Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotelbericht über das Maison d'été

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Hotelbericht über das Maison d'été

Beitragvon musiputti » Di Jun 24, 2008 16:05

Hallo in die Mauritius-Liebhaber-Runde,

war jemand schon mal in der Bungalowanlage Maion d'été an der Nordostküste? Wüßte gerne etwas über die Möglichkeit, sich selbst zu versorgen, Supermarkt usw., Busverbindungen, Strandbeschaffenheit, Windverhältnisse und was ihr sonst noch an Wissenswertem weitergeben wollt. Würd mich auf Antwort freuen.
musiputti

musiputti
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon marion85 » Mi Jul 02, 2008 13:18

hallo, wir sind am 26.6 aus dem maison d`ete zurückgekehrt.
also die bungalows sind gerade im umbau, deshalb haben wir in einem zimmer der sogenannten villa gewohnt. super schönes zimmer, hatte noch nie so ein geschmackvolles hotelzimmer. mit toller dachterrasse mit blick über pool und meer. insgesamt gibt es wohl 10 zimmer (inkl. bungalows) bei uns waren nur 4 auf. wirklich ein tolles kleines hotel mit super netten gastgebern. strand ist sehr korallig, ohne viel sand und relativ viele lavasteine. das hotel hat aber 2 kleine terrassen mit sand und schirmen und liegen. bei uns war es sehr windig, aber generell war das wetter auch sehr aprilig.
in der villa hatten wir kühlschrank, wasserkocher und 2 mal geschirr+besteck. weiß nicht wie das dann in den bungalows aussieht. es gibt einen kleinen pool bei den bungalows und einen bei den villas. kajaks und schnorchelzeug kann man kostenlos ausleihen.
das zum hotel gehörende restaurant ist sehr lecker (kleiner geheimtipp die creme brulee), wir waren m anfang mit den hoteleigenen mountainbikes (auch kostenlos) unterwegs, sind z.b nach belle mare gefahren. die hotelbesi hat uns mit nach grand baie genommen und dann die nordküste gezeigt und eine woche hatten wir dann nen mietwagen.
einkaufen kann man bei nem kleinen shop innerhalb von 10-15 min mitm rad. wir waren immer in grand baie. busstop ist vor der tür nach centre de flaqc.
also das hotel liegt schon eher ruhig. würde nen mietwagen bzw. dann taxi schon empfehlen.
das eigene restaurant ist lecker, aber nicht ganz billig und je nach dem wie lange man da bleibt, hat man ja schon appetit auf anderes.
trotzdem ich würde wieder da hinfahren, weil es einfach ein geschmackvolles relativ günstiges hotel mit schöner atmosphäre ist.
marion85
nouvo
nouvo

Beitragvon musiputti » Do Jul 03, 2008 21:20

Hallo Marion 85, danke für deine ausführliche antwort. Hatte schon gedacht, es meldet sich niemand, weil sich ja dorthin nicht so viele gäste verirren und die anlage ja auch nicht sehr groß ist. Um so mehr habe ich mich über deine lange mail gefreut. Wir haben jetzt dort gebucht und freuen uns schon auf diese kleine Anlage, nachdem wir 12 Jahre lang in großen hotels waren und einfach diesen ganzen rummel nicht mehr brauchen.
Euch wünsche ich alles gute und vielleicht einen nächsten mauritiusurlaub?!
Liebe grüße musiputti
musiputti
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte