Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hotel wird verkauft!

Alles zu Hotels und Unterkünften in Mauritius.
Forumsregeln

Re: Hotel wird verkauft!

Beitragvon AllradFan » So Jan 24, 2010 16:40

Hallo Ewa,
als ich im März 09 in der Anlage war hatten wir am Strand keine Algen / Seegras, auch wurde der Strand jeden Tag von Steven gereinigt. Wie sauber der Strand war kann man auf den Bildern, Mauritius Hotels Bungalows -Villas Palmar, sehen.
Im November waren wir wieder näher bei Trou d'eau Douce, Villas Badamier (Hibiscus), hatten dann die Bushaltestelle dirkt vor der Tür. Und das Problem mit den Algen gibt es hier nicht.
Gruß
Dieter

AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hotel wird verkauft!

Beitragvon monika » Mo Jan 25, 2010 9:45

Hallo Ewa,
an der Ostküste gibt es immer mehr Algen am Strand weil der Wind (meistens) auflandig ist (Süd/Ostpassat).

Die Hotels kehren ihre Strände aber ständig.

Weniger / keine Algen gibts im Norden und Westen weil ablandiger Wind weht.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hotel wird verkauft!

Beitragvon ewa » Mo Jan 25, 2010 13:42

monika hat geschrieben:Hallo Ewa,
an der Ostküste gibt es immer mehr Algen am Strand weil der Wind (meistens) auflandig ist (Süd/Ostpassat).

Die Hotels kehren ihre Strände aber ständig.

Weniger / keine Algen gibts im Norden und Westen weil ablandiger Wind weht.

Gruss,
Monika


Hallo Monika,

gerade der Süd/Ost-Passat macht ja die Ostküste um die Zeit so angenehm. Ich kenne die Nord und Nord-Westküste aus dem gleichen Zeitraum.

Die Algenentsorgung am Strand löst nicht das Algenproblem im Wasser. Ich habe keine Algen- Wasserstaubsauger [mocking] im Einsatz gesehen.
Und Trou D`Eau Douce liegt ebenfalls im Osten, siehe Beitrag drüber. Am Public Beach von Belle Mare gab es im Wasser ebenfalls keine Algen. Und bei unserem Bootsausflug zum Schnorcheln mit Ravi hatten wir klare Sicht, auch an der Ost-Küste mit dem gleichen Wind. Also muss es noch einen weiteren Grund für dieses Phänomen geben als nur den Süd-Ost-Passat.
Bleibt für mich die Frage: warum ausgerechnet dieser Strandabschnitt. Was ist dort anders als an den anderen Ostküsten-Orten?

Vielleicht gibt es ja eine Antwort darauf. Würde mich freuen.
Weiß Mdm. Tortue was dazu? Wo ist sie eigentlich????

Grüße von
ewa
aus dem westfälischen Neuschnee.
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Vorherige

Zurück zu Mauritius Hotels-Unterkünfte



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste