexandra73 » Mi Nov 24, 2004 11:27

Wir sind am Montag wieder heimgekommen; waren zwei Wochen im Indian Resort.
Das Hotel liegt meiner Meinung nach an einem der schönsten Strände; kilometerweit schöner feiner weißer Sand.
Allerdings liegt zumindest das Indian Resort dort, wo vor allem Skiter und Windsurfer viel Freude haben werden: es windet meistens ziemlich heftig(direkt beim Hotel ist ja auch eine Mistral Surfschule).
Wir haben das schon gewußt, daher war der Wind für uns kein Problem; ohne Wind hätte man die Sonne überhaupt nicht ertragen können.
Gleich ums Eck liegen am selben Strand die Hotels Berjaya, Les Pavillions, Dinarobin und Le Paradies; da hat´s kaum noch Wind, weil die in eine andere Richtung liegen.
Das eigentliche Problem mit dem Indian Resort war der praktisch nicht vorhandene Service im Hauptrestaurant.
Morgens kamen wir immer so gegen neun zum Frühstück - da waren nahezu alle Tische bereits benutzt und wurden auch erstmal nicht abgeräumt (selbst wenn der Gast bereits fertig war mit Frühstücken). Man mußte also erstmal einen vom (wirklich zahlreichen) Personal anhalten und drum bitten, doch einen Tisch abgeräumt und neu gedeckt zu bekommen. Meistens klappte es zügig, manchmal dauerte es aber auch eine viertel Stunde. Dann mußte man um Kaffee / Tee bitten, was manchmal gleich auf Anhieb klappte, meistens aber auch eine viertel Stunde und noch dreimal Nachfragen dauerte :beer) . Ich betone nochmal: das Hotel war nicht voll belegt und es war absolut ausreichend Personal da.
Abends war es dann entsprechend das Gleiche: entweder wurde man gleich fünfmal von fünf verschiedenen Kellnern gefragt was man trinken möchte oder man wurde zum Tisch gebracht und mußte da erst einmal eine halbe Stunde schmoren. Ich habe kein System erkennen können, wer welchen Tisch bedient; jeder war gewissermaßen für nix zuständig.
Es gibt im Resort noch zwei Spezialitätenrestaurants (ein französisches, ein italienisches), welche man auch mit Halbpension besuchen kann. Dort fühlt man sich dann auch wirklich wie im 4,5 Sterne Hotel und weiß, warum man einen doch recht stolzen Preis für den Urlaub bezahlt hat.
Ansonsten hat es uns recht gut gefallen :ploppop ; wir haben uns vom Hauptrestaurant einfach nicht mehr ärgern und den Urlaub vermiesen lassen, sind halt auf die anderen beiden Lokale ausgewichen.
Allerdings werden wir der TUI auf jeden Fall eine entsprechende Bewertung schicken, denn 4,5 Sterne ist das Hotel unserer Meinung nach insgesamt nicht wert (trotz tollem (kostenpflichtigen)Wellness-Bereich, drei Pools und fünf Restaurants) - der Service war leider zu oft mehr als miserabel.
Mauritius sonst hat uns gut gefallen; haben uns eine Woche mit Mietauto tapfer durch den Verkehr geschlagen und fast alles gefunden, wo wir hinwollten :he() .

Alexandra73
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Aug 19, 2004 11:37
Wohnort: bei Ingolstadt

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast