Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

*** Hotels an der Nordküste ? ... brauchen Euren Rat ?

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

*** Hotels an der Nordküste ? ... brauchen Euren Rat ?

Beitragvon UJM » Mo Nov 14, 2005 12:44

Hallo,

wir planen unsere erste Mauritus-Reise und sind noch immer auf Hotelsuche :ob. Damit das Ganze nicht unbezahlbar wird, müssen wir wohl die 3 Januarwochen (vor dem 7. 1. ist es super teuer) aufteilen.

1 Woche preiswert (??)
2. Woche mittel 4 Sterne (Pirouge)
3. Woche Komfort 5 Sterne (Beau Rivage)

Könnt Ihr uns das Veranda oder eher das Mevil empfehlen (wir reisen mit Baby) oder sonst ein gutes 3Sterne Hotel?

Wir suchen Hotels die

-kinderfreundlich sind
- großen Schwimmer Pool haben
- schönen Strand
- irgendeine Einkaufsmöglichkeit für Windeln, etc.

Wäre wirklich super nett, wenn wir doch noch einige Tips von Euch bekommen würden.
(Wir sind mit der Hotelwahl etwas überfordert :he() )

Herzlichen Dank im Voraus,

Fam.
Schöneich

UJM
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 27, 2005 12:25
Wohnort: Karlsruhe

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mo Nov 14, 2005 20:23

Hi

der Strand am Veranda ist sehr schmal und liegt in der engen Bucht von Grand Baie mit vielen Booten
Grand Baie und Busstop in 5 Min


Le Merville liegt außerhalb der Bucht
ist schöner als das V. und auch vom Strand her
in 10-15 min tu Fuß in GB
Busstop vor der Tür

schöne 3* Hotels in Mont Choisi
Casuarina, allerdingd über die Straße zum Strand

Coralia Mont Choisi
bei beiden Busstop , Bank kleiner Laden für das Nötigste in 3-5 min

Windeln und sonst alles für das Baby,
Gläschen, Pflege..... am Besten im Super U in Grand Baie kaufen

warum wollt Ihr in 3 versch. Hotels,
ich finde , wenn Ihr wechseln wollt, reichen 2 H.
eins im Norden und eins im Südwesten

ist aber Geschmackssache, ich bin zu faul zum Wecheln

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon UJM » Di Nov 15, 2005 15:39

Hallo Anne,

danke für die Info.

Wir wollen auch nicht 2 x umziehen. Das war ein Vorschlag vom Reisebüro, um die erste Januarwoche zu überbrücken.

Inzwischen sind wir auch ein bischen weiter. Wenn wir das Casuarina für die 1. Woche bekommen würden und ein 13=11 Special bei einem der folgenden Hotels buchen, wäre das sogar noch bezahlbar. Die Auswahl wäre:

- meridien
- maritim
- beau rivage
- trou aux biches

Am Besten gefällt uns (im Katalog) das Beau Rivage, die Ostküste soll aber im Januar sehr windig sein. Hm. stimmt das überhaupt :-?

Es wäre sehr nett, wenn Du uns hierzu noch etwas sagen könntest.

Danke schonmal und Grüße
UJM
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 27, 2005 12:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon ManuelaK » Di Nov 15, 2005 15:50

Wir waren heuer im Trou aux Biches und sehr begeistert. Der Strand ist wunderschön und selbst bei Hotel-Vollbelegung gab es genug freie Liegen. Der Pool ist sehr schön und hat auch einen ganz flachen Bereich für kleine Kinder. Kinderclub gibt es natürlich auch, sogar eine Nanny die die ganz Kleinen im Kinderwagen spazieren fährt.
Bank und kleiner Supermarkt sind 5 Fußminuten entfernt.

Ich habe etliche Fotos vom Hotel in die Bildergalerie gestellt.
Wenn du noch konkrete Fragen hast, helfe ich gerne.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon Stony » Di Nov 15, 2005 17:12

Hallo,

Habt ihr auch schon mal das Le Victoria ins Auge gefasst? Ist an der Westküste (neben dem LeMeridien) und bietet m.M. nach ein tolles Preis/Leistungsverhältnis (Standardzimmer = 60 m2).
Kleiner Shop ist in Gehentfernung (hatten auch Windeln).

Wir fahren mit unserem Sohn nun das 3. Mal hin (das erste Mal war er noch keine 2) -- nur noch 10 Tage :cool: -- und alleine war ich zusätzlich schon 4 mal dort. Also ich (und auch Tommy hier) können das Haus nur empfehlen. Die Rate sollte auch vernünftig sein. www.levictoria-hotel.com

Liebe Grüsse,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Ist es im Januar wirklich so windig an der Ostküste ?

Beitragvon UJM » Di Nov 15, 2005 17:57

Danke vielmals, Manuela und Stony
für Eure Antworten.

Ja, das Victoria wurde hier schon empfohlen. Zumindest von den Reisekatalogen hat es uns nicht sonderlich gefallen. Für ein 4 Sterne wird es auch rel. teuer angeboten. Stony, gibt es dort einen überdachten Kinderpool ? Hattet Ihr einen Babysitter für den Kleinen oder konntet Ihr den Miniclub ab 3 Jahren mitnutzen ?

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob es an der Ostküste im Januar wirklich so windig ist ? Das Beau Rivage liegt ja eher im Nordosten.
Ich habe in keinem Reiseführer was Genaueres dazu gefunden.

Viele Grüße
Uma
UJM
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 27, 2005 12:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Stony » Di Nov 15, 2005 18:20

Sehr gerne.

Die Anlage ist Kategorie 4+, Echte Fotos gibt es hier: http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... cat_id=127

Es gibt keinen überdachten Pool. Der Kinderpool ist im Anschluss an den grossen Pool (hab dafür noch ein Foto hochgeladen - siehe Link oben). Gleich daneben finden sich Liegen.
Miniclub geht ab 3 Jahren, Babysitter haben wir nicht benötigt (gibt es aber lt. Homepage).

Wenn ich zwischen LeMeridien, Trou Aux Biches (welche ich auch kenne) und LeVic wählen könnte, würde ich persönlich immer das LeVic nehmen (mehr Leistung um weniger Geld).

Liebe Grüsse,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon UJM » Di Nov 15, 2005 18:57

Hallo Tony - sorry wegen "Stony" :mrgreen:

(klingt aber auch nicht schlecht, wie ich finde).

Vielen Dank für die Infos - damit kann ich echt was anfangen. Werde das LV nochmal genauer anschauen. Es ist gar nicht so einfach eine Auswahl zu treffen. Über Mauritus sind die Reisebüros (jedenfalls bei uns) nicht sonderlich informiert. Und mit Kleinkind hat man nochmal andere Anforderungen. Wir brauchen auf jeden Fall einen Babysitter, damit die Zweisamkeit im Urlaub nicht völlig auf der Strecke bleibt.. . :PPP)

Ich werde unsere Erfahrungen auf jeden Fall hier berichten.

Lg
Uma
UJM
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 27, 2005 12:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Stony » Di Nov 15, 2005 19:08

Hi Uma,

wiederum sehr gerne. Stony ist natürlich auch ok :lol:

Wie ich auf der webpage gesehen hab, muss man den Babysitter mind. 24 Stunden vorher anmelden -- schau mal auf den Hotellink weiter oben und dann bei "Miniclub".

Wie auch immer ihr Euch entscheidet, wir freuen uns sicher über Euren Bericht.

Liebe Grüsse,
(S)Tony :mrgreen:
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon anne » Mi Nov 16, 2005 11:47

Hi Uma

von den genannte Hotels,
wäre mein Favorit von der Lage her, das Trou aux Biches,
es hat einen langen Sandstrand, man kann vom Ufer aus Schnorcheln
kleine Läden in der Nähe,
Bussstop vor der Tür

alle anderen genannten Hotels sind aber auch sehr schön
Nur das Maritim hat keinen Busstop in der Nähe

wegen Ostküste und Wetter:
hier ist eine Wetterstatistik

http://metservice.intnet.mu/wclim.htm

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast